Kurz und knapp das Problem:
Meine Klimaanlage geht nicht mehr
Sicherungen und Relais sind alle ok und kabel sind auch alle angeschlossen.
Flüssigkeit ist auch genug drin.
Kompressor springt aber nicht an
Meine Vermutung ist, dass derDruckschalter oder Magnetschalter vom Kompressor kaputt ist. Wie prüfe ich die Teile am besten?
Druckschalter/Magnetschalter Klimaanlage prüfen
Thema bewerten
Goofy 26.07.2013, 07:46
3 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 883 Zugriffe,
Beobachter: Goofy
Goofy ,les dir doch bitte den rot markierten Text oben durch.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Hi das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch erst, bei mir war es eins von den 3 Relais, was nicht mehr wollte.
Also fange am besten erst damit an, indem du jemanden dazu holst und der dir dann hilft
1.Prüfung (Schaltet der Magnet):
Dein Kollege etc setzt sich ins Auto und du stehst vor laufendem Motor und geöffneter Motorhaube vorne.
Dann Lüftung ganz an und der, der drin sitzt drückt den Klimaschalter an aus immer ein bisschen Pause zwischendurch, man müsste ein Klacken hören, ist nicht zu überhören
Gebe mal direkt Spannung auf den Kompressor, bedeutet mache den Stecker am Kompressor ab und lege eine direkte Leitung von der Batterie zum Kompressor, wenn er nicht klackt dann ist er tot.
2.Prüfung (Relais):
Wackel klopfe mal ein bisschen an den 3 Relais, bei eingeschalteter Klimaanlage.
Ziehe jedes Relais raus und stecke sie wieder jeweils einzeln rein, sie müssten jetzt klacken, fühlt man.
3.Prüfung (Sicherungen):
Wenn du alle kontrolliert, auch die im Motorraum, hast dann müsste da schon mal kein Problem sein.
Falls noch fragen sind
Leider muss ich dazu sagen das diese Anleitung ohne Gewähr ist, aber bei mir ging auch nichts kaputt und bin Mechatroniker
Also fange am besten erst damit an, indem du jemanden dazu holst und der dir dann hilft
1.Prüfung (Schaltet der Magnet):
Dein Kollege etc setzt sich ins Auto und du stehst vor laufendem Motor und geöffneter Motorhaube vorne.
Dann Lüftung ganz an und der, der drin sitzt drückt den Klimaschalter an aus immer ein bisschen Pause zwischendurch, man müsste ein Klacken hören, ist nicht zu überhören
Gebe mal direkt Spannung auf den Kompressor, bedeutet mache den Stecker am Kompressor ab und lege eine direkte Leitung von der Batterie zum Kompressor, wenn er nicht klackt dann ist er tot.
2.Prüfung (Relais):
Wackel klopfe mal ein bisschen an den 3 Relais, bei eingeschalteter Klimaanlage.
Ziehe jedes Relais raus und stecke sie wieder jeweils einzeln rein, sie müssten jetzt klacken, fühlt man.
3.Prüfung (Sicherungen):
Wenn du alle kontrolliert, auch die im Motorraum, hast dann müsste da schon mal kein Problem sein.
Falls noch fragen sind
Leider muss ich dazu sagen das diese Anleitung ohne Gewähr ist, aber bei mir ging auch nichts kaputt und bin Mechatroniker
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.