Moin,
mein Cari sucht mal wieder Aufmerksamkeit.
1. Er drückt Öl aus dem Kurbelwellengehäuse in Richtung Drosselklappe. Ich habe etwas über "Ölabscheider" gelesen, könnte das zumindest die Verdreckung der Drosselklappe beseitigen? Was könnte der Grund für den Ölaustritt sein?
2. Seit einigen Tagen merke ich, dass der Wagen beim Fahren deutlich am Lenkrad rüttelt oder gar reißt, wenn die Straße etwas unebener ist. Da ich die selben Straßen nun schon länger fahre, kann ich mit Sicherheit behaupten, dass es an dem Auto liegen muss. Habe neulich die Hinterräder nach vorne gesteckt, kurz danach fing es an. Kann ich mir zwar nicht erklären aber so ist es. Servo-Flüssigkeit ist auch ausreichend drin.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Öl aus Kurbelwellenentlüftung + Servo ruckelt am Lenkrad
Thema bewerten
Wurststurm 13.08.2013, 10:51
2 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 555 Zugriffe,
+0
- Wurststurm
-
-
- Anfänger
- 12.07.2011
- 6 Themen, 69 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Du solltest vielleicht noch dazu schreiben welches Baujahr du hast. Das es ein GDI ist sieht man an deinem Profil, jedoch nicht ob GDI-1 oder GDI-2.
Was mich jetzt ein wenig irritiert:
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht doch direkt in die Runner der Ansaugbrücke, oder nicht?
Klar verteilt die pulsierende Ansaugluft das Öl etwas in der ASB, aber normalerweise nicht bis zu Drosselklappe.
Etwas Öl kommt immer aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung, daher wird es auch nicht einfach in´s freie geblasen sondern in den Motor geleitet damit es verbrannt wird.
Aber für mich ist gerade nicht verständlich was du meinst. Mach mal ein paar Bilder und lade sie hier hoch.
Zu deinem zweiten Problem:
Wenn es kurz nach dem Wechsel der Räder auftrat, würde ich mal zuerst danach suchen.
Schraub die Räder nochmal runter und mach die Auflageflächen sauber. Wenn da auch nur ein kleiner Dreckkrümel drin hängt, sitzt dein Rad nicht so wie es soll und schlägt.
Was mich jetzt ein wenig irritiert:
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht doch direkt in die Runner der Ansaugbrücke, oder nicht?

Klar verteilt die pulsierende Ansaugluft das Öl etwas in der ASB, aber normalerweise nicht bis zu Drosselklappe.
Etwas Öl kommt immer aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung, daher wird es auch nicht einfach in´s freie geblasen sondern in den Motor geleitet damit es verbrannt wird.
Aber für mich ist gerade nicht verständlich was du meinst. Mach mal ein paar Bilder und lade sie hier hoch.
Zu deinem zweiten Problem:
Wenn es kurz nach dem Wechsel der Räder auftrat, würde ich mal zuerst danach suchen.
Schraub die Räder nochmal runter und mach die Auflageflächen sauber. Wenn da auch nur ein kleiner Dreckkrümel drin hängt, sitzt dein Rad nicht so wie es soll und schlägt.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
-