Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: frink89

Abblendlicht geht nicht

Beitrag#1/4 von juergen222 » 26.08.2013 20:50

Hallo,
mein Sohn hat seit eben das Problem, dass sein Abblendlicht auf beiden Seiten nicht einschaltet.
Sicherung ist okay, das Relais ganz offensichtlich wohl auch.
Ich tippe also auf den Drehschalter. Ist es richtig, dass das Relais sowohl beim Einschalten des Standlichtes als auch beim Weiterdrehen zum Abblendlicht schaltet ?
Hat jemand noch eine andere Idee?
Kann man den Drehschalter ohne Probleme lösen/ausbauen? Ich konnte das eben im Dunkeln nicht so richtig erkennen.
Ach ja, ist ein Carisma, Bj 2003, 1,6 ltr.
Gruß Jürgen

0

juergen222
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 24.05.2011
Erstellte: 10 Themen, 20 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Re: Abblendlicht geht nicht

Beitrag#2/4 von Snake » 26.08.2013 22:26

geht denn das fernlicht?
evtl sind die birnen hinüber...
falls fernlicht auch nicht gehen sollte, evtl mal die stecker kontrollieren...

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Abblendlicht geht nicht

Beitrag#3/4 von xx_angel77_xx » 27.08.2013 05:37

Ich würde auch weniger innen suchen. Check erstmal die Stecker an den entsprechenden Leuchtmitteln. Wenn die korrodiert sind, ist das schon des Rätsels Lösung. Auch eine fehlende Masse will ich nicht ausschließen... also einfach erstmal alle Kabel kontrollieren. :ok:


Wenns der Schalter wäre, dürfte hinten auch nix angehen. Ist das denn so?

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Re: Abblendlicht geht nicht

Beitrag#4/4 von frink89 » 27.08.2013 19:22

Wenn du die Möglichkeit hast Spannung messen

0

Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 01.06.2010
Erstellte: 28 Themen, 627 Beiträge
Danke: 94x erhalten, 6x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 12


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast