Magic2812 23.01.2014, 20:49
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 23.01.2014, 20:49

Hallo,

ich habe schon mehrmals fensterheber neu angelernt wie es sich gehört.....
im stand ist alles perfekt auch während der fahrt alles super nur,

sobald ich schneller als 120 km/h fahre und ich egal welches fenster automatisch zufahren lasse geht dieses automatisch wieder auf , so als wäre etwas dazwischen das die sicherheitsschaltung aktiv wird und er dann das fesnter wieder ein viertel herunter fährt.

ich muss praktisch auf der autobahn immer erst mal meine geschwindigkeit auf unter 120km/h bringen damit diese schliessen.

ich kann sie halt auch manuel hochfahren vorsichtig bis fast zum anschlag aber das ist ja nicht sinn der sache.

wodran kann da der fehler liegen ?
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2/5 24.01.2014, 21:57

Versuch mal die Führungsschienen mit Vaseline oder einem anderen harzfreiem Schmiermittel ein zu schmieren .
Wenns besser wird ...
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MfG Kodiak
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3/5 25.01.2014, 10:40

Hallo und danke

werd ich mal versuchen da ich eh vorhab meine türverkleidung zu dämmen.

was ich auch habe seitdem ich das auto habe ist an der fahrertür das fenster was aber auch nicht immer ist...

das wenn ich es mehr als zur hälfte herrunter fahre (sagen wir im stand) und es dann auto hochfahren lasse , das es wenn es oben anschlägt einen grossen schlag macht so ein lautes knacksen.

Hab damals auch schon die tür auseinander genommen und alles nachgeschaut aber kann mir bis heute nicht erklären was das sein soll.

Wer mal ein video machen (sofern es das da dann wieder macht), als würde innen irgendwo was gegen schlagen ganz komisch.

-- hinzugefügt am 25.01.2014 11:30:

leider gab es das knacksen nur einmal zu anfang (vorführeffekt) aber es ist sehr gut zu hören


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4/5 25.01.2014, 12:24

Dieses knacken habe ich auch.Tippe auf den plasteschnibbel der das Fenster hält...
Das mit dem wieder auf gehen auf der Autobahn hatte ich auch schon. Dort würde ich stumpf auf den Unterdruck tippen. Da denkt der Heber das da was zwischen klemmt

(geschrieben per Mobile Phone)
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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
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5/5 27.01.2014, 20:35

Servas.

Step by Step das Fenster zufahren und GENAU beobachten, wie es in der Führung läuft.
Im Inneren sind 2 Schienen, die angeschraubt sind.
Schraube leicht lösen, das die Schiene sich ein wenig frei bewegen kann.

Fenster niederlassen.
Schienen mit einem Finger an die Scheibe drücken, aber nicht anpressen, sie sollen nur grad so anliegen.

Schrauben anziehen und Fenster hochfahren lassen. Es darf jetzt nicht mehr knacken.
Ansonsten nochmal lösen und andrücken.

Zur Sicherheitsschaltung:
Ich tippe einfach auf zu schwergängige Scheiben. Müsste auch beim Stand auslösen, wenn du sanft einen Finger auf die hochfahrende Scheibe legst und sanft drückst, dann fährt sicher die Scheibe wieder runter.

1 KG Widerstand müssen anliegen, das die Schaltung aktiv wird. Fährt die Scheibe jetzt schon schwer und braucht ca. 800 Gramm, reicht der Gegendruck vom Fahrtwind aus, das die restlichen 200 Gramm auf die Scheibe einwirken.

Gut einstellen, gut Schmieren (wobei ich reines Silikonöl nehmen würde, kein Cockpit-Silikon) und dann wirst sehen: Alles ist gut.

LG
Martin
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