Gurt Babyschale

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Sophie2014 22.02.2014, 18:45
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 22.02.2014, 18:45

Guten tag,

ich fahre einen Mitsu Carisma Fließheck, 1.8l 116ps bj 95 DA_

Zu meinem Problem, wir haben gerade ein Baby bekommen, haben und einen recht teuren Kinderwagen zugelegt, und wollten nun die babyschale im auto befestigen und dabei gemerkt das der Gurt zu kurz ist, wir bekommen ihn einfach nicht komplett rum und somit können wir unsere kleine maus nicht festschnallen!
hat schon mal jemand so ein Problem festgestellt? Gibt es da eine Lösung außer ne 2. Babyschale zu kaufen in der Hoffnung das die dann passt?
kann man den gurt ausbauen und einen anderen einbauen (aus nen anderen model, wo die gurte lang genug sind). Ich habe gelesen das es anscheinend wirklich autos gibt wo die gurt zu kurz sind auch bei neueren modellen, zb.: Nissan Qaschkai (oder wie der geschrieben wird)...

brauche dringend eure hilfe und Vorschläge!

danke

(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Sophie2014
Fahrschüler
Fahrschüler
22.02.2014
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 05:35
2/6 22.02.2014, 19:58

Also ich hab ne Recaro Babyschale bei mir im Auto gehabt und weiß, das welche von Römer auch passen. Bei mir reichte der Gurt immer ganz locker.

Was ist das denn für ein Modell, wenn ich ma fragen darf?
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/6 22.02.2014, 20:45

Dafür, und für sehr beleibte Menschen gibt es doch Gurtverlängerungen. :ok:

Guckst Du:

http://www.amazon.de/Auto-Gurtverl%C3%A ... B006DGYGBY

Gruß
modell65
+0
Nicht der Hammer schmiedet das Eisen , sondern der Schmied !
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
28.12.2008
12 Themen, 74 Beiträge
11x erhalten, 15x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/6 22.02.2014, 21:21

Gurtverlängerung hilft leider auch nichts...habe an der babyschale 3 punkte wo der gurt durch muss...hinten an der rückenlehne der schale und an den seiten, und der anschnaller kommt gerade so bisan den 3. Punkt und ist da schon so gespannt das ich keine Verlängerung ranbekomme ohne die schale zu beschädigen!

für mich wäre die beste Lösung nen neuer gurt aus nen carisma model wo die gurte länger sind....die frage ist bei welchen model ist der gurt länger und welcher würde von den Aufnahme- /befestigungspunkte am auto passen

(geschrieben per Mobile Phone)

-- hinzugefügt am 22.02.2014 21:23:

Gurtverlängerung hilft leider auch nichts...habe an der babyschale 3 punkte wo der gurt durch muss...hinten an der rückenlehne der schale und an den seiten, und der anschnaller kommt gerade so bisan den 3. Punkt und ist da schon so gespannt das ich keine Verlängerung ranbekomme ohne die schale zu beschädigen!
+0
Sophie2014
Fahrschüler
Fahrschüler
22.02.2014
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
5/6 23.02.2014, 08:53

Also wir hatten damals eine Schale von Maxi cosi... Den Gurt hätte ich da noch 2 mal rumwickeln können... Mir ist auch nicht bekannt das es unterschiedliche Gurte im Carisma gab...
Ich würde eher darauf tippen das der Gurt bei dir nicht komplett raus zu ziehen geht... Vielleicht verhakt der sich bevor er über die komplette Länge draußen ist...

Mal ganz doof gefragt: hast du schon die andere Seite probiert? Ganz langsam rausziehen... Wenn der komplett draußen war, muss der erst wieder komplett aufgerollt werden damit er sich wieder rausziehen lässt... Das ist schon beim rausziehen hörbar wenn diese Sperre rein geht... Das klickt/ratscht dann beim ziehen

Lg Philipp

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/6 23.02.2014, 11:45

Also was mir bei den hinteren Gurten immer negativ aufgefallen ist, dass das Rastedingens so komisch ist.

Wenn du den Gurt ein Stück rausziehst, klickt der Raster rein und man kann nicht weiter rausziehen.. Wir haben den Gurt also immer gemächlich einmal komplett rausgezogen und dann festgehalten, dass er nicht wieder rein geht.

Habt ihr das so schomal probiert?
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 05:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.