Hallo,
brauche für meinen Cari 1.6, 76kW, Bj 2002 eine neude Radhausverkleidung vorne auf der Fahrerseite.
Mitsubishi will für so eine einzelne Verkleidung 64€ ohne Mwst. Also ab zu ebay und gesucht.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0& ... ngh&_rdc=1
Da sind zwar welche drin, aber die sehen nicht so aus wie meine oder haben überhaupt kein BIld drin, wie z.B. diese JOHNS Verkleidung.
Hat einer von euch für sein Facelift-Cari die Dinger mal bei ebay nachgekauft? Will nicht schon wieder falsche Teile kriegen weil sie eigentlich für den Pre-Face sind. Die OEM-NUmmer ist MR910207, aber bei den ebay-Artikeln sind komplett andere OEM-Nummern aufgeführt, vlt. die vom Preface.
Radhausverkleidung vorne Ersatzteil
Thema bewerten
musclecar 16.07.2014, 11:46
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1434 Zugriffe,
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Beim Facelift und beim vorface sind die Radhäuser gleich. Ich habe mir damals eine aus der Verwertung geholt und dann unten mit Durchgangsschrauben an der anderen Blende befestigt, damit das den Fahrtwind aushält und nicht wieder ein Loch vom Reifen hereigescheuert wird.
+0
Bei eBay gibt es auch schon diese verkleidungen gebraucht für Ca. 6-10€ ! Habe auch einen ebayer gesehen, der carismas schlachtet und die Teile für billig Geld verkauft. Ich musste am PC nachsehen, wie der Name von dem lautet.
(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Genau den meinte ich !
+0
Also einen Hersteller oder Verkäufer namens Paschinia konnte ich jetzt nicht finden.
Kann dafür aber über zwei andere Hersteller für die Radhausverkleidung berichten.
Hatte zuerst eine von der Firma "Van Wezel". Sehr dünnes Material. Man kann schon fast ein Knoten reinmachen, weil es kaum Widerstand gegen Verformungen erzeugt. Hat über 40€ gekostet. Nach der ersten Autobahnfahrt war schon ein großes Stück weggeschmort, weil es sich beim Fahrtwind so stark verbogen hat, dass es den Clip von Verkleidung und Stoßstange rausgerissen hat und am Rad geschliffen hat.
Dann eine von der Firma "JOHNS" probiert. Kostet weniger als 30€, Material doppelt so dick und biegt sich deutlich weniger. Die eindeutig bessere Wahl.
Bei der Passgenauigkeit ist der erste Hersteller besser. Beim zweiten Hersteller überdecken sich nicht mal alle Löcher in der Verkleidung mit den dafür vorgesehen Löchern im Radkasten. Aber weil es so stabil und dick ist, reichen auch weniger Schrauben, damit die Verkleidung richtig fest sitzt. An der Kante zum Radkasten hat die Verkleidung vom zweiten Hersteller, ca. 5 mm abgestanden, aber das kann man mit einem Heißluftföhn zurechtbiegen.
Für den zweiten Hersteller kann ich sagen, dass sie nach einer Angabe (Telefogespräch geführt) nur für Cari ab 2000 Radhausverkleidung herstellen. Aber scheinen ja auch in die Pre-face Modelle zu passen.
Kann dafür aber über zwei andere Hersteller für die Radhausverkleidung berichten.
Hatte zuerst eine von der Firma "Van Wezel". Sehr dünnes Material. Man kann schon fast ein Knoten reinmachen, weil es kaum Widerstand gegen Verformungen erzeugt. Hat über 40€ gekostet. Nach der ersten Autobahnfahrt war schon ein großes Stück weggeschmort, weil es sich beim Fahrtwind so stark verbogen hat, dass es den Clip von Verkleidung und Stoßstange rausgerissen hat und am Rad geschliffen hat.
Dann eine von der Firma "JOHNS" probiert. Kostet weniger als 30€, Material doppelt so dick und biegt sich deutlich weniger. Die eindeutig bessere Wahl.
Bei der Passgenauigkeit ist der erste Hersteller besser. Beim zweiten Hersteller überdecken sich nicht mal alle Löcher in der Verkleidung mit den dafür vorgesehen Löchern im Radkasten. Aber weil es so stabil und dick ist, reichen auch weniger Schrauben, damit die Verkleidung richtig fest sitzt. An der Kante zum Radkasten hat die Verkleidung vom zweiten Hersteller, ca. 5 mm abgestanden, aber das kann man mit einem Heißluftföhn zurechtbiegen.
Für den zweiten Hersteller kann ich sagen, dass sie nach einer Angabe (Telefogespräch geführt) nur für Cari ab 2000 Radhausverkleidung herstellen. Aber scheinen ja auch in die Pre-face Modelle zu passen.
+0
Habe eben nachgeschaut der ebayer heißt paschinina ! 

+0
Stimmt, habe den Verkäufer jetzt gefunden. Aber scheinbar hat er keine Radhausverkleiodung aktuell im Angebot, dafür aber ein paar andere nette Teile, die man immer gebrauchen kann.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-