Hallo leute, habe mir die ngk's laut Forum geholt. Kamen heute schon.
Wollte sie also vorhin einbauen. Alles nötige demontiert, Zündkerzen Nuss rauf.... aber moment, passt ja garnicht.
Erstaunt schaue ich ob die Zündkerze in die Nuss rein passt. 16mm 5/8 Nuss perfekt. Es fehlt nicht viel, aber auch bei warmem Motor und kalter Nuss tut sich nichts.
22mm außendurchmesser habe ich und mein t-griff passt auch nicht, auch etwa 22mm.
Habt ihr ne Quelle wo man sowas kaufen kann? In der Werkstatt will man mir gleich 30-40€ abnehmen obwohl ich das selbst könnte.
Ich Danke euch
Liebe grüße
Zündkerzenwechsel problem, Schacht zu schmal
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Panasonic_bln 04.03.2015, 16:37
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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Ich verstehe das Problem nicht ganz. Passt jetzt die Kerze nicht in den Schacht, oder die Nuss?
Mit der Nuss wäre normal. Ich hab mir mal eine speziell dafür angeschliffen.
Mit der Nuss wäre normal. Ich hab mir mal eine speziell dafür angeschliffen.
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Die Nuss passt nicht ich glaube der Durchmesser darf nur 21,5 betragen.
(geschrieben per Mobile Phone)
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Hallo leute, War heute nachmittag noch auf Verdacht in einer Hobby Werkstatt. Noch nie so etwas herunter gekommenes gesehen.
Na jedenfalls hatten die natürlich auch nichts passendes da
Der "meister" dort bot mir aber an, meine 16er Nuss abdrehen zu lassen, hatte hier iwo was von 21mm gelesen.
Bin mir aber nun doch nicht sicher ob das reicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
Darf ja auch nicht zu dünn werden zwecks Kraftübertragung
-- hinzugefügt am 05.03.2015 01:24:
gerade erst die Antworten gelesen, sorry
Also auf 21mm runter drehen ist definitiv genug ja?
Noch etwas:
Habe neulich fest gestellt dass der Motor um den ZylinderKopf etwas schwitzt.
Altes Auto dachte ich mir zog aber mein Werkzeug zur Beratung ran und durfte feststellen das alle schrauben rundherum gerade so handfest waren.
Mache mir nun Gedanken weil ich seit kurzem auch ein klackern War nehme das man von hydrostösseln kennt. Erst War es nur im kalten Zustand mittlerweile auch bei Betriebstemperatur.
Evtl habt ihr auch da einen Tipp .
Vielen dank euch

Na jedenfalls hatten die natürlich auch nichts passendes da

Der "meister" dort bot mir aber an, meine 16er Nuss abdrehen zu lassen, hatte hier iwo was von 21mm gelesen.
Bin mir aber nun doch nicht sicher ob das reicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
Darf ja auch nicht zu dünn werden zwecks Kraftübertragung

-- hinzugefügt am 05.03.2015 01:24:
dernickwarfrei8 schrieb:04.03.2015, 21:27Die Nuss passt nicht ich glaube der Durchmesser darf nur 21,5 betragen.
(geschrieben per Mobile Phone)
gerade erst die Antworten gelesen, sorry

Also auf 21mm runter drehen ist definitiv genug ja?
Noch etwas:
Habe neulich fest gestellt dass der Motor um den ZylinderKopf etwas schwitzt.
Altes Auto dachte ich mir zog aber mein Werkzeug zur Beratung ran und durfte feststellen das alle schrauben rundherum gerade so handfest waren.
Mache mir nun Gedanken weil ich seit kurzem auch ein klackern War nehme das man von hydrostösseln kennt. Erst War es nur im kalten Zustand mittlerweile auch bei Betriebstemperatur.
Evtl habt ihr auch da einen Tipp .
Vielen dank euch


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Hallo ich habe mir damals den extra für den Carisma geholt, weil ich das Problem kenne
http://www.ebay.de/itm/SW-STAHL-Spezial ... 487b410c95

http://www.ebay.de/itm/SW-STAHL-Spezial ... 487b410c95
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Kenn das aus der lehre. Normale Nuss und 16v-Nuss. 

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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
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