Hallo Leute und ich entschuldige mich schonmal vorher. Wenn irgendwas nicht euren Ansprüchen entspricht.
Mein Problem wo ich dringendst hilfe brauche wäre, dass ich meinen 1.8 Gdi 125ps mit 91.000 über ein Jahr stehen lassen musste. Vorher alle filter neu neue bremsen alles gemacht. Sollte prinzipiell nurnoch die Scheibe rein. Jetzt startet der Wagen nur noch, solange er Kalt ist, umso wärmer der Motor wird desto schlechter die verbrennung. Ein Mechaniker meinte der will, aber kann nicht ihm fehlt was zur verbrennung. Luft oder Kraftstoff. Der Kraftstofffilter könne es nicht sein da Benzin keine paraphine hat und sich nicht absetzt. Also starte den Wagen, läuft mit sehr unruhiger drehzahl, geht bei maximal 1500 umdrehungen aus und wenn man das gas Pedal drückt, geht er ebendso aus. Spielt man ein bisschen schafft man es ihn spucken.ui lassen ziemlich bockige verbrennung.Quasi spuckt er, man hört der kat knallt auch durch den sprit darinnen. Hatte die kerzen einmal raus alle schwarz und 2 hatte minimalen ölfilm. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Mfg D. Van Soest
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Nach Standzeit keine Gasannahme rückelt und bockt
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Denis215 12.01.2018, 09:47
10 Beiträge • Seite 1 von 1
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Wäre lieb wenn ihr euch dem Thema mal annehmt weil ich verzweifel momentan.
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War die Batterie abgeklemmt bzw. leer?
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Ja wurde sie musste eine neue rein wegen tiefenentladung.
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Hast du den Lerrlauf danach neu angelernt? Evtl. wäre das eine Möglichkeit, wo man ansetzen könnte.
Im schlimmsten Fall müsste man da mit nem Tester ran..
Ansonsten vielleicht mal den Kohlefilter checken, Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe, Förderpumpe, Luftmassenmesser (oder war es ein Mengenmesser?)...
Wäre jetzt mal so meine Idee..
Im schlimmsten Fall müsste man da mit nem Tester ran..
Ansonsten vielleicht mal den Kohlefilter checken, Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe, Förderpumpe, Luftmassenmesser (oder war es ein Mengenmesser?)...
Wäre jetzt mal so meine Idee..
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Wie lernt man den Leerlauf an? Luftmengenmesser dürfte eigentlich nicht kaputt sein reagiert eindeutig und der motor geht aus wenn man ihn abzieht.
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Und der war am adac tester und dort war kein fehler gesetzt.
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Ergänzung am 15.01.2018 17:07:
Und der war am adac tester und dort war kein fehler gesetzt.
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Wie das geht findest in der Carisma FAQ
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Er muss auch nicht unbedingt einen Fehler setzen ,reicht wenn er falsche Werte gibt.
Zudem ist es nicht nur ein Luftmengenmesser ,er misst auch den Atmosphärendruck und die Ansauglufttemperatur.
Zudem ist es nicht nur ein Luftmengenmesser ,er misst auch den Atmosphärendruck und die Ansauglufttemperatur.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Danke werde es prüfen und werde mich danach wieder melden. Danke im voraus für die schnelle Hilfe.
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Also Leute, langsam verzweifel ich komplett. Ich habe beide varianten ausprobiert, aber da jedes mal der Motor ausgeht, mal sofort mal nach 5 minuten, komme ich nichtmal in die 2te phase. Ich bräuchte dringend hilfe, ich muss jeden Tag 10 euro bus zahlen, habe fast meine ganzen Gelder investiert und stehe genau da, wo ich am anfang stand. Gilt das auch vei variante 1, wenn der wagen ausgeht das alles wiederholt werden muss? Weil das konnte ich der variante 1 aus dem FAQ nicht entnehmen.
(geschrieben per Mobile Phone)
Ergänzung am 16.01.2018 18:36:
Also Leute, langsam verzweifel ich komplett. Ich habe beide varianten ausprobiert, aber da jedes mal der Motor ausgeht, mal sofort mal nach 5 minuten, komme ich nichtmal in die 2te phase. Ich bräuchte dringend hilfe, ich muss jeden Tag 10 euro bus zahlen, habe fast meine ganzen Gelder investiert und stehe genau da, wo ich am anfang stand. Gilt das auch vei variante 1, wenn der wagen ausgeht das alles wiederholt werden muss? Weil das konnte ich der variante 1 aus dem FAQ nicht entnehmen.
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Gibts vielleicht alternativen?
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