Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: Fluze

Mehrere Kleinere oder Größere Probleme!

Beitrag#1/4 von Fluze » 04.08.2019 10:42

Hallo!
Ich bin neu hier! hab zwar ein wenig technisches verständnis für autos aber bin kein profi oder Kfzetti! Eher laien wissen vorhanden!

Mein Carisma hat folgendes problem.... Ich habe die batterie getauscht und danach ging der motor immer aus beim starten. nachdem ich ein wenig gefahren war hielt er kurz den leerlauf nachdem ich vorsichtig vom gas gegangen war! ging allerdings kurz danach aus!

Jetzt versuchte ich mit hilfe der anleitung aus der FAQ den leerlauf neu anzulernen er will jedoch nicht wirklich. Das längste was er anblieb waren 5 min ohne strom abnehmer.

dann habe ich an ein paar steckern gewackelt und nacheinander ein paar rausgezogen reingepustet und wieder reingesteckt U.a. der am luftfilter, einer unter der ansaugbrücke der hinter der drosselklappe in den block geht iwie ein sensor den ich da vermute! :wall:

Naja aufjdenfall wurden die anlass probleme nicht besser aber der zeiger der Kühlwasser tempratur anzeige im Armaturen brett geht jetzt nicht mehr! :-(

Auch wenn ich ich alle stecker nachträglich nocheinmal kontrolliert habe und alle an ihrem platz sitzen! die Batterie war soweit ich mich errinern kann wärend der ganzen aktion Abgeklemmt! Was kann er für ein problem haben und wie kriege ich meinen leerlauf wieder in den griff? :?

p.s. Er riecht auch wein wenig nach abgas im motorraum vllt Iwas undicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen
LG

0

Fluze
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 04.08.2019
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: NLC Carisma 1.8 GDI 1.8 GDI

Re: Mehrere Kleinere oder Größere Probleme!

Beitrag#2/4 von Oli58 » 10.08.2019 15:43

Hallo,
Musst Du eventuell den Leerlauf neu anlernen.Klickst Du rechts oben das Kleine Auto an dann in Carisma FAQ dort sind zwei Varianten beschrieben zum Leerlauf anlernen.

Gruß Olaf

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Oli58
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 07.10.2018
Erstellte: 3 Themen, 6 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Mehrere Kleinere oder Größere Probleme!

Beitrag#3/4 von Fluze » 10.08.2019 17:28

Hi Olaf

Das habe ich bereits versucht beide varianten! Aber der motor bleibt nicht lange genug an wenn ich nicht selbst gas gebe das ist mein Problem oder ist das normal?
Lg

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Fluze
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 04.08.2019
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: NLC Carisma 1.8 GDI 1.8 GDI

Re: Mehrere Kleinere oder Größere Probleme!

Beitrag#4/4 von wölfchen » 11.08.2019 07:47

Nein, das ist nicht normal. Dann hast (noch) ein anderes Problem.
Das anlernen des Leerlaufes funktioniert so mit dieser Anleitung

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1530 Beiträge
Danke: 40x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste