Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: pkrause78

Tachonadeln

Beitrag#1/6 von pkrause78 » 11.11.2020 19:21

Mahlzeit , hat es hier irgend einer schon mal geschafft die Tachonadeln abzumachen und dann auch wieder funktionstüchtig ran? Ich habe alles probiert aber danach gehen die Zeiger nicht mehr so wie es sein soll.

0

Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 17.05.2009
Erstellte: 25 Themen, 361 Beiträge
Danke: 15x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Tachonadeln

Beitrag#2/6 von msatter » 22.11.2020 02:12

Dies schreit de Carisma Workshop uber die tacho:

Wenn man die Kabel durch hat, muss man die Scheiben dann über die Zeiger stülpen. Die alten Scheiben bleiben drauf und man muss auch die Zeiger !!NICHT!! raus machen. Bei der km/h und rpm Anzeige schraubt man dann wieder die beiden Schräubchen jeweils rein und brauch dort keine weitere Festigung. Die kleinen Scheiben habe ich mit einem Klecks Kleber fixiert. Diese Stellen habe ich lila eingekreist. Die werden dann ja auch noch durch die Frontblende gehalten, aber bissl Kleber kann nicht schaden.

Workshop: https://www.dreamcarisma.de/carisma/workshop.php

Du kannst probieren auf ein verwertungs platz fur auto's eine andere zu finden die gleich ist...dem komplette Gehäuse und du wirst eine andere tacho stand haben. Nicht einfach aus wechselbar.

0

msatter
Anfänger
Anfänger
Registriert: 23.06.2015
Erstellte: 2 Themen, 60 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8i

Re: Tachonadeln

Beitrag#3/6 von pkrause78 » 22.11.2020 15:17

Das ist nicht ansatzweise eine Antwort auf meine Frage. Ich will keine 0-8-15 Tachoscheiben etc haben, ( ok dieser Mist liegt bei mir auch noch irgendwo rum in weiß ). Es geht um die Zeiger , aber trotzdem Danke

0

Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 17.05.2009
Erstellte: 25 Themen, 361 Beiträge
Danke: 15x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Tachonadeln

Beitrag#4/6 von msatter » Gestern 03:17

Nochmal: muss auch die Zeiger !!NICHT!! raus machen.....NICHT raus machen!!

Du hat das gemacht und jetzt geht es nicht mehr richtig!?!?

0

msatter
Anfänger
Anfänger
Registriert: 23.06.2015
Erstellte: 2 Themen, 60 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8i

Re: Tachonadeln

Beitrag#5/6 von pkrause78 » Gestern 08:54

Egal , Du hast die Frage nicht verstanden bzw. Du willst diese nicht verstehen. Also anders : Bei mir haben Sich jetzt alle Zahlen auf der Tachoscheibe über Nacht aufgelöst. Ich habe jetzt ein Neue Originale Tachoscheibe hier ( Nur die Tachoscheibe weil es auf der ganzen Welt keine Tachos etc. mehr gibt ) , wie bekomme ich die Jetzt ausgetauscht? Na und verstanden? :haha:

0

Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 17.05.2009
Erstellte: 25 Themen, 361 Beiträge
Danke: 15x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Tachonadeln

Beitrag#6/6 von wölfchen » Gestern 10:12

Ich habe 2 gebrauchte Tachso da. Wenn einen brauchst.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 25 Themen, 1559 Beiträge
Danke: 43x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste