Facelift Frage zum Pollenfilter wechsel

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

OciMan 18.01.2023, 22:39 Klimaanlage
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 18.01.2023, 22:39

Hallo Gemeinde :wink:

Ich wollte den Pollenfilter bei meinem Carisma nach der Anleitung des Forums wechseln.
Nun hab ich mir die Sache mal angeschaut und irgendwie finde ich das es doch anders ist als auf den beschriebenen Bildern.
Da steht ja auch, das es für Autos mit einer Klimaautomatik sein soll, heißt das im umkehrschluss die mit einer Manuelen haben keinen Filter hinter dem Handschufach? Würde erklären, warum es anders aussieht bzw. die Befestigung davor fehlt.

Ist ein Facelift von 2001 mit Manueler Klima
Hab mal ein Bild von meinem angehängt.
Dateianhänge
+0
OciMan
Fahrschüler
Fahrschüler
17.08.2021
3 Themen, 9 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 19.06.2024, 15:58
2/5 19.01.2023, 06:41

Durchaus möglich dass du keinen hast, hatten nicht alle drin.
Aber keine Ahnung ob das nun was mit der Klima (automatik) zu tun hatte.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/5 29.01.2023, 00:08

Das mit der Klimaautomatik stand bei der Anleitung.

Ist ja seltsam, daß es so unterschiedlich ist.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
OciMan
Fahrschüler
Fahrschüler
17.08.2021
3 Themen, 9 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
4/5 29.01.2023, 11:29

Warum ist das seltsam? Ist halt ein Ausstattungsmerkmal.
Aktuell gehen Autohersteller sogar dazu über dass man für eingebaute Features, ,
wie zB eine Sitzheizung, extra eine Monatliche MIete zahlen soll.

Wenn ich mich nicht täuche konnte man den Pollenfilter ohne großen Aufwand nachrüsten.
Musst das Forum dazu mal durchforsten. Musst da wohl nur ein Loch reinschneiden und das Teil dann reinsetzen.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
5/5 11.02.2023, 22:01

OciMan schrieb:18.01.2023, 22:39Hallo Gemeinde :wink:

Ich wollte den Pollenfilter bei meinem Carisma nach der Anleitung des Forums wechseln.
Nun hab ich mir die Sache mal angeschaut und irgendwie finde ich das es doch anders ist als auf den beschriebenen Bildern.
Da steht ja auch, das es für Autos mit einer Klimaautomatik sein soll, heißt das im umkehrschluss die mit einer Manuelen haben keinen Filter hinter dem Handschufach? Würde erklären, warum es anders aussieht bzw. die Befestigung davor fehlt.

Ist ein Facelift von 2001 mit Manueler Klima
Hab mal ein Bild von meinem angehängt.


Sehe mal hier: https://www.dreamcarisma.de/carisma/wor ... r_wechseln
+0
msatter
Anfänger
Anfänger
23.06.2015
2 Themen, 72 Beiträge
5x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8i
Werbe/Affililink * 19.06.2024, 15:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.