mauernrockt 24.01.2023, 19:12
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 24.01.2023, 19:12

Servus aus Bayern ! Bin gerade dazu gestoßen und hab da mal gleich ene Wichtige Frage: Also......der Carisma gehört meiner Tochter ( seit 4/22 Führerschein und seit 8/22 dann Selbstfahrer) . Auto habe ich mit 20 M0naten Tüv für 1000€ gekauft. Zahnriehmen, Kerzen,Luftfilter, Motor und Getriebeöl Luftmengenzähler sind gewechselt. Jetzt muss ich die Bremsen hinten ( Trommeln ) und Vorne (Scheiben) und die Querlenker machen. Thema Bremse ist ja sehr verworren......irgendwie kennt sich keiner im Goggle aus....darum hier die Frage an die Carismafreaks : Was für Scheiben im Durchmesser kommen da drauf ( ja ich weiß ..... nachmessen, aber Tochte rund Auto greade nicht hier ) habe da irgendwie 2 Größen auf die immer Stoße. Kann man wenn man die 153er ist es glaube ich einfach durch ine 281 ersetzen?
Und für Hinten gibts Trommeln mit und ohne ABS Eignung..... :denk: :spin: bitte helft mir , sonst bekomme ich noch die Kriese...... LG Steve


achja und der Wagen hat auch keinerlei Unterfahrschutz unter dem Motor ...alles frei.... kann das sein? Neuerdings ist es auch sehr verwunderlich das nach ein paar Kilometern Autobahn beim langsamer werden und rechts einschlagen es ein schlagendes Geräusch gibt , so als wenn eben dier Unterfahrschutz locker wäre also Klopfen auf Plastik, kein Metall Geräusch. Das ist dann sehr heftig aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden und kommt nur nach schneller Fahrt und nur beim rechts einchlagen / lenken. Unter dem Wagen habe ich alles geprüft auf festen Sitz , alles ok soweit. Kann das an den Reifen liegen das die schaben? Habe da die orginal Mitsubishifelge drauf in 195-60-15 auf Orginalfelge.Schaut mal das Foto an ....hinten ist das schon ganz schön knapp und wenn sie 2 Leute mithat schabt es am Radlauf hinten...kann das alles ein?? :/ :/
Dateianhänge
+0
Dem Wahnsinn so nahe...... :O
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
24.01.2023
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2/2 Gestern, 12:12

Hallo Steve,

das mit den Bremsen ist einfach,
Das Bild zeigt einen sogenannten Vorfaceflift, also alles bis Baujahr 1999. Die Bremsanlage ist also 14" - also kauf exakt diese, die 15" passen nicht mit den Rädern zusammen.
Und kauf keinen ebayschrott sondern Herth + Buss!
leider: Charisma-Herz-Ehrlich, die 14" sind geradeso ausreichend.

Die Trommeln hinten hab ich tatsächlich noch nicht selbst gewartetet.


Unterfahrschutz?
Dude, was willst du?

Das schlagende Geräusch kann, ohne es gehört oder geschaut zu haben Alles sein. also ab in die Werkstatt - Deine Beschreibung ruft laut nach Lagerschaden - Dom- Rad- oder Motor.
+0
Bystyke
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.07.2009
6 Themen, 104 Beiträge
7x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
0 Bilder
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!