Kreppl1 06.03.2024, 11:17
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 06.03.2024, 11:17

Bei meinem Carisma kommt am Stecker für die 3te Bremsleuchte kein Strom mehr an, vermutlich Kabelbruch. Vom Stecker gehen 2 Kabel (schwarz & so grünlich) weg und laufen dann oben innerhalb der Karosse links weg in der Heckklappe zu einem Kabelstrang. Nach entfernen der Gummitülle zwischen Heckklappe und Karosse kann ich jedoch nicht erkennen welches Kabel das genau sein soll - es ist fast gar kein Spielraum vorhanden um die Kabel wenigsten ein ganz klein wenig zu bewegen, geschweige denn etwas "heraus zu ziehen".

Hat jemand schon mal Erfahrung damit gehabt bzw kann mir Tips geben ? Die Pfuschvariante mit einfach neues Kabel irgendwie innen entlang und einfach brücken kommt nicht in Frage.
+0
Kreppl1
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2015
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbe/Affililink * 19.06.2024, 17:16
2/3 09.03.2024, 18:55

Hi,

hast du schonmal versucht den Dachhimmel zu demontieren?
Ich meine mich zu erinnern, dass das Kabel dort mit einem Stecker "verlängert" ist.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/3 09.03.2024, 20:31

soweit wollte ich eigentlich nicht demontieren..
hab jetzt auch noch entdeckt dass das Kabel für die Zentralverriegelung Kofferraum auch abgerissen/getrennt ist :_(
Ich hab jetzt erstmal die Seitenverkleidung entfernt, hier aber fängt schon das Problem an. Ein dick ummantelter Kabelstrang mit zig einzelne Kabel, irgendeiner sollte das entsprechende Kabel sein, aber wie herausfinden welches und wo genau die Bruchstelle ist (vermutlich im Bereich der "Gummitülle" wo der Übergang Heckklappe/Karosse ist :denk:
Habe zwar ein Plan des Kabelstrangs im Netz gefunden, hier sind aber nur die Kabelstränge im ganzen aufgeführt bzw deren Verläufe, leider jedoch nicht die einzelnen Kabel aufgelistet.
+0
Kreppl1
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2015
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbe/Affililink * 19.06.2024, 17:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.