1.8 GDI Getriebe Schaltung hängt

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Carisma Wt21 07.05.2024, 21:37 Schaltdom, Getriebe, Schaltzug, Schaltgestänge
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 07.05.2024, 21:37

Moin alle zusammen, ich habe zu meinem Problem noch kein Beitrag gefunden, daher erstelle ich den hier. Entschuldigung falls es doch schon einen gibt.

Zu meinem Problem: Bei meinem Facelift 1.8 GDI mit Schaltgetriebe hängt die Schaltung. Das heißt wenn ich den Schalthebel nach rechts drücke bleibt er in der Position und geht nicht mehr in die Mittelstellung zurück. Genau gleich ist es, wenn ich ihn nach links drücke. Die Gänge gehen problemlos rein, jedoch ist es etwas nervig wenn man vom 2. in den 3. will oder vom 4. in den 5. und wieder runterschalten. Meine erste Vermutung lag beim Getriebe. Also habe ich alles zerlegt, sodass ich an die Schaltgestänge rankomme. Ich habe die Schaltgestänge ausgehängt und siehe da Problem am Schaltknauf verschwunden. Am Getriebe selber leider nicht. Mit ausgehängtem Schaltgestänge habe ich die Schaltung am Getriebe auf sauberes Schalten geprüft und habe festgestellt, dass der Schaltdom selber schwergängig ist und nicht in die Neutralstellung zurückkehrt.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken, sodass man weis was gemeint ist :ok:

Hatte schonmal jemand dieses Problem? Bzw. hat schonmal jemand diesen ausgebaut? Ich würde mich über Antworten freuen :-)
+0
Carisma Wt21
Fahrschüler
Fahrschüler
18.11.2023
3 Themen, 4 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 14.07.2024, 02:41
Werbe/Affililink * 14.07.2024, 02:41
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.