Hey Leute,
ich weiß der Betreff ist nicht wirklich Aussage kräftig aber ich benötige dringend Hilfe bei meinem Carisma 1.8 GDI Baujahr 2004 mit einigen Tuning-Teilen wie Sportauspuff und andere kleinere Modifikationen.
Ich habe diesen vor kurzem gekauft und versuchen diesen gerade wieder herzurichten.
Nun steh ich aber vor einem Problem oder sagen wir mal einigen Problemen nicht nur, dass das Auto verbeult und rostig ist sondern er hat dazu noch einige andere "Macken".
Ich war jetzt bestimmt bei einigen Werkstätten die alles mögliche gefunden haben was defekt sein soll.
Was eine andere Werkstatt wiederlegt.
Nun bin ich verzweifelt und suche Rat bei euch.
Ich bin fest davon überzeugt, dass er kein Schrotthaufen ist wie einige sagen sondern noch ganz viel Leben in ihm drin steckt.
Nun zu den eigentlich Problemen:
Er hat ein Loch im Katalysator was der Vorbesitzer dort absichtlich rein gemacht hat um ihn lauter zumachen laut Werkstatt ist dadurch der ganze Auspuff defekt.
Er verliert leider auch etwas Öl laut Werkstatt ist der Motor defekt und soll komplett getauscht werden.
Er stottert beim starten und braucht eine Weile bis er komplett startet da bin ich ehrlich, komm ich nicht dahinter warum er es macht auch nur beim starten nach längerem Stehen.Er qualmt dabei auch fast pechschwarz, wenn das von Belangen ist.
Die Warnleuchten sind garnicht in Takt außer die Motor Kontrollleuchte die durchgängig leuchtet (Wo auch Werkstätten 50 verschiedene Meinungen haben).
Ich bin nicht bereit ihn aufzugeben, da ich mich sofort in ihn verliebt habe als ich ihn gesehen habe, wenn ihr mehr Infos braucht sagt Bescheid.
Ich bin euch dankbar für jeden Rat.
Ich bin zwar kein Profi, was Autos angeht aber ich versuche zu lernen.
Liebe Grüße Raven
(geschrieben per Mobile Phone)
Hilfe beim Restaurierung Carisma 1.8 GDI
Thema bewerten
gelöschtes Mitglied 7753 16.07.2024, 17:54
1 Beitrag • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2509 Zugriffe,
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
-