erstmal, ja ich weis...
ich war ewig hier nicht mehr aktiv, jedenfalls nicht hier (insider)
aber seitdem die mich mit panzern rumdüsen lassen, verlieren autos ein wenig an ihrer ich nenne es mal "Geilheit", desweitern hab ich kaum noch Kohle für Tuning usw....
jedenfalls hier bin ich wieder und zwar auch gleich mit nem Problem:
woran kann folgendes liegen?
-Verbrauch extrem gestiegen (ca 1-1,5l auf 100 km mehr als sonst)
-leistungsverlust ( er zieht nicht mehr und bei 190 kriegt er echt probleme mit schneller werden und das obwohl ich auch schonmal 220 ohne probs geschafft habe, die beschleunigung is auch echt shit )
-und, er brauch recht viel öl in letzter zeit
ich glaub mal das würd recht teuer wenn ich den mal wieder in die werkstatt birnge, also sobald ich nciht mehr von eueren migrigen steuern leben muss
ich glaub das wird teuer
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LoneGunman 07.12.2006, 23:00
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: LoneGunman
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Ego sum quo intus habitat
Ich tipp auf den Drosselklappensensor, dann wärs billig.
Wenns das nicht ist, Kanns ein Kolbenring sein, da das Auto Öl verbrennt. Müsstest Du aber sehen, dann würd er blau qualmen..... (ausm Auspuff).....
Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf denk ich mal nich, da da meistens das Öl mehr wird und der Motor extrem heiss läuft....
Versuch mal das mit der SDrosselklappenreinigung und schau mal ob er Öl verliert (Ablassschraube, Filter etc.)
Wenns das nicht ist, Kanns ein Kolbenring sein, da das Auto Öl verbrennt. Müsstest Du aber sehen, dann würd er blau qualmen..... (ausm Auspuff).....
Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf denk ich mal nich, da da meistens das Öl mehr wird und der Motor extrem heiss läuft....
Versuch mal das mit der SDrosselklappenreinigung und schau mal ob er Öl verliert (Ablassschraube, Filter etc.)
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STVO behindert meinen Fahrstil!
ok wenigstens par billige alternativen dabei
blau qualmen tut er eigendlcih net obwohls zum lack passen würde
heislaufen is mir auch nciht aufgefallen, Ölverlust hab ich auch keinen bemerkt ( hab mir da nur ,mal den platz angeschaut wo er paar tage stand ob ein fleck da war)
wie geht eine drosselklappenreinigung?
blau qualmen tut er eigendlcih net obwohls zum lack passen würde
heislaufen is mir auch nciht aufgefallen, Ölverlust hab ich auch keinen bemerkt ( hab mir da nur ,mal den platz angeschaut wo er paar tage stand ob ein fleck da war)
wie geht eine drosselklappenreinigung?
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Ego sum quo intus habitat
Frag mich nich, hab keinen GDI.....
Dürfte allerdings in der Werkstatt nich viel kosten!
Dürfte allerdings in der Werkstatt nich viel kosten!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Die Zylinderkopfdichtung kann aber auch deffekt sein, wenn sie richtung kühlkanäle nen leck hat.
musst mal den wagen laufen lassen und den ausgleichsbehälter vom Kühlmittel öffnen...
wenn da blasen aufsteigen, extrem.... liegt das an der dichtung.... wenn nix ist, wird so wohl i.o sein....
guck ma dein luftfilter an, vielleicht zieht er deshalb nicht mehr.....
musst mal den wagen laufen lassen und den ausgleichsbehälter vom Kühlmittel öffnen...
wenn da blasen aufsteigen, extrem.... liegt das an der dichtung.... wenn nix ist, wird so wohl i.o sein....
guck ma dein luftfilter an, vielleicht zieht er deshalb nicht mehr.....
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drosselklappe reinigen is ganz einfach... motorabdeckung runter, den ansaugschlauch vom luftfilter abbauen, auf ein sauberes tuch Rostlöser (WD 40 oder ähnliches) raufsprühen und damit die ablagerungen im Drosselklappenelement wegwischen, trocken nachwischen-fertig
mfg
mfg
+0
- carisma-msx
-
-
- Anfänger
- 04.12.2006
- 10 Themen, 98 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
Hat jemand schon herausgefunden was das Problem war??????
Hab gerade das selbe Problem.
Motor zieht nicht mehr so gut, als hätte er 20 Ps weniger.
Tut sich schwer auf 190 zu kommen obwohl ich früher locker auf 220 gekommen bin.
Standdrehzahl is auch geringer als sonst.
thx dom
Hab gerade das selbe Problem.
Motor zieht nicht mehr so gut, als hätte er 20 Ps weniger.
Tut sich schwer auf 190 zu kommen obwohl ich früher locker auf 220 gekommen bin.
Standdrehzahl is auch geringer als sonst.
thx dom
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G---------U-NOT
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Zündkerzen prüfen.
Sind sie länger als 90tkm drin, müssen sie gegen original Kerzen ausgetauscht werden.
Wahrscheinlich muss er mal geblastert werden.
Zündkerzen prüfen.
Sind sie länger als 90tkm drin, müssen sie gegen original Kerzen ausgetauscht werden.
Wahrscheinlich muss er mal geblastert werden.
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Mitsubishi the best!
- SilverColtCA0
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- Autoputzer
- 29.03.2007
- 7 Themen, 257 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
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