Facelift Anzeige nach Displaywechsel

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

derhoeppi 15.03.2007, 18:44
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 15.03.2007, 18:44

Hallo Leute,
bei dem schönen Wetter habe ich mich heute daran gemacht mein Display aus meinem Carisma Bj.2000 gegen ein Display aus einem 2003er getauscht. Es war nicht einfach überhaupt an das Display zu kommen, aber ich habe es geschafft.
Das Display funzt wie mein altes, aber man merkt das ne andere Software im Display ist, denn anstatt der Temperatur steht nun EE°C da. Ich dachte erst es wären falschherum geschriebene 3en. Inzwischen denke ich das EE für Error steht. Meine Frage ist nun woran kanns liegen?

Was macht eigentlich der Schlauch an meinen Einstellpanel für die Klimaautomatik?
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.03.2024, 03:18
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 03:18
2/10 15.03.2007, 18:55

Mit dem Schlauch wird die Innenraumluft angesaugt soweit ich weiß.
Ich denke das ist für die Automatik, so das er weiß wie warm es ist und wie stark er die Luft nachpumpen muss damit die gewünschte Temperatur erziehlt wird.
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
3/10 15.03.2007, 19:04

Wie du schon vermutest, steht EE wirklich für Error !

Aber wie wir das hier auch schonmal (ich glaube sogar in 2 Threads) besprochen hatten, ist das mit einem einfachen Display-Wechsel nicht getan.

Wenn ich das recht in erinnerung habe, hat sich das alte Display (also die alte Software) die Temperatur-Werte über das originale Radio geholt.
Das neue Display, also die neue Software die Temperatur-Werte nicht mehr vom Radio holt, sondern quasi sich solbst holen will, musst du das Kabel was zum Radio geht, direkt zum Display führen.

Und genau das wurde ja hier schonmal angesprochen, das es diesen Trick gibt, oder anwenden muss. Also das Kabel am Radio überbrücken.

Mit dem Schlauch weiß ich nicht was das, bzw. wozu er ist, hatte noch keinen Blick hinter die Konsole, aber wenn du ihn irgendwo passend anschließen kannst versuch es doch einfach mal, mehr also kaputt machen geht ja nicht ^^

Ansonsten nochmal überprüfen ab alle Kabel richtig angeschloßen sind.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/10 15.03.2007, 19:10

Kabel stecken richtig - habe darauf geachtet das sie eingerastet sind. Für den Stecker der für das Radio gedacht ist hat leider keinen Platz mehr am Display. Naja da muss ich wohl mal sehen was ich da noch machen kann.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
5/10 15.03.2007, 20:30

Hat keiner Schaltpläne vom Carisma?? Da würd man doch schnell sehen welche Kabel wofür sind.

Und beim "Alten Modell" wird das Signal ja nicht vom Radio geholt sondern geht da nur durch. Herkommen tut das ja auch wo anders her. Das radio misst ja schließlich nix. Man muss NUR finden welche Kabel das sind...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
6/10 15.03.2007, 20:43

carisma schrieb:15.03.2007, 19:04Mit dem Schlauch weiß ich nicht was das, bzw. wozu er ist, hatte noch keinen Blick hinter die Konsole, aber wenn du ihn irgendwo passend anschließen kannst versuch es doch einfach mal, mehr also kaputt machen geht ja nicht ^^


Na wie gesagt:

Mit dem Schlauch wird die Innenraumluft angesaugt soweit ich weiß.
Ich denke das ist für die Automatik, so das er weiß wie warm es ist und wie stark er die Luft nachpumpen muss damit die gewünschte Temperatur erziehlt wird.
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
7/10 09.01.2022, 23:05

Moin, wollt jetzt nicht extra ein neues Thema dafür erstellen.
Unzwar habe ich mir vor ca. einem Monat ein Radio mit BT zugelegt, vorher war ein MP3 Radio drinne
welches laut Orig. Kaufvertrag auch von Anfang an eingebaut war. Deshalb habe ich auch das originale Radio nicht.
Dazu sollte ich sagen, das mein Vater beim Einbau ein Kabel umgepolt hat, da das Radio sonst nicht von selbst an und ausgegangen ist mit dem Starten des Motors. Ich habe leider garkeine Ahnung von so einem Kabel Kram :denk:

Seitdem funktioniert die Außentemp. Anzeige nicht mehr (Zeigt auch EE), sowie die andere Anzeige für die Klimaanlage.
Meine Frage ist nun ob ich dafür wirklich unbedingt das originale Radio brauche? Hab mal bei Ebay geguckt und 100€ ist mir das ganze nicht Wert.
EZ von meinem Carisma ist Juni 2004, falls das wichtig ist :D
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
24.11.2021
2 Themen, 7 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Misubishi Carisma 1.8 GDI
8/10 10.01.2022, 18:02

Hallo WhyLineZ,

hast du zum Thema "Boardcomputer (Facelift)" schon einmal einen Blick in die Carisma FAQ und evtl. auch den dazugehörigen Themenlinks geworfen?

Auf die Radiosender- und Klima-Anzeige wirst du wohl verzichten müssen.
+1
WhyLineZ (12.01.2022, 16:43)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
9/10 30.04.2022, 17:36

Falls es jemanden interessiert:

Nach dem aufladen der Batterie, also abklemmen gingen alle Anzeigen wieder :D
+1
carisma (30.04.2022, 18:21)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
24.11.2021
2 Themen, 7 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Misubishi Carisma 1.8 GDI
10/10 30.04.2022, 18:23

Na siehst,

manchmal einfacher als man denkt.

Die Info kann sicherlich noch für den ein oder anderen hilfreich sein. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 03:18
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.