Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: Reptile

Anzeige nach Displaywechsel

Beitrag#1/6 von derhoeppi » 15.03.2007 18:44

Hallo Leute,
bei dem schönen Wetter habe ich mich heute daran gemacht mein Display aus meinem Carisma Bj.2000 gegen ein Display aus einem 2003er getauscht. Es war nicht einfach überhaupt an das Display zu kommen, aber ich habe es geschafft.
Das Display funzt wie mein altes, aber man merkt das ne andere Software im Display ist, denn anstatt der Temperatur steht nun EE°C da. Ich dachte erst es wären falschherum geschriebene 3en. Inzwischen denke ich das EE für Error steht. Meine Frage ist nun woran kanns liegen?

Was macht eigentlich der Schlauch an meinen Einstellpanel für die Klimaautomatik?

0

derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Themenstarter Themenstarter

Erstellte: 14 Themen, 156 Beiträge

Beitrag#2/6 von J-S-G » 15.03.2007 18:55

Mit dem Schlauch wird die Innenraumluft angesaugt soweit ich weiß.
Ich denke das ist für die Automatik, so das er weiß wie warm es ist und wie stark er die Luft nachpumpen muss damit die gewünschte Temperatur erziehlt wird.

0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Erstellte: 17 Themen, 588 Beiträge

Beitrag#3/6 von carisma » 15.03.2007 19:04

Wie du schon vermutest, steht EE wirklich für Error !

Aber wie wir das hier auch schonmal (ich glaube sogar in 2 Threads) besprochen hatten, ist das mit einem einfachen Display-Wechsel nicht getan.

Wenn ich das recht in erinnerung habe, hat sich das alte Display (also die alte Software) die Temperatur-Werte über das originale Radio geholt.
Das neue Display, also die neue Software die Temperatur-Werte nicht mehr vom Radio holt, sondern quasi sich solbst holen will, musst du das Kabel was zum Radio geht, direkt zum Display führen.

Und genau das wurde ja hier schonmal angesprochen, das es diesen Trick gibt, oder anwenden muss. Also das Kabel am Radio überbrücken.

Mit dem Schlauch weiß ich nicht was das, bzw. wozu er ist, hatte noch keinen Blick hinter die Konsole, aber wenn du ihn irgendwo passend anschließen kannst versuch es doch einfach mal, mehr also kaputt machen geht ja nicht ^^

Ansonsten nochmal überprüfen ab alle Kabel richtig angeschloßen sind.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Erstellte: 363 Themen, 9064 Beiträge
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#4/6 von derhoeppi » 15.03.2007 19:10

Kabel stecken richtig - habe darauf geachtet das sie eingerastet sind. Für den Stecker der für das Radio gedacht ist hat leider keinen Platz mehr am Display. Naja da muss ich wohl mal sehen was ich da noch machen kann.

0

derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Themenstarter Themenstarter

Erstellte: 14 Themen, 156 Beiträge

Beitrag#5/6 von Reptile » 15.03.2007 20:30

Hat keiner Schaltpläne vom Carisma?? Da würd man doch schnell sehen welche Kabel wofür sind.

Und beim "Alten Modell" wird das Signal ja nicht vom Radio geholt sondern geht da nur durch. Herkommen tut das ja auch wo anders her. Das radio misst ja schließlich nix. Man muss NUR finden welche Kabel das sind...

0

Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Erstellte: 12 Themen, 654 Beiträge
Auto: Honda Civic 1.8
Bilder: 5

Beitrag#6/6 von J-S-G » 15.03.2007 20:43

carisma hat am 15.03.2007, 19:04 hat geschrieben:Mit dem Schlauch weiß ich nicht was das, bzw. wozu er ist, hatte noch keinen Blick hinter die Konsole, aber wenn du ihn irgendwo passend anschließen kannst versuch es doch einfach mal, mehr also kaputt machen geht ja nicht ^^

Na wie gesagt:

Mit dem Schlauch wird die Innenraumluft angesaugt soweit ich weiß.
Ich denke das ist für die Automatik, so das er weiß wie warm es ist und wie stark er die Luft nachpumpen muss damit die gewünschte Temperatur erziehlt wird.

0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Erstellte: 17 Themen, 588 Beiträge

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.