War jetzt das WE und hab bei ATU nen Ölwechsel durchführen lassen, und die sagten mir, das meine hinteren Klötzer runter seien, die Scheiben hingegen sind rein vom verschleiß her noch in Ordnung, allerdings blau angelaufen (also sicher mal zu heiß geworden).
Kostenpunkt um alles zu wechseln den ATU angesetzt hat, wären 230,- Euro (bei Mitsu nachgefragt, die wollen 320,- Euro).
Nun zu meinen Fragen:
1)
sollte ich alles wechseln, sprich also Klötzer und Scheiben, oder reichen die Klötzer?
2)
komme ich billiger wenn ich die Teile selber kaufe und einbauen lasse (wurde mir geraten)
3)
welche Teile kann ich kaufen, hab durch die anderen Threads erfahren, das Bremsscheiben von Renault und Volvo zu den Mitsuscheiben kompatibel sind
4)
überlege die selber zu wechseln, allerdings hab ich da gelesen, das man wegen der Handbremse irgendein spezial Werkzeug benötigt, und es sehr kompliziert wäre, die Handbremse wieder vernünftig einzustellen.
Könnt ihr mir dazu raten, es selber zu machen, und mir dann auch erklären (sehr ausführlich) wie dann vorzugehen ist.
Joa das wars dann erstmal von mir