Hallo, wie vorhin im Thread angekündigt, hier nun meine Problemschilderung, da ich nichts in der Suche gefunden hab:
Meine Fensterheber haben eine kleine Macke. Die äußert sich dadurch, dass das Fenster auf der Fahrerseite vorne, wenn es ganz oben ist, laut knallt. Schwer zu beschreiben. Das ist, als wenn Metall hart auf Metall geschlagen wird. Hört sich sehr ungesund an.
2. haben die Fensterheberschalter bei der Fahrertür einen kleinen Wackelkontakt. Für die hinteren Fenster klappt es einwandfrei und vorne nur auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrersite muss man ganz oft drücken, damit das Fenster runter geht. Hochgehen tut es ganz normal. Bis auf das knallen ohne Macken.
Könnt ihr mir helfen und sagen, was das ist, was ich da machen kann und ob ihr das schon selbst mal erlebt habt? Wäre sehr nett =)
Fensterheber Probleme...
Thema bewerten
html8976 23.09.2007, 13:03
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 973 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta
ich kenn mich da nich so aus aber vielleicht hilft das:
Zündung an, dann machst die Fahrerscheibe in einem Zug ganz runter, Knopf halten, biss sie unten ist und es leise klick macht..
dann in einem Zug wieder ganz hoch und knopf so lange halten bis es wieder leise klick macht.
Das ganze wiederholst Du bei allen Scheiben....
Zündung an, dann machst die Fahrerscheibe in einem Zug ganz runter, Knopf halten, biss sie unten ist und es leise klick macht..
dann in einem Zug wieder ganz hoch und knopf so lange halten bis es wieder leise klick macht.
Das ganze wiederholst Du bei allen Scheiben....
+0
-
- KFZ-Lehrling
- 26.08.2007
- 27 Themen, 157 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
scheiben neu anlernen... mhhh kann ich mal machen. ich hoffe, dass mir dadurch geholfen ist. hab mir auch schon sowas gedacht, aber wusste nicht, obs bei mir helfen kann. wenn mir das nu noch jemand sagt, dann ists auf jeden fall einen versuch wert =) vielen dank! ich werde bericht erstatten, ob mir das weitergeholfen hat!
+0
irgendwie hab ich auch das problem mit dem fenster....
also kurz bevor es zu geht, ist son ganz lautes klacken, knacken... als ob die scheibe irgendwie an der gummidichtung hängen bleibt oder so..... kommt auch nicht immer vor...aber doch des öfteren...
neu anlernen hilft da aber nix.... und was gegen das knacken hilft... weiß ich leider auc nicht
also kurz bevor es zu geht, ist son ganz lautes klacken, knacken... als ob die scheibe irgendwie an der gummidichtung hängen bleibt oder so..... kommt auch nicht immer vor...aber doch des öfteren...
neu anlernen hilft da aber nix.... und was gegen das knacken hilft... weiß ich leider auc nicht

+0
hab eben festgestellt das es bei mir auch manchmal so is
is wohl ne carri krankheit....
is wohl ne carri krankheit....
+0
-
- KFZ-Lehrling
- 26.08.2007
- 27 Themen, 157 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Zum ersten Prob mit dem Knacken, kann ich sagen dass das bei mir auch ist ... gelegentlich ...
zum 2ten Prob, hört sich so an, als ob du den FH wirklich nur mal neu anlernen musst ... beschriebene Prozedur, reicht auch wenn du es nur in die Richtung machst, in die er nicht automatisch fährt.
zum 2ten Prob, hört sich so an, als ob du den FH wirklich nur mal neu anlernen musst ... beschriebene Prozedur, reicht auch wenn du es nur in die Richtung machst, in die er nicht automatisch fährt.
+0
Dieses laute Schlagen beim schließen des Fensters ist bei mir auch.
War deswegen auch sofort nachdem ich das Auto gekauft habe in da Werkstatt die meinten nur das ist "normal" und i brauch mir keine Sorgen machen....
MFG
Carisma DID
War deswegen auch sofort nachdem ich das Auto gekauft habe in da Werkstatt die meinten nur das ist "normal" und i brauch mir keine Sorgen machen....
MFG
Carisma DID
+0
na, wenn das problem alle durch die bank durch haben, dann kann es ja nich so schlimm sein^^ will nur meinen schönen, neuen wagen nich kaputt machen oda sowas. von daher hatte ich einfach nur n bissl schiss. aba wenn das wirklich bei allen so is und noch nichts kaputt is =) vielen dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen 

+0
bei mir knackt die scheibe auch so....
und das fensterheber-schalter hab ich bei mir mal ausgebaut weil die automatische hoch bzw runtern net funkte,,,
da gibts sensoren und die werden je nach dem fester oder anders gedrückt
und der drücker auf diese sensoren ist bei mir abgebrochen ...
aber wie man die scheibe zum schweigen bringt des weiß i net

und das fensterheber-schalter hab ich bei mir mal ausgebaut weil die automatische hoch bzw runtern net funkte,,,
da gibts sensoren und die werden je nach dem fester oder anders gedrückt
und der drücker auf diese sensoren ist bei mir abgebrochen ...
aber wie man die scheibe zum schweigen bringt des weiß i net
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-