Pfeifen beim Anfahren mit geringer Drehzahl.
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king1888 24.10.2007, 14:10
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Hallo, also, wenn ich manchmal mit geriger Drehzahl anfahre habe ich ein Pfeifen. Ich tippe mal auf das Ausrücklager. Könnte es aber auch die spann/Umlenkrolle vom Keilriemen sein?!
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ich kann dir nicht so richtig helfen, aber ich kann sagen dass bei mir das auch von zeit zur zeit das so war, bis ich die keilriemen, Zahnriemen und die Zündkerzen wechseln lasen habe. Ich denke aber nicht dass das die Kerzen sind
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Naja, Keilriemen könnte es sein, nur ist es dann ein Quietschen. Das schwankt mit der Drehzahl mit und geht im Anfangsstadium noch weg, wenn man bissl Gas gibt. Wenn er allerdings quietscht, sollte er überprüft und ggf getauscht werden.
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Geht das Lenken schwer? Dann tipp ich auf Servopumpe! Wenn Die die Hufe hochreist, dann quitscht die in niedrigen drehzahlen wie die Sau....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten.
Den kompletten Steuerriemensatz ham die bei 49TKm gewechselt(6 Jahre) jetzt hab ich 84TKm. Das leken geht leicht wie Butter, so wie immer. Warum wechseln die eigentlich die Rolle nicht mit (vom Keilriemen), is das nich standart?! Das Pfeifen tritt immer so beim Anfahren zwischen 1100 und 1800 U/min auf. Sobald ich dann voll eikuppel ist es gleich weg. HAbe auch schon seit längerem so ein ruckeln beim anfahren. Was würde mich denn so ein kompletter Kupplungssatz kosten?! P.S.: fahre meinen Carisma sehr sorgsam (außer auf der Autobahn):-)
Danke
Den kompletten Steuerriemensatz ham die bei 49TKm gewechselt(6 Jahre) jetzt hab ich 84TKm. Das leken geht leicht wie Butter, so wie immer. Warum wechseln die eigentlich die Rolle nicht mit (vom Keilriemen), is das nich standart?! Das Pfeifen tritt immer so beim Anfahren zwischen 1100 und 1800 U/min auf. Sobald ich dann voll eikuppel ist es gleich weg. HAbe auch schon seit längerem so ein ruckeln beim anfahren. Was würde mich denn so ein kompletter Kupplungssatz kosten?! P.S.: fahre meinen Carisma sehr sorgsam (außer auf der Autobahn):-)
Danke
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Ich weiß natürlich nicht ob das jetzt noch wichtig ist.
Bei mir war im Standgas und in niedrigen Drehzahlen auch ein leises Pfeifen so aus Richtung rechts vom Keilriemen zu hören.
Die doppelte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle,auf der zwei Keilriemen laufen,hat etwas geeiert (ist wohl mit Gummi gelagert)und hat das Geräusch verursacht.(soll ein bekanntes Problem beim Cari sein)
Bei mir war im Standgas und in niedrigen Drehzahlen auch ein leises Pfeifen so aus Richtung rechts vom Keilriemen zu hören.
Die doppelte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle,auf der zwei Keilriemen laufen,hat etwas geeiert (ist wohl mit Gummi gelagert)und hat das Geräusch verursacht.(soll ein bekanntes Problem beim Cari sein)
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Alle sagten -"Das geht nicht"-,dann kam einer der wußte das nicht ...und hat's einfach gemacht.
Danke, da tippe ich auch mal drauf, hab schon alle Lager in dem bereich mit Silikonspray eingesprüht.
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