Kobani01 13.02.2008, 20:18
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 13.02.2008, 20:18

Hi
ich habe mir eine Fernbedienung für die zv eingebaut funzt astrein.
mein eigentliches Problem ist, das ich ein Massekabel über habe damit sollen sich die Fenster automatisch schließen. Beim Schiebedach funzt es super nur ich weis nicht wo ich bei den Seitenfenster rangehen muss, hab schon jedes kabel direkt an der Bedienung ausprobiert aber nix passiert ( hört sich mutig an, "jedes kabel", ich weis aber ich sicher immer alles doppelt ab mit Sicherungen) wär klasse wenn mir jemand dabei helfen könnte. :O

Carisma 1.6 97er
+0
Kobani01
Fahrschüler
Fahrschüler
13.02.2008
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 25.05.2024, 02:40
2/7 13.02.2008, 20:35

Moin,

Mit dem Kabel was du über hast müsstest du ja eigentlich jeden einzelnen Fensterheberschalter überbrücken. Das heisst die elFH bekommen vom ZV Steuergerät den Strom bzw. die Masse, damit die Motoren in einem geschlossenem Stromkreis eingebunden sind. Das geht aber nur, wenn die Schalter der elFH auch Masse schalten und nicht Plus.

Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
3/7 13.02.2008, 20:44

mmh wäre ne möglichkeit aber wieso funzt es bei dem dach dann. kann mir nicht vorstellen das es bei den fenstern anders ist. habt ihr ne ahnung wo ich nen schaltplan darüber bekommen kann damit ich weis wie sie geschaltet sind?
hab es vorne bei den schalter für alle fenster versucht wie auch hinten bei den einzelnen. mmh wie genau meinst du das mit dem plus etc. bzw wie überbrücken und vorallem welches kabel da sind ja nur 18 dran :roll:

den fenstern gebe ich ja nur nen kurzen kontakt ohne das ich den schalter festhalten muß genauso wie beim Dach sorry hab aber leider keinen plan hi hi sonst würd ich ja nicht um hilfe bitten
+0
Kobani01
Fahrschüler
Fahrschüler
13.02.2008
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/7 13.02.2008, 20:50

Moin,

Geh mal auf "Downloads" links in der Tabelle, dann auf "Carisma" und da gibts dann einen Plan "elektrische Leitungen".
Ich hoffe der passt zu deinem Auto und hilft dir weiter.

Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
5/7 13.02.2008, 20:51

ich schleiche mal wieder die alt begehrte Anleitung von Dirk Zimmermann ein... Da stehts mit den Fenster drin.

ZV

ziemlich weit unten stehts
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
6/7 13.02.2008, 23:13

mmh irgendwie versteh ich nicht wo ich da hilfe finden soll ich weis nicht weiter außerdem hab ich ja auch ne andere zv, sprich andere farben mein masse kabel ist blau/schwarz, ich weis halt nicht wo genau ich es bei den fenstern anschließen soll bei meinen carisma

also irgendwie werde ich nicht schlau aus dem bild ist das der stecker von den fensterhebern oder von der zv? dann wo sitzt der stecker wenn er von den fensterhebern ist und hat es schon mal jemand von euch gemacht? vieleicht hat ja noch jemand andere bilder die mir weiterhelfen vielen dank im vorraus. ach ja die jumper sind die von großer bedeutung? sind sie von der zv oder von den fensterhebern? ich weis fragen über fragen. sorry :?

gruß Kobani

vielen dank für eure schnellen antworten und ich hoffe auf folgende :ok:
+0
Kobani01
Fahrschüler
Fahrschüler
13.02.2008
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/7 14.02.2008, 06:59

sorry mein Fehler, ich hab mir das nur flüchtig angesehen und dachte der zeigt wie das angeschlossen wird, dabei schreibt er ja nur welche Fabe das Kabel der ZV hat, mein Fehler
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 25.05.2024, 02:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.