Hallo,
Weiß jemand einen Trick, wie man den Kofferraum ohne Schlüssel öffnen kann?
Das Problem ist, wenn ich den Schlüssel in den Kofferraumschloß reinstecke, kann ich den Schlüssel gar nicht drehen. Ist seit dem Kauf (gebraucht, BJ 1996) so. Im Sommer konnte ich den Kofferraum noch über ZV auf- und zuschließen, das ging leider seit Winter nicht mehr. Ich kann zwar das ZV-Motorgeräusch am Kofferraumschloss hören, aber es tut nichts.
Ich hab versucht, die innere Verkleidung von innen aufzumachen, damit ich an den Schloß rankomme, das ging leider auch nicht. Anscheinend muss die Heckklappe erstmal geöffnet sein.
Vielleicht hat jemand eine Idee? Erstmal vielen Dank!
Kofferraumschloss streikt
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cari96gl 19.02.2008, 13:45
12 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Silver Angel
du kannst versuchen durch die nummernschildbeluchtung da ranzukommen
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hätte ich jetzt auch gesagt......
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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das problem hab ich auch.... und nun wurde hier ja auch nicht mehr geklärt, ob das so nun auch wirklich klappt... desshalb vom threadersteller vielleicht ein paar comments? oder von anderen? würde mich wirklich sehr freuen!! komm ja zwar auch vom fahrerraum an den kofferraum, aber das schaut immer relativ dumm aus, gelle?;) und ist so ja auch absolut nicht gedacht!
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Schon lange her, Hab das Problem auch gehabt.
Ich musste kompletten Schloss ausbauen, auseinander legen, reinigen, ölen und dann?????
Zusammenbau hat kompliziert ausgesehen aber gut geklappt, bis jetzt keine Probleme damit. Man muss nur genau beobachten wie und in welche Reihenfolge du das auseinander legst.
PS: Versuch mit Silikonspray , musst aber viel und möglichst überall ,
vielleicht nach paar Tagen wiederholen
Ich musste kompletten Schloss ausbauen, auseinander legen, reinigen, ölen und dann?????
Zusammenbau hat kompliziert ausgesehen aber gut geklappt, bis jetzt keine Probleme damit. Man muss nur genau beobachten wie und in welche Reihenfolge du das auseinander legst.
PS: Versuch mit Silikonspray , musst aber viel und möglichst überall ,
vielleicht nach paar Tagen wiederholen
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Ich hatte das Problem auch, hab dann ne FB eingebaut, somit is das Problem behoben
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STVO behindert meinen Fahrstil!
da hilft nur eins, ouzo! ne spaß, das einzigste was de da probieren kannst, ohne irgendwas kaputt zu machen, durch das schloß immer und immer wieder öl bzw silikonspray wie schon erwähnt reinspritzen, oder mal mit bremsenreiniger ausspühlen und dann mit nem entroster versuchen. wenn das alles nichts hilft dann würd ich mal zu nem schlüsseldienst gehen, die bekommen im normalfall jedes schloß auf.
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Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
Also ich mach hier mal weiter ,wir haben das problem ja auch ab und zu .Und ich muss ehrlich sagen das ich da verrückt von werde
heute wieder ,ich war einkaufen und mach den wagen auf ...kein problem .
Sachen rein im kofferraum und dann hab ich wieder abgeschlossen (weil ich noch irgendwo anders hin musste .
Ich komme zurück zum wagen ,schliess ihn auf alle türen gehen auf (zum glück dachte ich)
komme zuhause an und will den kofferraum aufmachen ....ja nichts der ist zu Ich hab dann von innen versucht mit den knopf der in den mitteltunnel ist auf zu machen ,aber was ich auch probierte nichts ging ,Auch nicht mit den schlüssel .der kofferraum ging nicht auf
Das ist echt kacke sowas und das passiert so oft .Was kann ich daran machen ?
"Schloss ausbauen
Ich verstehe sowieso nicht warum mitsubishi das nicht so gemacht hat das man den kofferraum auch von innen auf machen kann .bei alle andere auto's die wir hatten war da so'n hebel den man von innen benutzen konnte ,dann ging der kofferraum auf (genau wie beim tankdeckel)
heute wieder ,ich war einkaufen und mach den wagen auf ...kein problem .
Sachen rein im kofferraum und dann hab ich wieder abgeschlossen (weil ich noch irgendwo anders hin musste .
Ich komme zurück zum wagen ,schliess ihn auf alle türen gehen auf (zum glück dachte ich)
komme zuhause an und will den kofferraum aufmachen ....ja nichts der ist zu Ich hab dann von innen versucht mit den knopf der in den mitteltunnel ist auf zu machen ,aber was ich auch probierte nichts ging ,Auch nicht mit den schlüssel .der kofferraum ging nicht auf
Das ist echt kacke sowas und das passiert so oft .Was kann ich daran machen ?
"Schloss ausbauen
Ich verstehe sowieso nicht warum mitsubishi das nicht so gemacht hat das man den kofferraum auch von innen auf machen kann .bei alle andere auto's die wir hatten war da so'n hebel den man von innen benutzen konnte ,dann ging der kofferraum auf (genau wie beim tankdeckel)
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R.I.P My Silver Beauty
Servas Nasty.
Hast Du WD40 zuhause?
Dann.....F L U T E N......und immer wieder mit dem Schlüßel rein und raus, und ab und an ein wenig sanft im Schloß drehen.
Geht der deckel dann auf.......UNBEDINGT die Verkleidung ab und am Schloß und allen beweglichen Teilen erst mal WD40 drauf und wenns geht von Hand bewegen.
Geht dann alles relativ normal, solltest Du Schloßöl ( z.B Balistol) verwenden, um alle beweglichen Teile zu schmieren.
Dann müsste es im Grunde sehr lange anhalten.
LG
Martin
Hast Du WD40 zuhause?
Dann.....F L U T E N......und immer wieder mit dem Schlüßel rein und raus, und ab und an ein wenig sanft im Schloß drehen.
Geht der deckel dann auf.......UNBEDINGT die Verkleidung ab und am Schloß und allen beweglichen Teilen erst mal WD40 drauf und wenns geht von Hand bewegen.
Geht dann alles relativ normal, solltest Du Schloßöl ( z.B Balistol) verwenden, um alle beweglichen Teile zu schmieren.
Dann müsste es im Grunde sehr lange anhalten.
LG
Martin
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Ok,danke NiceIce
Ich werde es probieren
Ich werde es probieren
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R.I.P My Silver Beauty
Mit dem Ölen ist immer so eine Sache. Man muss welches nehmen was nicht verharzt, sonst gehts nach paar Jahren noch schwerer. Außerdem bleibt durch das Öl nur noch mehr Schmutz im Schloss hängen, weil das Öl ja eine gewisse Feuchtigkeit behält.
Also mein Ratschlag: Keine Schlösser ölen!
Im Normalfall schmiert man Schlösser mit Graphit. Gibts als Pulver zu kaufen, oder man rubbelt mit einem Bleistift über den Schlüssel bis sich genug Abrieb gebildet hat.
Viel Glück
Edit: Achso was mir grade so einfällt, wenn man das Schloss komplett reinigen will, sollte man Aceton nehmen. Das löst den Dreck und entfernt die Feuchtigkeit. Danach sehr sparsam mit irgendeinem Trockenschmiermittel schmieren (Beispielsweise Graphit).
Also mein Ratschlag: Keine Schlösser ölen!
Im Normalfall schmiert man Schlösser mit Graphit. Gibts als Pulver zu kaufen, oder man rubbelt mit einem Bleistift über den Schlüssel bis sich genug Abrieb gebildet hat.
Viel Glück
Edit: Achso was mir grade so einfällt, wenn man das Schloss komplett reinigen will, sollte man Aceton nehmen. Das löst den Dreck und entfernt die Feuchtigkeit. Danach sehr sparsam mit irgendeinem Trockenschmiermittel schmieren (Beispielsweise Graphit).
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Es ist schon lange her, aber vielleicht ist es für die anderen noch nützlich
Ich konnte den Kofferraum durch die Nummernschildbeleuchtung öffnen, wie lindi sagte. Das ist die rechte Nummernschildbeleuchtung, nach dem Ausbau der Beleuchtung kann man den Hebel mit Schraubendreher nach rechts verschieben, und schon ist das Schloss geöffnet.
Was bei mir kaputt war, ist der ZV-Motor. Ich hab ihn ausgebaut, und geöffnet, da drinne war das Kunststoff-Zahnrad gebrochen. Sekundenkleber hilft leider nicht, weil es unter eine ziemlich große Belastung arbeitet. Also habe ich den ZV-Motor bei Ebay besorgt. Sowas für Carisma gibt es leider nicht. Aber der für Mitsubishi SpaceStar ist genau das gleiche. Es hat etwa 17 EUR gekostet.
Seitdem hat es keinerlei Probleme gemacht.
Ich konnte den Kofferraum durch die Nummernschildbeleuchtung öffnen, wie lindi sagte. Das ist die rechte Nummernschildbeleuchtung, nach dem Ausbau der Beleuchtung kann man den Hebel mit Schraubendreher nach rechts verschieben, und schon ist das Schloss geöffnet.
Was bei mir kaputt war, ist der ZV-Motor. Ich hab ihn ausgebaut, und geöffnet, da drinne war das Kunststoff-Zahnrad gebrochen. Sekundenkleber hilft leider nicht, weil es unter eine ziemlich große Belastung arbeitet. Also habe ich den ZV-Motor bei Ebay besorgt. Sowas für Carisma gibt es leider nicht. Aber der für Mitsubishi SpaceStar ist genau das gleiche. Es hat etwa 17 EUR gekostet.
Seitdem hat es keinerlei Probleme gemacht.
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