Fallout 29.02.2008, 18:30
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 29.02.2008, 18:30

Hi,

ich hab da gerade ein kleines Problem mit meinem Blinker. Er leuchtet ständig.

Ich hab schon das Relais ausgewechselt und die Batterie abgeklemmt. Nützt nichts. Sobald die Batterie wieder dran ist gehts wieder los. Und zwar alle drei Blinker auf der linken Seite. Auch das Lämpchen im Tacho leuchtet.

Wenn ich den Warnblinkerschalter abmache hilfts auch nicht. Normalerweise geht der Blinker dann ja auch nicht mehr.

Ich schätz mal, da wird irgendwo ein Kabel kaputt sein, was?

Wenn einer Ratschläge hätte, würde ich mich sehr freuen.

Oder weiß zumindest einer, ob das Problem unter die Gebrauchtwagengarantie fällt?
+0
feed me a stray cat
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
09.02.2007
35 Themen, 1471 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
2/8 29.02.2008, 18:34

Moin,

Das klingt mir ganz nach Masseschluss im Blinker, ich würde so wie du schon gesagt hast mal die Kabel am Blinker nachgucken.

Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
3/8 29.02.2008, 18:37

Wie meinst du das? Das kann doch quasi überall im Kabelbaum sein, oder?

Am liebsten wärs mir, wenn mir einer sagen kann, dass das unter die Garantie fällt.
+0
feed me a stray cat
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
09.02.2007
35 Themen, 1471 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
4/8 29.02.2008, 18:40

Ich denk auch das da evtl nen Kabelbruch ist. Wenn die rechte Seite normal geht, kanns schonmal nicht am Relais liegen.
Klingt so als würde das Relais, wenn du links blinkst, überbrückt. :denk:

Vielleicht mal das Plasteteil wo die Relais drauf ist abschrauben und dahinter gucken ob alle Kabel in Ordnung und fest dran sind.

Was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein. :-(
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
17x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
5/8 29.02.2008, 18:41

Wie soll man dir sagen das es Garantie ist, wenn man noch nicht genau weiß, wo der Fehler liegt.

Aber ich würde auch erst einmal alle Kabelanschlüße an den Blinker überprüfen.
Evtl. ist iregendwo ein Bruch und/oder Feuchtigkeit der Verursacher.
Sprich irgendwas im äusseren Bereich.

Oder hast du in der letzten Zeit evtl. auch etwas an der Elektronik gemacht, irgendwelche Geräte angeschloßen, Glühlampe ausgewechselt oder so?
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
14.04.2004
374 Themen, 9141 Beiträge
152x erhalten, 44x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/8 29.02.2008, 20:07

Entwarnung Leute.

Der Blinker funktioniert wieder. Ich hab alle Birnen links entfernt, damit sie mir nicht die Batterie leerziehen. Dann hat das Lämpchen im Tacho aufgehört zu leuchten. Also hab ich die Birnen wieder rein und siehe da. Es funktionierte alles wieder.

Danke für eure Lösungsansätze.

Wird wahrscheinlich wirklich bloß ein Wackler gewesen sein, auch wenn ichs nicht so ganz nachvollziehen kann.
+0
feed me a stray cat
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
09.02.2007
35 Themen, 1471 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
7/8 29.02.2008, 20:22

na ist doch super, wenn sich Probleme fast von selbst lösen :ok:
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
8/8 01.03.2008, 17:18

Ja ist schon gut, dass es wieder geht. Andererseits wärs mir lieber nen klaren Fehler zu finden und den zu beseitigen. Nicht dass das wieder passiert.

Außerdem bin ich echt froh, dass ich nicht in die Werkstatt bin. Die hätten für Millionen Euro den ganzen Kabelbaum ausgetauscht obwohls fürn Arsch gewesen wär.

Also damit kann das hier gesperrt, gelöscht und begraben werden. Ich glaub nicht, dass das nochmal jemandem passiert. Sowohl ein Elektroniker als auch ein Automechaniker konnten sich die Sache nicht erklären.
+0
feed me a stray cat
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
09.02.2007
35 Themen, 1471 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!