Servas.
Also, ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln........ist das so schwer zu verstehen, was ich mit Hammer einbauen meine?
So nach dem Motto:
Was nicht passt, wird passend gemacht.........und man kann nun wirklich nicht rauslesen, ob Eingebaut oder nicht......richtig?
Und WENN er das SO gemacht haben SOLLTE, kann er die Federn nicht umtauschen........ich habe NIE geschrieben, DAS man Federn mit dem Hammer einbaut......es sei denn, es ist sowas:
Die MUSS man mit dem Hammer einbauen, aber nicht UNBEDINGT beschädigen.

Beachte hierbei bitte die Feder-Vorspannung (Gelber Ring), die die 2 cm "zu Groß" ausgeglichen haben, und zwar ganz legal.......
OK.............ist mein Jeep Cherokee 4.0 HO......aber das soll ja auch nur ein Beispiel sein, das man Federn auch mit dem Hammer einbauen kann, manchmal sogar MUSS.
Mir stellt sich die Frage, warum er Federn bestellen soll.....was, wenn die auch nicht passen?
Versandkosten, Retourgebühren etc......
Kostenlos ist die Frage bei Mitsu und der Fall ist absolut klar......DENKE ich zumindest......kann ja durchaus sein, das die Reisschleudern und Schlitzaugen absolut zu deppert sind.......im Gegensatz zu ATU, die mir GANZ GENAU gesagt haben, was bei mir passt und was nicht. (Sogar bei meinem 88.er Jetta 1 Rally 2, von dem es nur 25 Stück gibt)
Thema Bestellen beiom
Carisma:
Ich habe versucht, Federn anhand der Fahrgestell-Nummer zu bestellen......Fehlanzeige.
"Wir benötigen für Ihre Bestellung das Baujahr und die Model-Bezeichnung Ihres Fahrzeuges................"
KANN ja sein, das es bei Dir, Charlino, es ebenso war/ist?
Beherzige meinen Rat, fahre zu Mitsu und lass klären, welches Modell Du hast.
Nebstbei:
99 war doch Modellwechsel auf
Facelift?
Zumindest laut History:
1999
Der
Mitsubishi Carisma wurde überarbeitet und bekommt ein paar kleine Änderungen im Aussehen. Die Front mit Klargals-Scheinwerfer lässt den
Carisma moderner erscheinen, auch das Heck hat leichte Änderungen bekommen. Im Innenraum wurden die Amaturen/Mittelkonsole auch nur leicht überarbeitet.
Und ich nehme einfach an, das 99 bei so gut wie allen "Zubehörlieferanten" bereits als "
Facelift" geführt werden, obwohl Anfang/Mitte 99 noch die "alten" verkauft wurden......evtl. sogar noch gebaut wurden?
Poste einfach Deine FGSTNR.......dann wissen sie hier, welchen Du fährst.
LG und viel Glück
Martin