Hallo ich such das anschlusskabel bei meinen Carisma für die Komfortschliessung der fenster.Kann jeman helfen mit ner anleitung oder so?wo muss ich ran.
danke schon mal im vorraus.
Kabel für die FH Komfortverieglung Carisma ab BJ. 96
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
adi1982 10.05.2008, 14:46
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4347 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta
Reicht da nur ein Kabel ??????
Ich dachte da muss mann die Software im Steuergerät ändern. Jedenfalls bei anderen Autos kenn ich das nur so.
Falls das beim Cari nur mit Kabel geht würde ich das aber auch gerne wissen.
MFG
Ich dachte da muss mann die Software im Steuergerät ändern. Jedenfalls bei anderen Autos kenn ich das nur so.
Falls das beim Cari nur mit Kabel geht würde ich das aber auch gerne wissen.
MFG

0
-
- Fahrschüler

- 28.04.2008
- 6 Themen, 44 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Kann mal einer erklären was mit der "Komfortschliessung der fenster" eigentlich gemeint sein soll.
Für mich klingt das so, als wollte man nur elektrische Fensterheber einbauen.
Edit:
Es ist sicherlich die Ansteuerung über eine universale Funkfernbedienung gemeint. Dafür muss keinerlei Software irgendwo geändert werden. Einfach die FFB nur an die richtigen Kabel ranhängen. Welche das sind weis ich jetzt auch nich, stand aber mal irgendwo hier im Forum.
Für mich klingt das so, als wollte man nur elektrische Fensterheber einbauen.
Edit:
Es ist sicherlich die Ansteuerung über eine universale Funkfernbedienung gemeint. Dafür muss keinerlei Software irgendwo geändert werden. Einfach die FFB nur an die richtigen Kabel ranhängen. Welche das sind weis ich jetzt auch nich, stand aber mal irgendwo hier im Forum.
0
ich denke, er meint mit komfortschliessung, damit wenn er das auto schiesst, sich automatisch auch die fenster mit schliessen. (falls sie offen sind)
wäre toll wenn es das geben würde, aber ich denke nicht für den carisma
gruß ben
wäre toll wenn es das geben würde, aber ich denke nicht für den carisma
gruß ben
0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Naja, ob das klappt.
Müsste man ja irgendwie ans Zentralverriegelungsrelais mit dranhängen.
Aber die meisten universellen FFb bringen ja so eine Funktion schon mit. Da würde es sich schon lohnen.
Müsste man ja irgendwie ans Zentralverriegelungsrelais mit dranhängen.
Aber die meisten universellen FFb bringen ja so eine Funktion schon mit. Da würde es sich schon lohnen.
0
doch es klappt ein kumpel hat es auch drin in einem 97 model aber er hat das machen lassen.und soweit ich weis gibt es ein kabel das für die komplette steuerung dient.man schließt die türen und die fenster+sonnendach schliessen sich mit.habe auch eine anleitung gefunden mal wo das beschrieben war aber nur kurz und nicht ganz verständlich.ich will es haben.
0
Haste die anleitung noch?????
Wenn ja scheib uns doch mal was da drine steht oder scan es ein und stel das bild rein.
MFG
Wenn ja scheib uns doch mal was da drine steht oder scan es ein und stel das bild rein.
MFG
0
-
- Fahrschüler

- 28.04.2008
- 6 Themen, 44 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
jaaaaa, für die anleitung würde ich mich auch intressieren
gruß ben
gruß ben
0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Nicht nur euch! Die interessiert sicher alle hier
Mich zumindest schonmal auch
!
Mich zumindest schonmal auch
!
0
... und noch ein abnehmer!

0

so hier ist sie.ist weiter unten,wie gesagt die kabel die er da zeigt habe ich bei meinen nicht gefunden.
http://rapidshare.com/files/113488519/F ... a.pdf.html
http://rapidshare.com/files/113488519/F ... a.pdf.html
0
Servas.
Link ist tot, bzw. nicht richtig........Schade drum.
Aber wen es interessiert:
Fenster öffnen.
Fahererseite Schlüßel ins Türschloß.
GANZ nach links drehen und weiterdrehen versuchen und halten. (bei mir zumindest links, evtl. ist ZU bei euch ja rechts rum.???)
Gehen JETZT die Fenster zu, habt Ihr die "Komfortschaltung".
Beim Nachrüsten einer "Universal-Fernbedienung mit Komfortsteuerung" wird diese "Komfort-Steuerung" ebenfalls gleich mit angesprochen.
Aber SO einfach, wie es hier "beschrieben" wurde, ist es NICHT, denn alleine das Steuerteil hat mind. 2 Kabel (Plus und Minus als Schaltimpuls) und 2 Kabel für die Fensterheber.
Dazu 2 Kabel für das Schiebedach......
Sollte da keine Komfortsteuerung bei euch sein, empfehle ich die Nachrüstung mittels eines Zeitrelais.
Z:B
http://cgi.ebay.de/Car-Guard-Carguard-Z ... 18Q2el1247
ein anderes Relais prüfe ich gerade, ob es zu beziehen ist.
BEIDE Zeitrelais sind aber nicht leicht einzubauen, da mehrere Kabel verlegt werden müssen.
Aber mit ein wenig Geduld und etwas nachmessen ist das keine Gröbere Sache.......ich werde berichten, wenn meins da ist, inkl. Zeitrelais, sollte ich das beziehen können, das MIR vorschwebt.
LG
Martin
Link ist tot, bzw. nicht richtig........Schade drum.
Aber wen es interessiert:
Fenster öffnen.
Fahererseite Schlüßel ins Türschloß.
GANZ nach links drehen und weiterdrehen versuchen und halten. (bei mir zumindest links, evtl. ist ZU bei euch ja rechts rum.???)
Gehen JETZT die Fenster zu, habt Ihr die "Komfortschaltung".
Beim Nachrüsten einer "Universal-Fernbedienung mit Komfortsteuerung" wird diese "Komfort-Steuerung" ebenfalls gleich mit angesprochen.
Aber SO einfach, wie es hier "beschrieben" wurde, ist es NICHT, denn alleine das Steuerteil hat mind. 2 Kabel (Plus und Minus als Schaltimpuls) und 2 Kabel für die Fensterheber.
Dazu 2 Kabel für das Schiebedach......
Sollte da keine Komfortsteuerung bei euch sein, empfehle ich die Nachrüstung mittels eines Zeitrelais.
Z:B
http://cgi.ebay.de/Car-Guard-Carguard-Z ... 18Q2el1247
ein anderes Relais prüfe ich gerade, ob es zu beziehen ist.
BEIDE Zeitrelais sind aber nicht leicht einzubauen, da mehrere Kabel verlegt werden müssen.
Aber mit ein wenig Geduld und etwas nachmessen ist das keine Gröbere Sache.......ich werde berichten, wenn meins da ist, inkl. Zeitrelais, sollte ich das beziehen können, das MIR vorschwebt.
LG
Martin
0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-