Schalthebel spiel
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king1888 19.05.2008, 22:12
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Hi, und zwar: meine Gänge gehen noch einwandfrei zu schalten, aber grad, wenn ich die 1, oder 3 einlege, kann ich den hebel fast bis zur 5 rüber drücken. habe schon oben die verkleidung vom hebel abgehabt, die gummis sehen ok aus. aber die schaltstange unterm auto hat, wenn man in höhe des schalthebels wackelt, viel spiel zur getriebeglocke hin. War heut schon bei mitsu, aber die hatten leider keine zeit, un kann frühestens donnerstag wieder.... hatte jemand schon mal das problem?! Auf ausgeschlagene Büchsen weist es nich hin, ham se gesagt, un schalten tut sichs ja och wie butter, bloß halt das spiel.... kann da ne schraube oder son gelenk abgenuddelt sein?!
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Hi, ist bei mir das gleiche bloß, bei mir ist das in jedem gang so und nicht nur in 2 und 3 würde auch gern wissen was das problem dafür ist und wie man das beheben kann
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- RusskiXklasX
-
- Anfänger
- 29.04.2008
- 13 Themen, 79 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
ja, bei mir is das och in den anderen, aber bei der 1 und 3 halt am schlimsten.... HILFE, BITTE
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Ich hätte die komplette Schaltung vom Facelift 1.6l anzubieten.
Vielleicht falls einer auf die resolute Lösung steht.
Vielleicht falls einer auf die resolute Lösung steht.
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feed me a stray cat
danke dir, aber denk ma das nur ne schraube, oder son verbinder, wenn niemand mehr was hierzu einfällt, was schade wär, geh ich zu mitsu, un wenn die was segen, wie ganzes Gestänge kaputt, oder ausgeschlgen, komm ich gern drauf zurück.
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Eurer Problem liegt an ausgeschlagenen Buchsen am Schaltgestänge unter dem Wagen.
Ihr müsst alle Buchsen tauschen.
Die bekommt ihr bei Mitsubishi.
Ihr müsst alle Buchsen tauschen.
Die bekommt ihr bei Mitsubishi.
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Mitsubishi the best!
- SilverColtCA0
-
-
- Autoputzer
- 29.03.2007
- 7 Themen, 257 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Hey Leute,
Habe das Spiel am Schalthebel auch, blos im 1ten, 2ten, 5ten und im R-Gang. Also den Äußeren Gängen.
Ist es das selbe wie bei meinen Vorrädnern?
Wo genau befindet sich das Schaltgestänge unter dem Auto?
Kann man an die Buchsen leicht ran kommen?
Was kosten neue Schaltbuchsen?
Es ist zwar nicht so schlimm, aber etwas nervig.
Achja, in der letzten Zeit habe ich gemerkt dass wenn ich den Schalthebel zum Schalten nach links (1-2ter Gang) oder auch nach rechts (5-R Gang) drücke, dann gibt es so ein Quitschen. Hört sich so an als ob da Gumi gegen Gumi reibt, oder so.
Hängt es evtl. zusammen?
Gruß?
)I(eka
Habe das Spiel am Schalthebel auch, blos im 1ten, 2ten, 5ten und im R-Gang. Also den Äußeren Gängen.
Ist es das selbe wie bei meinen Vorrädnern?
Wo genau befindet sich das Schaltgestänge unter dem Auto?
Kann man an die Buchsen leicht ran kommen?
Was kosten neue Schaltbuchsen?
Es ist zwar nicht so schlimm, aber etwas nervig.
Achja, in der letzten Zeit habe ich gemerkt dass wenn ich den Schalthebel zum Schalten nach links (1-2ter Gang) oder auch nach rechts (5-R Gang) drücke, dann gibt es so ein Quitschen. Hört sich so an als ob da Gumi gegen Gumi reibt, oder so.
Hängt es evtl. zusammen?
Gruß?
)I(eka
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)I(eka hat am 05.05.2010, 07:02:Was kosten neue Schaltbuchsen?
Haben bei mir in der Mitsu Werkstatt mit Wechseln und Material ca. 25€ gekostet.
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Hi Ralf,
Danke für deine Antwort.
Dass es "nur" 25 Euro mit der Arbeit kostet, habe ich nicht erwartet, habe es teuerer vorgestellt.
Da meine Mitsu-Werkstatt weg ist (Oppel hat sich ja vom Mitsu getrennt, oder so ) muss ich jetzt wohl eine andere Werkstatt suchen.
Danke nochmals,
)I(eka
Danke für deine Antwort.
Dass es "nur" 25 Euro mit der Arbeit kostet, habe ich nicht erwartet, habe es teuerer vorgestellt.
Da meine Mitsu-Werkstatt weg ist (Oppel hat sich ja vom Mitsu getrennt, oder so ) muss ich jetzt wohl eine andere Werkstatt suchen.
Danke nochmals,
)I(eka
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Na doll!!!
Habe gerade gegoogelt, die nährste Mitsu-Werkstatt bei mir ist jetzt rund 60km von mir entfernt.
Zum Kotzen...
)I(eka
Habe gerade gegoogelt, die nährste Mitsu-Werkstatt bei mir ist jetzt rund 60km von mir entfernt.
Zum Kotzen...
)I(eka
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Ich nochmal....
Habe jetzt eine Zeichnung von einem mechanischen Getriebe angesehen. Da war auch die Schalthebelstange drauf. Die Stange auf der Zeichnung ging bis ganz runter unter´s Auto. Bei mir ist es jedoch anders. Bei mir geht die Stange nicht direckt runter. Da sind dann noch andere Stangen, die direckt nach vorne gehen.
Blöd zu erklären .
Machet es einen Unterschied für die Position der Schaltbuchsen?
Ich meine, sind die dann immernoch unter dem Auto zu erreichen?
Habe jetzt eine Zeichnung von einem mechanischen Getriebe angesehen. Da war auch die Schalthebelstange drauf. Die Stange auf der Zeichnung ging bis ganz runter unter´s Auto. Bei mir ist es jedoch anders. Bei mir geht die Stange nicht direckt runter. Da sind dann noch andere Stangen, die direckt nach vorne gehen.
Blöd zu erklären .
Machet es einen Unterschied für die Position der Schaltbuchsen?
Ich meine, sind die dann immernoch unter dem Auto zu erreichen?
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Bei mir sieht es schon wieder anders aus als bei dir.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
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Ne, meiner schaut genauso aus, ist blos etwas auseinandergelegt. Da fehlen die Federn und eine Schraube.
Ist das selbe.
)I(eka
Ist das selbe.
)I(eka
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