00hase2403 11.08.2008, 22:22
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 11.08.2008, 22:22

Also ich fang mal vorne an.
bei mir is eine halterung vom auspuff gebrochen also werkstatt und neu anschweißen. dabei war auch die batterie ab. will wieder los fahren und merke das er aus geht. is ja eigentlich kein problem denn das mit dem anlernen hatte ja bis jetzt immer geklappt.will zuhause anfangen mit anlernen und er geht andauernd aus. denn bin ich mal schnell 400 km nach leibzig gefahren zwecks arbeit. und habe das noch viele viele male probiert. und immer wieder is das ding aus gegangen. am we wieder 400 km zurück und weiter probiert. und es hat geklappt er ist an geblieben.habe denn auch alles gemacht mit den 3 mal 10 min stehen lassen und so. Aber es hat nichts gebracht er geht immer wieder aus und wenn er mal nicht aus geht hat er ne drehzahl um 100 die nadel bewegt sich manchmal nicht mal und die batterie leuchte geht schon an.
habe denn den sporti abgebaut nochmal die batterie abgeklemmt und wollte das ganze noch mal probieren aber bis heute ohne erfolg.
+0
00hase2403
Fahrschüler
Fahrschüler
07.11.2007
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 19:10
2/8 11.08.2008, 22:39

Servas.

Ab in die Werkstatt......Garantieleistung.

Ich vermute STARK, das Dein Steuergerät Überspannung bekommen hat........

Oder der Luftmassenmesser hat sich verabschiedet.

Solltest aber echt mal schaun, wie es hinter deiner Drosselklappe ausscheut.
Ist die stark verdreckt........kanns sein, das sich durch die Hitze was gelöst hat und die Nebenluftkanäle verstopft hat.

Die kannst reinigen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/8 12.08.2008, 08:12

wenn die batterie wirklich abgeklemmt war kann des steuergerät eigentlich nix haben.wenn die werkstatt nur n highvoltkiller an die batterie geklemmt hat könntes sein...die sind ja net wirklich zuverlässig :motz:
wir sollten halt wissen wie der ausgeht-also schlagartig oder stirbt er langsam und wann geht er überhaupt aus-kalt ,warm,im leerlauf usw.
war des vor der schweißarbeit auch schon der fall?wo wurde überhaupt geschweißt?sind alle stecker/kabel noch so wie sie sein sollen?(luftmassenmesser,lambdasonde usw)
wie siehts mit den batteriepolen aus?sind die ordentlich drangemacht?massekabel auch an der karosserie?war vorher polschutzspray auf der batterie sodass die pole jetzt teilweise isoliert sind und die batterie teilweise die zündspannung nimmer hält(du hast ja gesagt die batterieleuchte geht an also hast du nen spannungsunterschied zwischen lima und batterie)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/8 12.08.2008, 10:18

die batterie war auf jeden fall ab. ich war dabei als er sie wieder angeklemmt hat. Also ob er warm is oder nicht ist egal. wenn der im leerlauf steht geht die drehzahl so weit runter das er nach kurzer zeit aus geht. also erst ist er kurz vorm aus gehen, denn wackelt das ganze auto und dann geht die drehzahl hoch und wenn sie wieder runter geht, geht er aus. das mit den polen an der batterie hörte sich aber gut an. da ist solch rotes zeug drauf das kann schon son polschutzspray sein. wäre sicherlich ein guter grund. werde die pole und die klemme mal richtig sauber machen neues polfett rauf tun und das mal aus probieren. kann ich leider erst am freitag machen da ich wieder in leibzig bin und mein auto zuhause steht.
wer noch mehr ideen hat bitte schreiben, werde dann am freitag eins nach den andern versuchen.
+0
00hase2403
Fahrschüler
Fahrschüler
07.11.2007
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/8 12.08.2008, 10:31

des ging bei mir schon soweit das ich beim starten nur noch die relais klicken gehört hab aber sonst hat der kein ton mehr von sich gegeben.
mir würd noch einfallen das du mal deine sicherungen checken kannst-vielleicht kommt da auch was bei raus-kann ja vorkommen das es ne sicherung beim batterie anklemmen abschießt
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/8 13.08.2008, 21:59

Hallo

ich weis was du meinst!
hatte auch mal so ein thema aufgemacht!
die leuchte von batt. und öl geht an ger?
vorgestern hatte ich auch mein batt. draußen.
bei mir ist das auto innerhalb von 10 min 2 mal ausgegangen
und danach nicht mehr!obwohl bin ja nur 20 km gefahren!das wird sich in die nächsten tage raus stellen.war auch bei händler und der meinte auch gleich ob ich mein batt.raus hatte......
und das ich mal die drosselklappe sauber machen sollte.

ich sag nur eins ich weis nicht wie die mitsubishi händler bei euch sind hier in gießen sind die echt das allerletze

gruß
+0
Kick-Down
Fahrschüler
Fahrschüler
19.07.2008
5 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/8 16.08.2008, 14:39

Moin!!! :wink:
ER LÄUFT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!Jipi :flip:
Habe nur die beiden pole sauber gemacht und mit polfett eingeschmiert.
läuft wieder wie bine.
Schön dank noch mal für eure hilfe!!!
+0
00hase2403
Fahrschüler
Fahrschüler
07.11.2007
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/8 16.08.2008, 20:40

:ok: juhu ferndiagnose tut also doch
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 19:10
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.