
Naja, wie im Betreff zu erkennen, habe ich im Moment einige Probleme die ich euch gern erst einmal schildern wollte:
1.: Das nervigste und langwierigste (schon seit ca. einem Jahr) Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Wenn ich z.B. auf der Autobahn ab einer Geschwindigkeit von 110 km/h leicht nach rechts lenke, spüre ich ein schlackern/ vibrieren am Lenkrad. Je schneller ich fahre, um so intensiver wird es, bei 130 - 140 ist es schon fast unerträglich. Im Stadtverkehr ist es nicht so präsent, allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich langsam eine Kurve fahre, demzufolge auch langsam einlenke, das Lenkrad so alle 15-20 grad kurz "einrastet".
Auf Grund dessen war ich auch schon mehrfach beim Mitsu- Vertragshändler. Dort wurden auch schon diverse Reparaturen durchgeführt, z.B. wurde ein Querlenker gewechselt (hat nichts spürbares gebracht), Wuchtung der Räder wurde bereits mehrfach geprüft (ohne Ergebnis), die Achsen wurden vermessen (diverse Einstellungen, welche außerhalb der Tolleranz lagen wurden korrigiert/ repariert, brachte aber auch keien positiven Effekt).
2.: Das Auto zieht nach rechts und ich habe Lenkerspiel, zwar nicht viel aber ich empfinde es doch als störend (hab eigentlich vor jeder oben genannten Reparatur darauf hingewiesen auch diesen Fehler zu beseitigen, gemacht wurde leider nichts)
3.: Vor kurzem hatte ich ein kurzes ruckeln als ich im dritten Gas gegeben hab. Des Weiteren hab ich seit kurzem den Eindruck, dass das Gas erst nach ca. 1-2 sek angenommen wird und als ich ebenfalls erst vor kurzem aus der Autowäsche kam, lief wohl für ein paar minuten ein zylinder nicht mit.
Das Auto ist ein Carisma 1600 GLX '96er BJ
Bei Punkt 3 denke ich, dass etwas in der Zündung das Problem verursacht, bei Punkte 1 und 2 hab ich absolut keinen Dunst
Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe auf neue Lösungsansätze, die Leute von der Vertragswerkstatt wissen meiner meinung nach auch nicht mehr weiter.