Batterielampe, Hilfe!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Leuchtkondom 22.08.2008, 20:44
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 22.08.2008, 20:44

Hallo leute, also kurz mal zur Vorgeschichte... Auto stand fast 1 jahr weil hatte nen unfall (vor mir hat einer auf der autobahn ne schrankwand verloren) und ja jetzt hab ich in der zeit ziemlich viel dran gemacht, optisch und innen ... nun wollt ich zum eintragen ... also ab in die werkstatt, die haben auch gleich mein fahrwerk eingebaut, zahriemen gewechselt, eintragungen gemacht und sonst alles mal durchgecheckt grob (also lager spiele und sowas), alles i.O. ... jetzt hab ich aber das problem das plötzlich die batterie lampe leuchtet, also seit ichs aus der werkstatt geholt habe!! die leuchtet immer, ich mitn multimeter an die lima, 14 volt ... schalte ich verbaucher ein, also licht, warnblinke, lüftung,... fällt die spannung kurz auf 12 volt und dann regelt er nach.,..funktioniert soweit...kabel kann ich auch ausschliessen, das habe ich an der lima abgezogen und dann geht auch die lampe aus (weil dachte erst durch die motorwäsche die die werkstatt gemacht hat hats vieleicht irgendwie nen kabel en kurzen oder so)...kann ich demzufolge auch ausschliessen,...was kanns denn dann noch sein??? und wie kommt das so plötzlich? danke für eure antworten
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 02.05.2025, 10:21
2/4 22.08.2008, 20:50

ich könnt mir vorstellen das die werkstatt beim zahnriemenwechsel n massekabel vergessen hat das es deshalb zu nem theoretischen potentialunterschied zwischen batterie und generator kommt.(kommt nicht wirklich aber des denkt die lampe)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/4 22.08.2008, 21:01

also nach losen kabeln hab ich gesucht aber nix gefunden ;o\
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/4 22.08.2008, 21:07

notfalls mal fehler auslesen...aber ich glaub kaum das da was brauchbares bei rauskommt.
bräuchte man mal nen schaltplan von der generatorschaltung das man sieht wo die lampe überall ihrn strom herkriegt...
leuchtet die lampe wirklich hell auf oder glimmt die nur so vor sich hin?das man vielleicht von ausgehn kann das die irgendwo vom kombiinstrument oder so strom zieht und dann einfach leuchtet?!?

vielleicht auch kein loses kabel aber n verdreckter kontakt-trotz motorwäsche...oder n abgebrochener/angegammelter pin vielleicht auch n nicht richtig zusammengesteckter stecker
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 02.05.2025, 10:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme