monty 13.09.2008, 11:47
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 13.09.2008, 11:47

Hallöle erstmal und schonmal danke für die Antworten:

Meine Batterie ist erst getauscht gewesen und ich habe heute meinen freien Tag zum "basteln" genutzt.

Sprich:

Fenster
Fernbedienung
Leerlauf

angelernt (der Leerlauf will iwie nicht so wie ich werds nachher nochmal machen und länger als 5min laufen lassen, der Mechaniker der meine Batterie wechselte sagte 5 min würden ausreichen und gab mir sonen Zettel mit selbstgemalten Howto )

Das Problem ist meine Antenne:

Ich habe kein Original Mitsubishi Radio (es war gar keines beim Autokauf dabei, aber kein Prblem hatte noch mein altes)

Das Antenneraus - Rein hat bisher immer funktioniert, allerdings jetzt nicht mehr. Hat das was mit dem Batteriewechseln zu tun kann man schon vom defekt ausgehen? Leider finde ich hier kein Thema dazu....

Ansonsten wundert mich das der Wagen zwar Kabel und dünne Drähte unter den Vordersitzen hat ich aber nirgends nen Schalter fürne Sitzheizung finde und nebenher die Innenraumbeleuchtung bei allen Türen ausser der Fahrertür reagiert.

Komischerweise fällt mir das erst jetzt auf weil ich das Auto direkt nach der Werkstatt gründlichst gereinigt habe.... (Deswegen auch die Antennenangst, die wär beinahe ab gewesen)
+0
Wissen ist macht, nicht wissen macht nichts!

Ich bin durch lasst mich Arzt!
monty
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2008
2 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 23:53
2/5 13.09.2008, 12:26

monty hat am 13.09.2008, 12:47:..., der Mechaniker der meine Batterie wechselte sagte 5 min würden ausreichen und gab mir sonen Zettel mit selbstgemalten Howto )

Schau mal unter Carisma-FAQ "Leerlauf anlernen" und probier das aus, wenn das anders ist als das auf deinem Zettel da.

monty hat am 13.09.2008, 12:47:Das Problem ist meine Antenne

Hast du schon einfach mal nachgeschaut, ob das Antennenkabel noch im Radio steckt - geht das Radio überhaupt an, weil viele Autoradios gehen erst garnicht an, wenn keine Antenne angeschloßen ist.

monty hat am 13.09.2008, 12:47:Ansonsten wundert mich das der Wagen zwar Kabel und dünne Drähte unter den Vordersitzen hat ich aber nirgends nen Schalter fürne Sitzheizung finde...

Forum-Suche, dazu haben wir 1-2 Themen, ja das sind die Anschlüße für die Modelle mit Sitzheißung (die Anschlüße liegen da, weil überall der selbe Kabelbaum verlegt wurde).

monty hat am 13.09.2008, 12:47:...und nebenher die Innenraumbeleuchtung bei allen Türen ausser der Fahrertür reagiert.

Stichpunkt: Türkontakt - dazu gibt es auch schon was im Forum.
;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/5 13.09.2008, 15:36

Servas.

Is es denn ne automatische Antenne? Oder die mechanische am Dach Fahrerseite?

Leerlauf muss !!! 10 Minuten durchgeführt werden wie in den FAQ erklärt.
DAZU erwähne ich auch, das es unter Umständen eine Abweichung gibt:

Zuerst Batterie abklemmen, dann Zündung für 5 Sekunden einschalten, Zündung aus, Batterie anklemmen, starten, 10 Minuten ohne Verbraucher und ohne Gasgeben im Standgas laufen lassen.

NACH 10 min. so viele Verbraucher einschalten wie geht. Und wieder ohne Gas geben 10 Minuten laufen lassen.

Ändert sich dann immer noch nichts, ist die Drosselklappe verdreckt, bzw. der komplette Ansaugtrakt verkokt und sollte geblastert werden.

Türkontakt eh klar.......sowie alles andere, das eh schon erwähnt wurde.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
4/5 15.09.2008, 20:35

Vielen Dank für die Antworten.

Habe jetz alles beheben können, bis auf die Sache mit der Antenne....


Ich gehe schon mal stark davon aus das das Ding automatisch ist, mein Radio ist fest eingebaut, ein Sony Schiessmichtot mit Mp3 und all so Spielkram.

Ja, wenn ich im Radio von Irgendwas (AUX-USB-CD) auf TUNER schalte hat es vorher immer einen Moment gerauscht, war aber nach paar Sekunden weg. Ehrlich gesagt hab ich nie drauf geachtet ob das Ding ausfährt oder nicht, es war ja immer eingefahren wenn ich draufgeschaut habe (logischweise) Nur eben in der Waschanlage hab ich im Spiegel der da hing gesehen das die noch draussen war .... hab sie dann mit der Hand "eingefahren", radio war aber aus, genau wie der Rest des Autos (grad abgeschaltet deswegen gingen die Fensterheber auch noch kurz.

Ja es ist die dachantenne auf der Fahrerseite, warum ich überm Heck aufm Dach noch sonen Plastikstumpen habe weiss ich auch nicht, n Kabel gibts dafür jedenfalls nicht.
+0
Wissen ist macht, nicht wissen macht nichts!

Ich bin durch lasst mich Arzt!
monty
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2008
2 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/5 15.09.2008, 21:33

OK, geklärt.

Es ist eine MECHANISCHE Antenne, da könnt ich wetten.

Der Zumpel am Heck aufm Dach ist ne alte Mobilfunkantenne, bzw. nur der Fuß davon.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 23:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.