Vibration im Lenkrad bei 120 km/h & Bremsen
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
muhammed1980 19.11.2008, 17:16
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2676 Zugriffe,
Beobachter: ranco, Sancezz
bin hir neu habe mall fragen ich habe ein carisma stufi bj 96 glx 66 kw mein auto hat ab tempo 120km zitat län weiß nicht warum habe 2 trakgeleng neu 2 spurstangen kopf neu bremsen neu aber immer noch das spureistellung wurde auch schon gemacht aber komisch nur die bremspaken bitte um tip
0
Ich vermute jetzt mal du meintest er zieht nach links (konnte das jetzt nicht ganz entnehmen)
Wenn das so ist evtl. ausgleichsgewicht vom rad davon geflogen oder einfach nen schlag drin...
Vibriert den dein lenkrad in höheren geschwindigkeiten?
Wenn das so ist evtl. ausgleichsgewicht vom rad davon geflogen oder einfach nen schlag drin...
Vibriert den dein lenkrad in höheren geschwindigkeiten?
0
Bist du noch ganz Knusper 
Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

-

- Autoputzer

- 09.02.2008
- 18 Themen, 296 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Seat Leon
nein es gibt kein ziehen nur bei hocher tempo zitern am längrad
habe die teile erst gestern neu rein machen lassen noch was wenn ich dann bremsse stottern die reifen wie das sie gleich raus filgen würden
habe die teile erst gestern neu rein machen lassen noch was wenn ich dann bremsse stottern die reifen wie das sie gleich raus filgen würden
0
Ach jetzt hab ich es verstanden
Fällt mir spontan wirklich bloß ne unwucht am rad ein.
Am besten mal de vorderräder kontrollieren ob irgend nen ausgleichsgewicht fehlt oder du nen schlag auf der innenseite der felge hast.
Oder ma de reifen anschauen ob die zur innenseite her hoch gehen, hatte das auch schon durch ne vollbremsung fährt sich dann wie auf eiern.
Fällt mir spontan wirklich bloß ne unwucht am rad ein.
Am besten mal de vorderräder kontrollieren ob irgend nen ausgleichsgewicht fehlt oder du nen schlag auf der innenseite der felge hast.
Oder ma de reifen anschauen ob die zur innenseite her hoch gehen, hatte das auch schon durch ne vollbremsung fährt sich dann wie auf eiern.
0
Bist du noch ganz Knusper 

-

- Autoputzer

- 09.02.2008
- 18 Themen, 296 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Seat Leon
hab es mall angeschaut die reifen haben wenig profil liegt das dann dovon brauche auch winterreifen et 44 lochzahl 100 175/65/14 liegt das dann an der reifen
0
Das Problem kenne ich auch, da war meiner erst in der Werkstatt. Bei mir hat beim Bremsen immer das Lenkrad gezittert.
Da war ich beim Reifenwechsel und der hat das Auto hoch genommen und da hat das linke Vorderrad gewackelt. Als er eingeschlagen hat, hat sich das Rad nicht bewegt.
Dann bin ich in meine Werkstatt gefahren und der meinte, viel fahren sollte ich nicht mehr. Als ich es den Tag in die Werkstatt gebracht habe, meinte er nur, Du wärst noch ca. 500 m gekommen oder ein Schlagloch hätte gereicht. Wo er das Rad abmontieren wollte, kam es ihm schon entgegen
.
Was war kaputt, das Trag-/Führungsgelenk. Das hat mit komplett 102 Euro gekosten.
Die anderen Räder bzw. Aufhängungen waren in Ordnung.
Da sage mal, ich hatte Glück, sonst hätte ich keinen Lancer mehr
.
Da war ich beim Reifenwechsel und der hat das Auto hoch genommen und da hat das linke Vorderrad gewackelt. Als er eingeschlagen hat, hat sich das Rad nicht bewegt.
Dann bin ich in meine Werkstatt gefahren und der meinte, viel fahren sollte ich nicht mehr. Als ich es den Tag in die Werkstatt gebracht habe, meinte er nur, Du wärst noch ca. 500 m gekommen oder ein Schlagloch hätte gereicht. Wo er das Rad abmontieren wollte, kam es ihm schon entgegen
.
Was war kaputt, das Trag-/Führungsgelenk. Das hat mit komplett 102 Euro gekosten.
Die anderen Räder bzw. Aufhängungen waren in Ordnung.
Da sage mal, ich hatte Glück, sonst hätte ich keinen Lancer mehr
.
0
Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012
Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
Aktuell:
ja ich habe vorne beide trakgelenge neu beide spurstangen neu und bremzbagen auch neu sind allso alles neu
0
Dann würde ich dir mal empfehlen in die Werkstatt zu fahren, ob die wissen was es ist.
0
Meine alten Autos:
Aktuell:
Aktuell:
hört sich aber zu 99,998% an, als ob die felgen nen riesen höhenschlag haben, das lenkrad fängt an bei 120 km/h zu zittern und hört bei 140 km/h wieder auf.
also zur werkstatt, felgen überprüfen lassen und notfalls neue felgen bestellen.
also zur werkstatt, felgen überprüfen lassen und notfalls neue felgen bestellen.
0
@muhammed1980
Nicht wundern, ich habe dein Thementitel geändert.
Er ist nun aussagekräftiger als nur "ich habe ein Problem".
Nicht wundern, ich habe dein Thementitel geändert.
Er ist nun aussagekräftiger als nur "ich habe ein Problem".

0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Entweder hat eine oder mehrere Felgen einen Schlag, Reifen ungleichmässig abgenutzt oder die BREMSSCHEIBEN vorne verzogen (oder auch hinten), was das vibrieren beim Bremsen erklären würde.
Also mal Rad runter, irgendwie einen Stab so befestigen, das er sich nicht mehr bewegen kann und die Bremsscheibe drehen.
Dabei den Stab so einstellen, das er grade so an der Scheibe anliegt.
Fängt er jetzt an einer stelle stark an zu schleifen.........ist die Bremsscheibe verzogen.
Also mal Rad runter, irgendwie einen Stab so befestigen, das er sich nicht mehr bewegen kann und die Bremsscheibe drehen.
Dabei den Stab so einstellen, das er grade so an der Scheibe anliegt.
Fängt er jetzt an einer stelle stark an zu schleifen.........ist die Bremsscheibe verzogen.
0

vordere reifen haben fast kein progil mehr könnte es daran liegen
0
Also ich hab ein ähnliches Problem gehabt wobei das Lenkrad so ab 80 km/h
beim Bremsen zu vibrieren begonnen hat.Bei mir war die Ursache die Bremsscheiben.Hab neue reinmachen lassen und jetzt herrscht wieder ruhe.
@Razorblade du kannst dich erinnern?
Ich sag nochmals Danke 
beim Bremsen zu vibrieren begonnen hat.Bei mir war die Ursache die Bremsscheiben.Hab neue reinmachen lassen und jetzt herrscht wieder ruhe.
@Razorblade du kannst dich erinnern?
Ich sag nochmals Danke 
0
http://mitsubishitw.mi.funpic.de/cliparts/Mtw.gif
Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
- ranco
-
-
- Autobastler

- 01.02.2008
- 10 Themen, 368 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-