mits81 15.01.2009, 17:47
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 15.01.2009, 17:47

hey leute :smoke:
Ich komme mit meinem carisma nicht durch die HU.

Die Prüfanlage zeigte einen Wert von: hinten -links 210daN/ -rechts 110daN (Vorderachse in Ordnung), obwohl beide Sattel auf der Hinterachse neu sind.

Hydraulikrohr und Bremsschlauch sind mit Druckluft durchgeblasen worden. Scheiben und Klotze sind neu, neue Bremsflüssigkeit. Als letztes hat mir die Werkstatt die Handbremsseile getauscht.

Hat alles nichts gebracht, immer noch unterschiedliche Bremswirkung auf der Hinterachse
:wall: :schrauben: :wall:
Danke im Vorraus!
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 16.01.2009, 21:14 von mits81.
mits81
Fahrschüler
Fahrschüler
12.01.2009
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 07:25
2/4 15.01.2009, 19:32

wurde wirklich 100% entlüftet und du hast auch n festen druckpunkt der nicht nachgibt?

ist es evtl. möglich das du bzw der prüfer mit nassen reifen auf dem prüfstand gerutscht bist?ist keine seltenheit bei dem wetter.
ne nasse bremse könnte auch die ursache sein.wurde die bremse nur einmal getestet oder mehrmals?

ich schätze mal wenn die sättel neu sind auch die träger,scheiben und beläge neu sind und somit auch alles leichtgängig.

wenn der bremssattelträger noch alt ist kann es sein die führungsstifte festgelaufen sind(oder ham die n anderes system?) sollte aber beim wechsel aufgefallen und behoben worden sein sonst isses ne üble pfuschwerkstatt.


*edit*
sind die werte der handbremse auch so unterschiedlich oder sind die gleich?
ist ja schon die bremse wo feststell und betriebsbremse im sattel sind?!?also nicht betriebsbremse mit sattel und feststellbremse mit trommel?!

wenn alles nicht zutrifft solltest du vielleicht die bremse richtig einfahren kann ja sein das die beläge nicht richtig auf der scheibe liegen und somit nicht die volle leistung haben...kann auch nen montagefehler sein.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/4 16.01.2009, 08:50

Servas.

Tiefergelegt?

Das Bremslastventil eingestellt? sollte, WENN vorhanden, auf der Hinterachse mittig zu sehen sein.
Das regelt den Bremsdruck.........und KANN entweder falsch (also auf schwache Bremse) eingestellt sein, oder verstopft.

Schwimmsattel-Aufnahme GUT reinigen, die Führungsbolzen schmieren, alle Auflagen der Bremsanlage, die NICHT mit den Belägen und Scheiben in Berührung kommen, schmieren.

Du sagt, die Sattel sind neu, die Scheiben neu, Beläge neu, Leitungen durchgeblasen......

Also, wenn eine Bremse dann immer noch nicht so funzt, wie sie soll...........würde ICH stark drauf tippen, das die Werkstatt entweder keine Ahnung hat.......

Oder deine ABS-Pumpe vielleicht defekt geht???

Kann eine Werkstatt aber alles prüfen..........inkl. Bremskraftdruck der Bremsflüssigkeit..............

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
4/4 16.01.2009, 21:10

handbremse ist in ordnung (rechts links fast gleiche bremswirkung), und wirkt direkt auf den bremssattel, keine trommel in der scheibe
ich war auf zwei versch. prüfanlagen und es war trocken

den rest kann ich auch ausschließen (das selbe problem mit alten satteln und eingefahrenen belägen) ,
bis auf die ABS-Pumpe

Das Bremslastventil ist auf der hinterachse nicht vorhanden
die bremsleitungen gehen direkt vom sattel zu denke ich mal dem
Bremslastventil (ca 4*4 cm)

es sitzt direkt unter dem Hauptbremszylinder (aber nicht durch leitung verbunden), und hat 4 anschlusse,
2 leitungen gehen zum ABS-Agregat und die anderen 2 direkt zu den satteln der hinterräder
das könnte ja das Bremslastventil sein
das teil gibt es nur original und nächster händler über 30 km weit
und über telefon hat der händler das teil nicht finden können, da ich nicht wusste wie es heist

ist es nicht besser es erst abzubauen und durchzublasen und ob sowas hilft? (mit 1 schraube befestigt), allgemein kostet ein ventil 100 bis 150€ :O
+0
mits81
Fahrschüler
Fahrschüler
12.01.2009
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 07:25
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.