ernesto 08.03.2009, 15:16
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 08.03.2009, 15:16

Tag,
ich bin neu hier in dem Forum und habe einige Fragen zum wechseln meines Mittleren Auspuffrohrs.
1.Sollte ich mir ein billges Rohr z.B. aus ebay holen oder lieber ein Marken Produkt?
Z.B. Auspuffcom
oder
Ebay Auspuff
oder weis vielleicht jemand wo ich diesen mittleren Auspuff mit normaler Qualität und zu einem guten Preis kriege?

2.Ich muss noch 2 Dichtungen besorgen, ich weis aber nicht welche Schrauben ich brauchen werde? Vorne stehen 2 Schrauben mit selbstgesicherten Muttern und hinten noch 3 Schrauben mit 3 Quadratischen Muttern.
Meine Frage dazu ist, muss ich die Schrauben und Muttern von Mitsubishi kaufen oder gibt es diese auch wo anders? Ich kann sie niergendwo finden.

Vielen dank im vorraus.
+0
ernesto
Fahrschüler
Fahrschüler
19.02.2009
3 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 12.05.2025, 06:46
2/2 08.03.2009, 21:03

ich würde dir zu nem markenauspuff raten(zb bosal)...kriegst aber in erstausrüsterqualität zb auch von atu oder anderen autosupermärkten.bei ebay zum teil auch aber da musst halt drauf warten-und viel billiger sind die da auch net.

schrauben kannst ganz normale nehmen(baumarkt oder würth) und halt auspuffmuttern(ggf auch würth oder billig in nem autohaus oder bei atu) (wegen der sicherung)
die quadratischen muttern sind normal am flansch angeschweißt.wenn das nicht der fall sein sollte oder die irgendwie vergammelt sind kannst auch wieder ganz normale auspuffmuttern verwenden.alternativ dazu kannst auch ganz normale muttern verwenden und diese kontern.

dann bestellst am besten noch nen anbaukit dazu da sind dann dichtungen,aufnahmegummis usw.was halt zum anbauen benötigt wird dabei.

finger weg von auspuffdichtpasten...die bringen nix-der auspuff rostet mit der zeit zusammen und wird unter anderem dadurch dicht. die paste bröckelt irgendwann raus und dann is nixmehr mit dichtheit.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 12.05.2025, 06:46
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme