Hallo und guten Abend!
Ich habe folgendes Problem:
Seit geraumer zeit wird mein Boardnetz immer schwächer was Strom angeht. Sprich ich hab habe KEINE Anlage drin, nur ein radio und die Klimatronic und trotz frisch geladener Batterie wird mein Lich extrem schwach im Standgas und die Tachobeleuchtung blinkt im Takt des Blinkers/ Scheibenwischers mit. Wenn ich das Fesnter hoch mache geht das Radio sogar aus, weil die Spannung abfällt. Und das trotz frisch geladener Batterie. Habe sogar schon eine zweite getestet, das selbe Problem. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Auto die Batterie von selbst kaum nachläd.
Woran könnte das liegen? Stirbt die LiMa langsam dahin oder was? Auto startet eig ganz normal nur wenns an is, fangen die probs an!
Schwaches Boardnetz Lichtschwankung- LiMa defekt?
Thema bewerten
PAN!K 10.03.2009, 22:14
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1107 Zugriffe,
Hatte das Prob mit nem kollegen aufer Autobahn auch. Anfangs wurd nur das Licht dunkler und der Scheibenwischer langsamer dann ging irgendwann garnix mehr. Das Kabel von der Lima war abgerissen... guck mal ob es dran ist oder korodiert?
0
Ja das Problem is, das Licht wird ja nur dunkler im Standgas. Also nachdem ich die Kupplung trete. Is alles quasi Drehzahlabhängig.
Kann ne Lima schleichend kaputt ghen?
Kann ne Lima schleichend kaputt ghen?
0
hast mal die bordspannung gemessen? steigt die wenn der motor läuft auf 14v an?steigts noch mehr wenn du die drehzahl erhöhst?sinkt die spannung wenn du möglichst viele verbraucher anmachst?was macht die drehzahl dabei?
es kann der laderegler sein ,es kann aber auch ne defekte diode im generator sein-was dann heißt das du nen neuen brauchst.
man könnte noch die oberwelligkeit und alle 3 phasen des generators einzeln messen-aber des geht ohne oszi nicht.
es kann der laderegler sein ,es kann aber auch ne defekte diode im generator sein-was dann heißt das du nen neuen brauchst.
man könnte noch die oberwelligkeit und alle 3 phasen des generators einzeln messen-aber des geht ohne oszi nicht.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Oszi is kein prob, das hab ich.
Laut Cap steigt die Spannung auf 14,5V an, aber das is schon ne weile her.
Ruhestrom liegt bei 22mA Spannung im unbelasteten Zustand um die 12V.
Hatte heute leider keine Zeit mehr zu messen.
Laut Cap steigt die Spannung auf 14,5V an, aber das is schon ne weile her.
Ruhestrom liegt bei 22mA Spannung im unbelasteten Zustand um die 12V.
Hatte heute leider keine Zeit mehr zu messen.
0
Ich tippe auf Masse Fehler ist bei mir auch so egal ob ich die Anlage an habe oder nicht. Irgendwie war Mitsu etwas geizig bei der Masse. Habe mir einfach ein masse Band von nem Polo genommen das an die Batterie angeschlossen und einfach rigendwo an die Karosse schon war ruhe.
Wenn die Lima Kaputt ist geht die Kontrolleuchte an auch wenn ne Diode aussteigt da die welligkeit dann nichtmehr stimmt.
Ansonsten kannst mal schauen ob der Riemen ordentlich sitz und nicht eventuel rutscht oder einfach zu locker ist.
Wenn die Lima Kaputt ist geht die Kontrolleuchte an auch wenn ne Diode aussteigt da die welligkeit dann nichtmehr stimmt.
Ansonsten kannst mal schauen ob der Riemen ordentlich sitz und nicht eventuel rutscht oder einfach zu locker ist.
0
Riemen is stramm und Massenpunkt hat 2mOhm Überganswiderstand
0
Das sagt ja ber auch nur das der Massepunkt in Ordnung ist aber nicht ob er ausreciht. Man kann ja auch nen 0,75 mm2 Kabel als einzige Masse mit 2mOhm nehmen oder so und es würde nicht gehen. Einfach mal ne extra Masse ziehen.
0
als sich mein laderegler verabschiedet hat kam die kontrolllampe komischerweise nicht...
verstehs bis heut noch nich da ja n potentialunterschied zwischen generator und batterie war.kein plan was da los war..seitdem verlass ich mich nimmer auf die lampe sondern nur noch auf messungen
aber okay bevor du jetzt alle geschütze auffährst und n wochenende mit messen verbringst bau wirklich mal wie oben gesagt ne andere masse an...sinnlos isses auf keinen fall
verstehs bis heut noch nich da ja n potentialunterschied zwischen generator und batterie war.kein plan was da los war..seitdem verlass ich mich nimmer auf die lampe sondern nur noch auf messungen

aber okay bevor du jetzt alle geschütze auffährst und n wochenende mit messen verbringst bau wirklich mal wie oben gesagt ne andere masse an...sinnlos isses auf keinen fall
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-