Andydeluxe 08.04.2009, 16:23
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/12 08.04.2009, 16:23

Also folgendes mein Motor schütelt sich seit neusten im Stand und regelt oft das Standgas nach. Und wenn er sich eingependelt hat liegt es oft bei 300 U/min wenn ich dazu noch die Klima anmache ist er fast am ausgehen. Laut Drehzahl messer hatte ich schon 100 U/min im Stand mit Klima. :O

Aber bis jetzt hat er sich immer gefangen und ist nicht ausgegangen.

Als ich jetzt mal nach öl usw schauen wollte ist mir aufgefallen das der Motor sehr stark vibriert. Im Fahrzeug selberh abe ich da bis jetzt noch nichts mitbekommen.

Aber einwas ist mir aufgefallen. An meinem Saugrohr get gleich nach dem Luftmassenmesser eine Öffnung nach unten aber es ist kein Schlauch drauf (Genau unter der Befestigung für den Gasbowdenzug). Und da die Öffnung ja hinter dem Luftmassenmesser ist kann die jan icht mit Berücksichtigt werden.

Meine frage ist jetzt kann es daran liegen oder ist das Original bzw. fehlt mir dort ein Schlauch.
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2/12 08.04.2009, 16:48

Mit der Sache der Drehzahlanzeige... schaue mal genau hin... kurz über den 0-Strich der Drehzahl kommt schon ein weiterer Strich, der für die 500 U/min steht.... also ich kann falls meine Drehzahl mal soweit abfällt nicht mehr unterscheiden ob er bei 300 oder 500 U/min ist..... da der Abstand von dem 0-Strich zum 500er wirklich nur ein paar millimeter sind.


Gruß
D€
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3/12 08.04.2009, 19:07

Naja und die nadel lag auch fast auf null also unter 500 bei 100 wäre er bestimmt ausgegangen. Aber das ist ja jetzt nicht so wilde ob es 325 oder 350 U/min waren.
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4/12 08.04.2009, 19:45

hab das gleiche problem schon seit 3 monaten mit der Drehzahl, manchmal läuft er gut aber manchmal (oft wenn er warm ist) geht die Drehzahl, wenn ich bremse und die kupplung drücke auf 0 und dann ganz langsam hoch aber nur ein wenig, manchmal wenn ich den motor starte fählt sofort die drehzahl auf 0 ab egal ob er warm ist oder nicht, ich weiss nicht was das problem ist, hab bis jetzt noch nichts gefunden :-(
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5/12 08.04.2009, 20:04

also bei mir warens verdreckte drosselklappen und verkokter ansaugkrümmer....

seit das gereinigt wurde läuft er wieder normal....
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6/12 08.04.2009, 20:43

Also meine Drosselklappe habei ch ja schonmal gereinigt als ich die AGR zu gemacht habe.

Blastern wollte ich ihn eigendlich erst später.
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7/12 08.04.2009, 20:44

drosselklappe hab ich gereinigt hilft nichts
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8/12 08.04.2009, 20:53

aber ihr seid nich die einzigen bei mir isses auch so. hab manchmal anne ampel echt angst das der wagen gleich ausgeht.
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:dj:
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9/12 08.04.2009, 21:03

Servas.

Schlauch unterhalb ist Normal, muss aber ganz sein und verschloßen......sonst saugt der Motor Falschluft.

Ebenso müssen alle Schläuche des Unterdrucksystems dicht sein.

Unterdruckregelventile säubern.
Da man dazu aber die Ansaugbrücke abnehmen muss.........Blastern.....alles andere ist nur Verschieben von Problemen.

Und der Chef sollte die falsche Anleitung zum anlernen des Leerlaufs ändern, damit das auch ordnungsgemäß funzt...

Suche verwenden....habs mehrfach schon beschrieben, find aber grad nich die entsprechenden Beiträge.

Dann sollten die Probleme alle Behoben sein.

LG
Martin

p.S

100 U/Min Leerlaufdrehzahl klappen........wenn auch widerwillig.
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10/12 09.04.2009, 21:03

NiceIce hat am 08.04.2009, 21:03:Servas.

Schlauch unterhalb ist Normal, muss aber ganz sein und verschloßen......sonst saugt der Motor Falschluft.



Also ich habe jetzt mal auf anderen Bildern geschaut. so wie es aussieht gehört dort ein Resonanzbehälter aus Plaste dran. Der fehlt aber anscheinend bei mir. Kann da mal einer schauen ob der bei euch dran ist oder nur bei bestimmten Modellen.

So hier mal einer wo ich den behälter gesehen habe der bei mir einfach nur fehlt.


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11/12 10.04.2009, 22:20

Das ist ein Facelift.

Du hast einen Vorface.....Ergo hast du den nicht.

LG
Martin
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12/12 11.04.2009, 16:47

Ja aber eigendlich dürfte das doch auch noch der 125 PS GDI sein.

Also bei mir ist das doch verschlossen wie ich mit bekommen habe. DIe frage ist nur warum hat der Facelift GDI einen Resonanzbehälter und unsere nicht???
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