King Homer 09.04.2009, 07:43
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/16 13.10.2009, 19:09

du keine ahnung wess auch garnicht wo der sitzt der leerlaufregler kann man da selber was machen???
Danke schonmal wegen dem klackern das is auch net lange nur so wie dus geschrieben hast :-) boar und ich zerprech mir immer nen kopf! Hatte vor kurzem noch nen offenen sportluffi drin hab den aber raus genommen im moment!
lg
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 21:31
15/16 24.11.2009, 22:35

killah23m hat am 13.10.2009, 19:09:du keine ahnung wess auch garnicht wo der sitzt der leerlaufregler kann man da selber was machen???
lg


hätte mich auch interessiert :denk:
+0
misterjs
Fahrschüler
Fahrschüler
24.11.2009
1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/16 26.11.2009, 00:22

Servas.

Es ist nicht der Drehzahlstellservo..........der bei der Drosselklappe sitzt.

Bild

Zuerst prüfen, ob das anlernen der Leerlaufdrehzahl ordnungsgemäß nach meiner Anleitung durchgeführt wurde.

Genau so, wie es beschrieben steht in Variante 2.

Dann muss die Drosselklappe sowie der Ansaugtrakt sauber sein, also blastern.
Als "Übergangslösung" reicht eine behandlung der Drosselklappe mit Liqui Molly Drosselklappenreiniger.
1 Dose anwenden und durch die verbaute Drosselklappe einsprühen reicht meistens nicht aus, zumindest das Drosselklappengehäuse sollte abgebaut werden, um auch hinter die Drosselklappe reinigen zu können. Siehe Anleitung Selfblastern.

Sollte sich danach nichts ändern, muss eine AU durchgeführt werden, um Lambdawerte zu ermitteln........eine defekte Lambdasonde macht sich auch im Leerlauf bemerkbar........

Und letztlich sollte jeder GDI auch ordentlich freigeblasen werden.

Motor auf Betriebstemperatur bringen.
Dann ab auf die Bahn und mehrmals an den Begrenzer drehen, also Vollgas bis nix mehr geht.

Keine Panik, der Motor ist dafür ausgelegt und regelt bei ca. 7000 U/Min vollständig ab.

Klarerweise müssen die Betriebsstoffe auf nahe Maximum stehen, also Öl und Wasser.

Viel Glück........das wird schon werden.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 21:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.