Kupplung geht zu ende?

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

maddin85 17.04.2009, 12:42
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 17.04.2009, 12:42

Also folgende Symptome. Recht langer Kupplungsweg, komische Geräusche aus Richtung Kupplung wenn es kalt ist und wenn ich die Kupplung drücke, dass verändert sich das geräusch, pfeifen (was nicht an anlage oder so liegt) was sich ändert wenn ich die kupplung trete, geht fast weg. ist das jetzt die kupplung? weil der lange kupplungsweg macht mich stutzig, denn so ein langen weg hatte ich noch bei keinem auto. und wenn ich mal die kupplung ein bissel schleifen lasse und schneller anfahre, dann hört man ein richtiges quitschen oder so. werd mal morgen bei mitsu vorbei schauen und sehen was der meister sagt. hab ja nämlich noch gebrauchtwagengarantie drauf und dann muss das von dem autohaus gemacht werden, von dem ich den cari habe. müssen die doch machen oder? wenn es jetzt kupplung oder getriebe oder ähnliches ist.
0
Autoputzer
Autoputzer
05.01.2009
71 Themen, 211 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
6 Bilder
Werbe/Affililink * 18.08.2025, 02:52
2/2 17.04.2009, 14:43

so, war gerade bei mitsu und der meister sagt, dass das normal ist, dass die caris mal gerne "singen" und der kupplungsweg ist auch ok. trotzdem haben wir was gefunden. und zwar der plasik teller vom rechten vorderen stoßdämpfer ist im arsch. so schlägt die kolbenstange immer gegen den federteller und leiert den damit aus ^^

thread kann also geschlossen werden!
0
Autoputzer
Autoputzer
05.01.2009
71 Themen, 211 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
6 Bilder
Werbe/Affililink * 18.08.2025, 02:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme