Seltsame Sprit Anzeige

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

daniel2008 03.06.2009, 16:46
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/16 03.06.2009, 16:46

Hallo Leute,

muss mal wieder was Fragen. Ich habe jetzt beim 3 mal Tanken festgestellt,
das wenn er voll ist ca. 700 km fahren kann. Also das zeigt meine Verbauchsanzeige an. Bis hier her ist alles in Butter. Mir wurde gesagt das die Analog Anzeige recht spät kommt und somit bis zum Anschlag bleibt bis zu ca 200 gefahrende km. Auch alles ok aber dann kommt der Hammer. Ich fahre ca.200km
und dann bewegt sich die analog Anzeige das erste mal und die Digitalanzeige stellt drauf hin zurück wieder auf 700km. Mhhh und zählt dann wieder runter.
Er schreibt auch das ich 7,2 L Verbrauch habe aber das glaube ich nicht weil die Analog Azeige ziehmlich schnell runter geht. Im ganzen schätze ich mal das ich so um die 450-500 Kilometer komme mit vollem Tank. Er stinkt auch sehr nach Abgase hinten raus. Wenn ich ich Bremse bis stillstand dann merke ich auch wie er
mit der Drehzahl runter geht kurzzeitig. Wenn ich an der Ampel stehe merke ich auch das er ab und zu mit der Drehzal runter geht und etwas brummt und danach wieder normal die Drehzahl hat. Macht er aber nicht immer nur wenn er warm ist.
Ich habe allerdings noch nicht geblastert aber Drosselklappe wurde vor 4 Monaten gereinigt wo ich das Auto gekauft hatte. Leistungsverlust habe ich nicht festellen können hatte noch nie solch geschoß. :sabber: Er geht ab ca 3000 sehr gut ab.
Vieleicht hat jemand eine Idee bevor ich haufen Geld reinstecke. Das war nämlich beim letzten Auto so nur reingebuttert.

Gruß Daniel
+0
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2009
6 Themen, 31 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2025, 08:01
2/16 03.06.2009, 17:07

Also das die Tanknadel nicht gleichmäßig fällt is normal !
Erst bewegt sie sich nicht dann schneller und an ende wieder etwas langsamer ! Und dem Boardcomputer kannste auch nicht immer so vertrauen die fangen manchmal mit dem alter an zu spinnen ! hab ma nen leih space star gehabt, der mir dauernd nen verbrauch zwischen 3 und 22 liter angezeigt, grad so wie er wollte und laune hatte !

Aber rechne ma genau aus ( zähler bei tanken nullen ) wie weit du kommst denn 450 im schnitt is nich ganz normal ! Es sei denn du brügelst ihn nur !!

Im stand an der ampel wenn er warm is, kann sein das der Venti anspringt ( dein Brummen) und dann sackt kurzzeitig auch die drehzahl ab !!
+0
Bild
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
3/16 06.06.2009, 08:56

Hallo Bluecari,

danke erstmal für deine Antwort. Also Sprit Verbrauch scheint zustimmen.
Hatte Voll gemacht und es sieht so aus als würde es stimmen. Aber das mit dem Lüfter da haste recht da sackt er kurz zsammen so um die 1-2 Sekunden ist aber
nicht das Problem. Ich hatte gestern gemerkt das er zwar schnell angeht aber sich quällt. Ist nur wenn er Warm ist. Kann das auch an den Zündkerzen liegen? Ich habe noch nicht nach geschaut was da drinne ist nicht das es andere sind die da nicht reingehören. Ich stelle mir das so vor falls es andere sind das es was mit dem Wärmewert nicht stimmt. Und darauf hin dann auch mucken macht wenn er warm ist. Ist aber nur eine Vermutung. Ich hatte das beim alten Auto gehabt da hatten die auch die falschen Zündkerzen eingebaut da hat er auch im standgas nur Ärger gemacht. Wie schwer ist es bei dem Carisma Kerzen zu wechseln?

MFG Daniel
+0
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2009
6 Themen, 31 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/16 07.06.2009, 16:13

OK, zu dem Thema kann ich nicht viel sagen, für fehleranalysen wartest du am besten auf NiceIce.

Zum Thema welche Zündkerzen und andee Technische Angaben findest du alles im Carisma FAQ

Wechseln is nicht so wild ! Motorabdecgung runter und du guckst direkt auf die Zündeinheiten, masse kabel lösen, abziehen und dann kannste die Kerzen raus schrauben brauchst aber ne lange Ratschenverlängerung weil die recht tief drinne sitzen !
Mit vernünftigem Ratschen Kasten kein Problem.

Und nicht vergessen die Masse Kabel wieder anzuklemmen !!!

Hab ich was vergessen ? Bitte um Kritik :haha:
+0
Bild
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
1 Bilder
5/16 09.06.2009, 16:49

Hallo,

habe jetzt ergebnis meines Spritverbrauchs. Haltet euch fest es sind 12,6 l Sprit
auf 100 Km. :motz: Da stimmt doch was nicht oder? Also die Anzeige ist fürn A****. Woran liegt es?

MFG Daniel
+0
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2009
6 Themen, 31 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/16 09.06.2009, 17:24

Hallo,

Sorry habe falsch berechnet hehe meine Schuld. War ich zu blöd auszurechnen. Verbrauch ist ca 7,7l. Habe schon Schreck bekommen. Puhhh Gott sei dank normaler Spritverbrauch.

MFG Daniel
+0
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2009
6 Themen, 31 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/16 09.06.2009, 21:50

also ich bin jede woche fast 250 km am stück gefahren und meine tanknadel hat sich nicht ein stückchen bewegt...erst auf den rückweg ging es bis zur hälfte ca zurück...

mit den brummen muss ich sagen habe ich auch manchmal...da sackt die drehzahl kurz ab...manchmal hat auch meiner son leichtes ruckeln...aber ich fürchte das ist normal..habe nen motorcheck machen lassen so ca. 2 monate nachdem ich ihn gekauft hatte...

aber mir fällt da ein,dass der autohändler zu mir meinte, dass man etwas nach ca 90000 km tauschen sollte...und das wäre nicht billig, weil es aus platin oder irgendsowas sein soll...was könnte das sein und ist das so wichtig?
+0
Maiker
Fahrschüler
Fahrschüler
07.06.2009
3 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/16 09.06.2009, 22:09

Nach 90.000 werden dei Zündkerzen gewechselt ! Der Carisma hat Platin kerzen drin deswegen auch die hohe Lebensdauer von 90.000km ! Die sind deshalb auch teurer !
+0
Bild
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
1 Bilder
9/16 09.06.2009, 23:58

BlueCari hat am 09.06.2009, 23:09:Nach 90.000 werden dei Zündkerzen gewechselt ! Der Carisma hat Platin kerzen drin deswegen auch die hohe Lebensdauer von 90.000km ! Die sind deshalb auch teurer !

Faaaaaaaaaaaaaalsch. Die Zündkerzen sind Laser Iridium Zündkerzen :) Die NGK IZFR6B sind die richtigen.
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
10/16 10.06.2009, 08:47

Ok ! Ob sie nun Platin oder Iridium beschichtet sind is ja ma wurscht !
Hab da noch nicht so genau nach geguckt aber das Prinzip bleibt das selbe.

:prost:
+0
Bild
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
1 Bilder
11/16 10.06.2009, 12:09

na dann sollte ich mal nach den gucken...sieht man ja bestimmt inwiefern die gebraucht sind...kann leider nicht nachgucken was meien vorbesitzer mit dem auto gemacht habe...kein scheckheft, kein handbuch, nix...als ich ihn geholt hatte, gab man ihm mir sogar mit komplett leeren tank...ich dachte die anzeige geht noch nen bissl hoch, aber nix da...wusste nicht dass die mitsus auch den tank anzeigen wenn sie aus sind... :motz:
+0
Maiker
Fahrschüler
Fahrschüler
07.06.2009
3 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/16 10.06.2009, 15:23

Hallo Maiker,

genau so gings mir auch. Hatte auch kein Scheckheft und ich weiß auch nicht was schon gemacht wurde. Naja werde auch mal Kerzen wechseln lassen. Die Kerzen
Kosten ca. 95Euro im Handel.

und zu DonMega

naja ich war bei AT* und da habe ich nur mal nach dem Preis gefragt und habe auch gleich gesagt das ic die haben will IZFR6B. Die Dame hatte genau diese rausgesucht und es stand Platin dahinter. Keine vieleicht gibts da unterschiedliche
Versionen davon. Der Preis hats der Dame fast vom Hocker gehauen. Vieleicht haben die noch nie solche teuren Kerzen verkauft.

MFG daniel
+0
Fahrschüler
Fahrschüler
05.03.2009
6 Themen, 31 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/16 10.06.2009, 15:38

daniel2008 hat am 10.06.2009, 16:23:Hallo Maiker,

genau so gings mir auch. Hatte auch kein Scheckheft und ich weiß auch nicht was schon gemacht wurde. Naja werde auch mal Kerzen wechseln lassen. Die Kerzen
Kosten ca. 95Euro im Handel.

und zu DonMega

naja ich war bei AT* und da habe ich nur mal nach dem Preis gefragt und habe auch gleich gesagt das ic die haben will IZFR6B. Die Dame hatte genau diese rausgesucht und es stand Platin dahinter. Keine vieleicht gibts da unterschiedliche
Versionen davon. Der Preis hats der Dame fast vom Hocker gehauen. Vieleicht haben die noch nie solche teuren Kerzen verkauft.

MFG daniel

Ich hab meine bei Tip Auto in Berlin gekauft... der Verkäufer fragte gleich: Sie wissen auch, was die kosten? XD Aber auf meiner Packung steht ganz groß Laser Iridium. Bist du sicher, dass es die NGZ IZRF6B sind? Stell mal ein Bild von der Packung rein....
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
Werbe/Affililink * 05.05.2025, 08:01
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme