hey!
ich habe letzte woche meine soundanlage ins auto gebaut...nun ist mir allerdings am freitag aufgefallen, dass ich eine art fiepsen oder pfeifen habe, wenn ich fahre...ist allerdings drehzahl bedingt...unter 3000 ist nahezu nix...ab 3000 hört man es dann und wird auch nen bissl lauter mit mehr drehzahlen...ich dachte erst das wäre vllt nen windhauch, was vllt durch ne fehlende isolierung durch den einbau einstanden ist...aber wenn ich im 3. gang bei 4000 umdrehungen fahre...höre ich das fiepsen...schalte ich dann in den 5. bei 2500 umdrehungen, so ist eswieder weg...
kennt das einer von euch?
Komisches Pfeifen/fiepen ab 3000 Umdrehungen
Thema bewerten
Maiker 22.06.2009, 11:40
2 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 429 Zugriffe,
Ist das berühmte Limapfeifen,
heisst du hast keine Ausreichende Masse (auch zwischen Radio und Verstärker), deine Cinchkabel zu Nahe an den Stromkabeln verlegt oder irgendwo ein Isolierung beschädigt.
Ein Entstörfilter beseitigt nicht den Fehler, er filtert diese Frequenzen raus.
Besser den Fehler finden und beseitigen.
Das Problem wurde schon oft hier besprochen, die suche hilft dir weiter!
Nie Signalkabel mit Fahrzeugelektronik oder Stromkabel für den Verstärker zusammen verlegen!
Wenn möglich Cinch beim Carisma auf der Beifahrerseite, Strom und Masse auf der Fahrerseite und LS entlang des Mitteltunnels.
Kann geschlossen werden!
heisst du hast keine Ausreichende Masse (auch zwischen Radio und Verstärker), deine Cinchkabel zu Nahe an den Stromkabeln verlegt oder irgendwo ein Isolierung beschädigt.
Ein Entstörfilter beseitigt nicht den Fehler, er filtert diese Frequenzen raus.
Besser den Fehler finden und beseitigen.
Das Problem wurde schon oft hier besprochen, die suche hilft dir weiter!
Nie Signalkabel mit Fahrzeugelektronik oder Stromkabel für den Verstärker zusammen verlegen!
Wenn möglich Cinch beim Carisma auf der Beifahrerseite, Strom und Masse auf der Fahrerseite und LS entlang des Mitteltunnels.
Kann geschlossen werden!
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
-