maddinnobody 02.07.2009, 21:35
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 02.07.2009, 21:35

Hab nen schönen GDI Baujahr 2001 gefunden nur geht bei dem das komplette Klimabedinteil nicht und nun auch die Innenraumbeleuchtung und Die ZV. Zusätzlich hält er nun auch nicht mehr das Standgas. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
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2/8 02.07.2009, 21:48

also zu der elektrik, haste mal die sicherungen überprüft?

beim standgas könnte es vllt daran liegen, das die dichtung der drosselklappe defekt ist und er zu viel luft zieht.
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germansoldier
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3/8 02.07.2009, 22:57

also ich bin den ja heute gefahren. :wink2: um das prob. mal zu konkretisieren, bzw. die aufreihung der probleme:

das lüftungbedienteil ging zuerst komplett nicht (habe ich an der platiene sämtliche transis/tyristoren/wiederstände/und potis durgemessen sowie die taster und elkos kontroliert) -> alles IO

dann viel heute die innenraumbeluchtung samt leselampen aus

ZV ging nichteinmal mehr mit schlüssel

und letztlich hat sich der BC noch resetet, wenn man die zündung erneut anmachte

er hält definitiv kein standgas

die el.FH gehen problemlos (auch automatik)

BC währeden der fahrt auch IO

denke an ein spannungproblem, da die batterie nicht mehr grün anzeigt (hatte so etwas ähnliches (PDC und sprachsteuerung aber nur) bei meinem vati seinem AV T25)

aber, normalerweise müsste der ja, wenn man die lima auf nenn drehzahl bringt alles wieder gehen, zumindest die leselampen

er hat es auch schon mit ladegerät samt batterie (am ladegerät eine 2.) versucht, war ich allerding nicht dabei------

:mod:

fahren tut er sich sehr gut, fahrwerk, bremsen,... alles probiert, sehr gut, kommt auch problemlos über die 200

alle flüssigkeiten überprüft, alles sieht /und rieht so wie es sein muss.......


MYSTERIÖS :x
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king1888
4/8 02.07.2009, 23:45

Servas.

Versucht mal Variante 2 Leerlauf anlernen..also Batterie abklemmen.

Danach dann Messgerät und Spannung im Leerlauf prüfen........muss >13,8 Volt sein.

Wenn das alles nicht hilft.........ist das Steuergerät abgeschossen..........meine Vermutung.

Viel Glück

LG

Martin
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5/8 03.07.2009, 01:20

Oder eventuell irgendwo nen Kurzschluss oder Masseproblem? sprich das er die Werte nicht richtig speichern kann was die Drosselklappensache angeht bzw. das reset des BC...

Schaut mal ob irgendetwas nachträglich installiert wurde, wo man eventuell den Dauerplus mit Zündplusangezapft hatte oder so...

Ist nur ne Vermutung meinerseits, da ich in sachen elektronik auch nen Hass bekomme, und sich das ständige resetten, die fehlende Standgaskalibrierung darauf vermuten lässt, das eventuell irgend nen dauerplus nicht richtig angeschlossen ist.


Gruß
D€
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6/8 03.07.2009, 09:32

danke euch, ein nominöses weißes kabel (nur 1e ander) ist noch ungeklär, wo das hinget ist noch offen, es ist ein offener stecker der mit zur durchführung am handschuhfach geht.
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king1888
7/8 03.07.2009, 09:41

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8/8 03.07.2009, 17:05

danke an alles schon mal ich werd nächste woche mal schaun das der gdi bei mir auf arbeit steht. Und ich werd ma wenn ichs nicht finde zu mitsu fahren und nachschaun lassen. Danke nochma
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