Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar taucht bei meinem Carisma immer wenn es geregnet hat Wasser im Reserveradbehälter auf... Das Reserverad ist nicht mehr drin, weil ich den Platz für mein Verstärker brauch. Es ist immer an der selben stelle Wasser und nicht viel nicht mal ein halbes Glas voll. Aber ich versteh nicht woher es kommt.
Es taucht nur auf wenn es geregnet hat und dann ist es schon da nicht mal nach dem fahren sondern schon gleich nach dem es geregnet hat. Der Kofferraum ist trocken keine Spur vom Wasser die Scheinwerfer sind auch trocken .
Ich verstehe nicht wie das Wasser irgendwie von unten in den Reserveradbehälter (Radmuldtank) gelangen kann??
Wo kann etwas undicht sein? Der Radmuldtank sieht normal aus und man sieht keine Löcher oder sonstiges.
Wasser im Reserverad (Radmuldtank) woher?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
alexzzz 17.07.2009, 11:37
7 Beiträge • Seite 1 von 1
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1268 Zugriffe,
Beobachter: alexzzz, Done, Kid_Carisma
Du bist nicht der erste, hätte man woanders weiterführen können:
>> wassereinbruch in der ersatzreifenmulde.....
>> Nassen Kofferraum

>> wassereinbruch in der ersatzreifenmulde.....
>> Nassen Kofferraum

0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Servas.
Also, bei mir war es eine Bruchstelle der Dichtmasse der Karosserie, hinter der Stoßstange.
Nur war bei mir auch Wasser im Fußraum Beifahrerseite...ich hab mich dumm und dämlich gesucht, bis ich das gefunden habe.
Das Wasser vom Regen läuft an der inneren Regenrinne des Kofferdeckels entlang nach unten, macht dann die Kurve und läuft so knapp unterm Rücklicht (Anhaltspunkt) hinter die Stoßstange.
Da sind die beiden Bleche verbunden (Oberes und unteres Blech) und mit einer Dichtmasse verschmiert.
Diese Masse wird wohl hart und bricht.
Auto hinten ausräumen.
Einer ins Auto, ein anderer im Cleanpark von aussen wässern...........und man sieht dann, wos herkommt.
LG
Martin
Also, bei mir war es eine Bruchstelle der Dichtmasse der Karosserie, hinter der Stoßstange.
Nur war bei mir auch Wasser im Fußraum Beifahrerseite...ich hab mich dumm und dämlich gesucht, bis ich das gefunden habe.
Das Wasser vom Regen läuft an der inneren Regenrinne des Kofferdeckels entlang nach unten, macht dann die Kurve und läuft so knapp unterm Rücklicht (Anhaltspunkt) hinter die Stoßstange.
Da sind die beiden Bleche verbunden (Oberes und unteres Blech) und mit einer Dichtmasse verschmiert.
Diese Masse wird wohl hart und bricht.
Auto hinten ausräumen.
Einer ins Auto, ein anderer im Cleanpark von aussen wässern...........und man sieht dann, wos herkommt.
LG
Martin
0

hallo und danke erstmal.
es hat heute geregnet wie verrückt und trotzdem habe nicht viel wasser drin aber immerhin ist es drin. also kann ich das mit der waschanlage vergessen, weil das zu lange dauert und ich nicht genau sehen werde woher es kommt.
ich versuche morgen zwischen stoßstange die ganzen dichtungen zu überprüfen...
es hat heute geregnet wie verrückt und trotzdem habe nicht viel wasser drin aber immerhin ist es drin. also kann ich das mit der waschanlage vergessen, weil das zu lange dauert und ich nicht genau sehen werde woher es kommt.
ich versuche morgen zwischen stoßstange die ganzen dichtungen zu überprüfen...

0
neu hier
Servas.
Regen und Cleanpark sind 2 Dinge........regen kann nie Punktuell sein.......ein HD-Reiniger schon, zumal da ja reichlich Liter durchgehen.
Wie gesagt.......ich habs gefunden.
LG
Martin
Regen und Cleanpark sind 2 Dinge........regen kann nie Punktuell sein.......ein HD-Reiniger schon, zumal da ja reichlich Liter durchgehen.
Wie gesagt.......ich habs gefunden.
LG
Martin
0

Also ich habe auch wasser in meiner Reserveradmulde und weiss nicht woher.
Habe ein 2000er Stufenheck. weiss jemand rat?.
Habe ein 2000er Stufenheck. weiss jemand rat?.
0
also bei mir ist es so ! ich habe die ganze verkleidung im kofferraum abgemacht an der seite da wo die lichter sind... dann sieht man auf der rechten und linken seite die schraube mit der die stoßstange an die korrosserie befestigt ist .. die war bei mir etwas und dicht habe mit silkion zugeschmiert und am rand links und rechts ist so eine schweißnat die habe ich auch zugeschmiert ... jetzt ist noch kein regen reingekommen 

0
neu hier
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
-