Sven 1.8 GDI 20.07.2009, 16:49
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
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Ich hab den Tacho aus meinem
Carisma ausgebaut um neue Tachoscheiben ein zubauen. Jetzt ist der Tacho, da durch das ich die Zeiger auch ab bauen musste, völlig verstellt.
Kann man da was machen oder die Fachwerkstatt?
Hatte schon mal jemand das gleich Problem?
Bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar.
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- Fahrschüler

- 21.05.2009
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zeiger wieder runter und in nullstellung wieder drauf...
wo ist das problem?
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JOaa
ich hatte meine damals auch verstellt .. dann nach dem "nue justieren" .. gingen sie sogar besser wie vorher
1. hab einfach den Tacho eingebaut und die Nadeln leicht draufgesetzt ( Transparente Scheibe vom Tacho ablassen ) ,, dann im Standgas laufen lassen .. dadurch konnte man in etwa die Drehzahl und den "nullpunkt vom Tachometer einstellen ...
dann losgefahren ( auf ner abgelegenen Straße ) ... und mein Navi mit gehabt wo ich die originale Geschwindigkeit sah ... 50 km/h gefahren und nadel kurz runtergetan auf 50 kmh gestellt und Nadel wieder draufgemacht ... schon ging mein Tacho Supi genau .. selbst wenn auf dem Tacho dann 200 stand .. stand auf meinem Navi auch exact 200
lg Dee
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Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
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- Schrauber (700+)

- 28.01.2006
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Das ist doch ne gute Idee,
dann muss man nicht mehr bei einer anderen rad-reifen-kombination zu mitsu fahren und das dicke geld fürs justieren ausgeben

HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
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Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
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- 07.04.2009
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Mitsu Carisma 1.8GDI
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Eigentlich wurde immer davon abgeraten die Zeiger abzumachen. Siehe
DIY Plasma Tacho
Also kommt bloß NIE auf die Idee, die Zeiger raus zu machen. Das führt in den meisten Fällen dazu, dass die Einheiten nicht mehr richtig, oder gar nicht mehr funzen.
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DeeWay hat am 20.07.2009, 18:38: ... und mein Navi mit gehabt wo ich die originale Geschwindigkeit sah ... 50 km/h gefahren und nadel kurz runtergetan auf 50 kmh gestellt und Nadel wieder draufgemacht ... schon ging mein Tacho Supi genau .. selbst wenn auf dem Tacho dann 200 stand .. stand auf meinem Navi auch exact 200
lg Dee
Da bin ich ein wenig skeptisch bei der Methode..
im laufe der letzten paar jahre seit dem ich mein navi besitze und mal auf die geschwindigkeit geachtet hab wie es sich bei unterschiedlichen fahrzeugen verhält, hab ich eine durschnittliche abweichung von 6 km/h festgestellt. ergo wenn ich 100 auf dem tacho ablese, zeigt mir das navi 94-95 km/h an.
hat natürlich auch den vorteil, dass du seltener geblitzt werden könntest, wenn du mal die geschwindigkeitsbegrenzung nicht einhälst.
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- Anfänger

- 10.03.2009
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Diese Abweichung die du festgestellt hast hängt nur von dem auto ab, die Navis zeigen fast immer sehr genau an. Vor allem wenn das Navi nen vollen Emfang hat kann man immer davon ausgehen, dass es auch stimmt. Und wie gesagt ich fand diese methode sehr gut. Ich persönlich würde die Justierung bei 100 kmh machen und dann den zeiger extra auf 105-106 kmh einstellen, dann braucht man eigentlich keine angst haben das man geblitzt wird.
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Mitsu Carisma 1.8GDI
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Wie teuer wäre das Tacho neu justieren den ungefähr?
Das kann ja nun nicht so teuer sein!??
MfG
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- Fahrschüler

- 21.05.2009
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Mit 50-70 Euro kann man schon rechnen.
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Mitsu Carisma 1.8GDI
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alsoich ürde einfach die nadeln wider draufstecken undpassend hinschieben.....
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also ich würde "meine" Methode erstmal machen .. kam ich gut mit klar die Jahre
justieren lassen würde ich ihn nicht dann kannste dir auch gleich nen "gebrauchten" funktionierenden Tacho bei Ebay kaufen ( ca 50 Euro ) ..
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- 28.01.2006
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