hallo leute
das die cari gerne mal rost beim tankdeckel ansetzt ist mir bekannt
nur stellt sich mir jetzt die frage wie ich den rost wegmache
ohne dass ich meine süße in flammen setze^^
weil ein bekannter hat gemeint rauschleifen mit nem
tränenschleifer (wobei ich keine ahnung hab was des ist )
und ich beim lidl grad so nen mulitfunktionsschleifer gesehn habe
wollte ich euch fragen ob ich den rost damit wegmachen kann
da dort z.b au ne dratbürste dabei ist
hier mal der link dazu
klick mich
oder welche tipps habt ihr mir noch gegen den guten alten rost
danke schon mal für eure antworten
lg michi
Rost beim Tankdeckel!!
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Puni1986 18.08.2009, 01:47
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Beobachter: Puni1986, Sancezz, Done, Eli
Puni1986 hat am 18.08.2009, 02:47:das die cari gerne mal rost beim tankdeckel ansetzt ist mir bekannt
wäre mir neu, dass der cari rost am tankdeckel ansetzt.
auf den link konnte ich jetzt leider nicht zugreifen.. aber wenn du den rost dort wegmachen willst, dann sollten da keine entflammbaren bezindämpfe mehr sein.
Rost an karosserieteilen(nicht an meinem cari) mache ich meistens erst mit einem drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine ab bis der Rost komplett entfernt ist, wenn das nicht reicht dann nochmal mit einem groben schleifpapier drüber. danach rostschutz drauf und wieder lackieren, ggf. spachteln dann lackieren
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Laut Mitsubishi ist das wirklich ne Cari Krankheit. Schmutz und Feuchtigkeit kommt durch das Rad über den Tankstutzen im Radkasten. Dadurch rostet er im Tankdel von Innen nach Außen durch. So die erklärung von meinem Freundlichen.
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
ist mir auch neu...wer ordentlich konserviert kennt so n problem nich
so wie kriegt man jetzt den rost flammfrei weg?
wie sancezz sagt ist eine möglichkeit-und sowas hat auch eigentlich jeder zuhause.
auch mit m dremel kann man dem rost zu leibe rücken (aber bitte kein discountermultiwerkzeug...da kaufst 5 davon bis du die wirkung von nem 50€ dremel hast...der lohnt sich wirklich)
dann wär noch die nobelvariante mit nem mobilen sandstrahler...wer einen hat
oder ggf. auch rostumwandler.
ansonsten sollte man drauf schauen das man ne gute grundierung nimmt welche auch benzin abkann.auch der normale dosenlack ist da nicht wirklich für geeignet da der sich wieder lösen kann wenn er mit benzin in konflikt kommt.
sollte auf jeden fall 2k lack sein bzw "richtiger" autolack.
so wie kriegt man jetzt den rost flammfrei weg?
wie sancezz sagt ist eine möglichkeit-und sowas hat auch eigentlich jeder zuhause.
auch mit m dremel kann man dem rost zu leibe rücken (aber bitte kein discountermultiwerkzeug...da kaufst 5 davon bis du die wirkung von nem 50€ dremel hast...der lohnt sich wirklich)
dann wär noch die nobelvariante mit nem mobilen sandstrahler...wer einen hat
oder ggf. auch rostumwandler.
ansonsten sollte man drauf schauen das man ne gute grundierung nimmt welche auch benzin abkann.auch der normale dosenlack ist da nicht wirklich für geeignet da der sich wieder lösen kann wenn er mit benzin in konflikt kommt.
sollte auf jeden fall 2k lack sein bzw "richtiger" autolack.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Es ist nen Mitsuproblem....
normale Leute konservieren nunmal nicht im innenbereich vom Radkasten, weil se ausgehen, dass man da nicht selber Hand anlegen muss....
Meiner gammelt auch und mein KFZler hats auch gemeint, dass es von innen nach außen kommt und dass man es schlecht wegbekommt... entweder wir können das noch wegschrubbeln oder es wird ausgeschnitten....danach wird die Ecke kackendicht gemacht...
Manchmal könnt ich über solche ärgerliche Dinge am Carisma tierisch aufregen...
Aber imo isser ja wegen Umbau zerlegt und da bügelt man hier und da noch so ne Eigenheit von Mitsubishi übern Haufen.
Gruß
D€
normale Leute konservieren nunmal nicht im innenbereich vom Radkasten, weil se ausgehen, dass man da nicht selber Hand anlegen muss....
Meiner gammelt auch und mein KFZler hats auch gemeint, dass es von innen nach außen kommt und dass man es schlecht wegbekommt... entweder wir können das noch wegschrubbeln oder es wird ausgeschnitten....danach wird die Ecke kackendicht gemacht...
Manchmal könnt ich über solche ärgerliche Dinge am Carisma tierisch aufregen...
Aber imo isser ja wegen Umbau zerlegt und da bügelt man hier und da noch so ne Eigenheit von Mitsubishi übern Haufen.
Gruß
D€
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Also ich habe das gleiche Problem. Das Problem ist das der DReck der vom Rad hoch geschossen wird auf dem Tankstutzen liegen bleibt und dann geht es los. Man muss einfach mal nur rein greifen dann holt man dort nen halben Sandkasten raus. Und wenn man es außen schon sieht dann ist da nix mehr mit wegschleifen dann ist es schon fast durch gerostet. Rostumwandler hilft da auch nicht mehr.
Von Mitsu gibt es da ein einschweißblech. Da muss der Tank raus und dann wird das Blech von innen weggeschnitten und neu eingesetzt.
Von Mitsu gibt es da ein einschweißblech. Da muss der Tank raus und dann wird das Blech von innen weggeschnitten und neu eingesetzt.
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ich würde von mir behaupten, dass ich meinen cari pflege, aber im von innen, also der koferraumseite habe ich ihn nun echt nicht konserviert. wer macht schon sowas???
daher hatte ich vor kurzem auch das problem das aussen säubern und überstreichen irgendwie nicht half und ich mir das genauer angucken musste. es kommt wirklich von innen und vom radkasten. beim radkasten kommt man noch gut ran, aber von innen is echt eklig, da wenig platz ist und die stelle direkt hinter dem dom liegt
ich habs gesäubert so gut es ging, inkl rostumwandler, danach mit rostschutz streichen, dann den unterbodenteer den ich immer nehme (von holtz).
von aussen, also der tankstutzenseite hab ich die löcher abgeklebt, den ganzen bereich mit laminierharz mehrschichtig überzogen und dann gestrichen, da sollte auch nix mehr durch kommen
wer sich also vornimmt das innen zu machen, braucht viiiel geduld, möglichst schmale hände, nen taschenspiegel und ne taschenlampe neben dem übichen zeugs
mfg
basti
daher hatte ich vor kurzem auch das problem das aussen säubern und überstreichen irgendwie nicht half und ich mir das genauer angucken musste. es kommt wirklich von innen und vom radkasten. beim radkasten kommt man noch gut ran, aber von innen is echt eklig, da wenig platz ist und die stelle direkt hinter dem dom liegt
ich habs gesäubert so gut es ging, inkl rostumwandler, danach mit rostschutz streichen, dann den unterbodenteer den ich immer nehme (von holtz).
von aussen, also der tankstutzenseite hab ich die löcher abgeklebt, den ganzen bereich mit laminierharz mehrschichtig überzogen und dann gestrichen, da sollte auch nix mehr durch kommen
wer sich also vornimmt das innen zu machen, braucht viiiel geduld, möglichst schmale hände, nen taschenspiegel und ne taschenlampe neben dem übichen zeugs
mfg
basti
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- Autoputzer
- 23.09.2005
- 9 Themen, 255 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
wo´s bei mir angefangen hat zu rosten war untem am kotflügel da sich da auch der ganze dreck hinter dem innenkotflügel versteckt (VW/audifahrer müssten das problem zu gut kennen)
glücklicherweise kommt man aber da gut hin
glücklicherweise kommt man aber da gut hin
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Hatte meiner auch! das Einschweißblech kostet bei Mitsu 75€! Dan Tank braucht man aber nicht ausbauen, es reichen die Schrauben vom Tankstutzen und am Rohr befinden sich auch noch ein oder 2 Schrauben dan kann man den gesamten Tankstutzen ausfädeln. Den Schlauchbinder noch öffnen und weg is das Teil!
Man kommt dann entweder auch auf der Hinterseite mit einer Drahtbürstenscheibe ( auch für mich als Lackierer erste Wahl) dazu, oder man wechselt das Blech.
Ich empfehle Epoxigrund als Rostschutz, gab mal von Glasurit so nen Säurehärtenden Grund, der ist aber soweit ich weis inzwischen verboten, war allerdings noch besser.
Das Blech ist übrigens nur Punktgeschweißt und man sieht die Punkte wenn man den Tankdeckel öffnet. Das grösser problem allerdings ist die Tatsache, dass das Blech rundherum noch geklebt ist!
Man muss sehr vorsichtig arbeiten um beim heraustrennen keine "falte" in die Seitenwand zu machen.
Danach einfach das Blech wieder von hinten reinkleben, schei*... drauf schleifen, grundieren und Lackieren, fertig!
Man kommt dann entweder auch auf der Hinterseite mit einer Drahtbürstenscheibe ( auch für mich als Lackierer erste Wahl) dazu, oder man wechselt das Blech.
Ich empfehle Epoxigrund als Rostschutz, gab mal von Glasurit so nen Säurehärtenden Grund, der ist aber soweit ich weis inzwischen verboten, war allerdings noch besser.
Das Blech ist übrigens nur Punktgeschweißt und man sieht die Punkte wenn man den Tankdeckel öffnet. Das grösser problem allerdings ist die Tatsache, dass das Blech rundherum noch geklebt ist!
Man muss sehr vorsichtig arbeiten um beim heraustrennen keine "falte" in die Seitenwand zu machen.
Danach einfach das Blech wieder von hinten reinkleben, schei*... drauf schleifen, grundieren und Lackieren, fertig!
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Meiner hatte Rost am Tankstutzen. Wurde in Garantie von ner Fachwerkstatt beseitigt.
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Rostgarantie nur 6 Jahre! Als ich meinen gekauft habe war er gerade 7 Jahre alt also gabs nix von Mitsu!
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danke für die tipps
ich stell die tage maln bild rein
wie weit der rost schon vortgeschritten ist
wo ich dann halt bedenken habe dass da noch rest bezin wo ist und des sich dann entzündet trotzdem der deckel zu ist
lg
ich stell die tage maln bild rein
wie weit der rost schon vortgeschritten ist
wo ich dann halt bedenken habe dass da noch rest bezin wo ist und des sich dann entzündet trotzdem der deckel zu ist
lg
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So. Hab heut auch mal meinen Tankstutzen begutachtet. Fazit: Alles im A*sch. Gibt noch schön viel Arbeit. Hier die Bilder:
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
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