Hallo
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen,wäre gut
Bei meine Carisma ist folgendes, wenn ich ihn über die Funkfernbedienung
öffne und mich ins Auto setze schliesst er Automatisch wieder zu sodas ich ihn über den Panik Schalter wieder öffnen muss. Ich weiss das er sich Automatisch wieder verschliesen muss wenn keine türen geöffnet werden aber da ich die Tür ja Aufmache um mich hineinzubegeben sollte er ja auf bleiben.
Kann mir jemand sagen was da nicht richtig Funktioniert oder kann man diese Interwall ausschalten sodas er nicht mehr Automatisch abschliest?
Vielen Dank
Zentralverieglung spinnt Vorfacelift
Thema bewerten
woldo 21.08.2009, 11:27
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2720 Zugriffe,
Beobachter: JimRaynor, Silver Angel
schau mal bei der handbremse nach, da müßte noch ne bedieneinheit für die zv sein. vllt steht diese auf ZU. dies muß aber neutral in der mitte stehen, hatte ich auch mal gehabt.
+0
Habe ich gescheckt ist es leider nicht.
Danke
Danke
+0
Wie erkennt die ZV denn, dass die Tür geöffnet wurde oder nicht? Über das Schloß oder den Lichtschalter für die Innenraumbeleuchtung?
Wenn letzteres der Fall ist, schau nach ob der Schalte in Ordnung ist und das Licht angeht. Schau auch nach ob die Lampe im Armaturenbrett angeht.
Ich hab ja keinen Verdrahtungsplan aber das geht evtl. über irgendwelche Relais, wenn da eins defekt is und klemmt kann es sein, dass das Öffnen der Tür nicht erkannt wird.
Wenn letzteres der Fall ist, schau nach ob der Schalte in Ordnung ist und das Licht angeht. Schau auch nach ob die Lampe im Armaturenbrett angeht.
Ich hab ja keinen Verdrahtungsplan aber das geht evtl. über irgendwelche Relais, wenn da eins defekt is und klemmt kann es sein, dass das Öffnen der Tür nicht erkannt wird.
+0
Hallo
also die Inneraumleuchte geht an sowie auch das Symbol im Tacho,das ist ja das was mich wundert den es wird ja erkannt das die Tür offen ist. Komisch ist auch das es nur bei der Fahretür ist bei allen anderen bleibt er auf.
also die Inneraumleuchte geht an sowie auch das Symbol im Tacho,das ist ja das was mich wundert den es wird ja erkannt das die Tür offen ist. Komisch ist auch das es nur bei der Fahretür ist bei allen anderen bleibt er auf.
+0
ist es nur wenn du über funk aufmachst?oder auch manuell?
und schließt sich die tür sofort nachdem sie zu ist oder dauert das ne weile?
könnte ja sein das ein mechanischer defekt vorliegt das die verriegelung beim zuschlagen der türe ausgelöst wird.
vielleicht auch mal die kabelverbindungen zwischen tür und restlichem auto checken evtl. hats ja da n kabel beschädigt
und schließt sich die tür sofort nachdem sie zu ist oder dauert das ne weile?
könnte ja sein das ein mechanischer defekt vorliegt das die verriegelung beim zuschlagen der türe ausgelöst wird.
vielleicht auch mal die kabelverbindungen zwischen tür und restlichem auto checken evtl. hats ja da n kabel beschädigt
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Es Passiert nur wenn ich über Funk öffne und es dauert etwa 30 sek. dann macht er wieder zu egal ob ich die Tür auflasse oder wieder zu mache.
Hatte mal die Türverkleidung ab aber konnte kein defektes kabel oder irgenwas anderes finden.
Mfg Woldo
Hatte mal die Türverkleidung ab aber konnte kein defektes kabel oder irgenwas anderes finden.
Mfg Woldo
+0
Also meines erachtens sind die Türkontakte ohne irgendweche Relais dazwischen mit der Innenraumbeleuchtung verbunden. Es sitzt lediglich eine Diode zwischen Beleichtung und Empfänger ECU der ZV /FB
Hier der Schaltplan! Guckt selbst mal rein !
Schaltplan: Zentrale Türverriegelung

Hier der Schaltplan! Guckt selbst mal rein !
Schaltplan: Zentrale Türverriegelung

+0

ich denke fast das dann was im steuergerät defekt ist.
dieses braucht ja nur ein spannungssignal zu senden das die stellmotoren arbeiten.
oder aber die diode welche von den türkontakten zum SG verbaut ist.
durch den geschlossenen türkontaktschalter wird ja masse durchgeschaltet-sperrt die diode nun nichtmehr liegt am SG nochmal masse an.leider sieht man nicht wie´s dann im SG weitergeht aber ich könnte mir vorstellen das es dann durchschaltet.
allerdings komm ich nicht dahinter warum es dann verzögert abschließt.
oder aber ein masseschluss oder plusschluss zwischen pin 30/24 oder 21/29
bzw ein wackelkontakt
halte ich aber eher für unwahrscheinlich sonst würde es immer ver bzw entriegeln
dieses braucht ja nur ein spannungssignal zu senden das die stellmotoren arbeiten.
oder aber die diode welche von den türkontakten zum SG verbaut ist.
durch den geschlossenen türkontaktschalter wird ja masse durchgeschaltet-sperrt die diode nun nichtmehr liegt am SG nochmal masse an.leider sieht man nicht wie´s dann im SG weitergeht aber ich könnte mir vorstellen das es dann durchschaltet.
allerdings komm ich nicht dahinter warum es dann verzögert abschließt.
oder aber ein masseschluss oder plusschluss zwischen pin 30/24 oder 21/29
bzw ein wackelkontakt
halte ich aber eher für unwahrscheinlich sonst würde es immer ver bzw entriegeln
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Vielen Dank für die Mühe dir ihr euch gemacht habt,
ich habe sämtliche kabel ( soweit sichtbar) auf beschädigungen geprüft leider ohne erfolg.
Ich werde mich damit abfinden das es so ist oder in Zukunft Manuell aufschliesen
müssen. Und in die Werkstatt wollte ich wegen so einer Sache auch nicht , da diese wahrscheinlich auch nur kabel prüfen und steuergeräte oder Stellmotoren tauschen werden ist halt nadel im Heuhaufen suchen.
Danke für eure hilfe fand ich echt gut
ich habe sämtliche kabel ( soweit sichtbar) auf beschädigungen geprüft leider ohne erfolg.
Ich werde mich damit abfinden das es so ist oder in Zukunft Manuell aufschliesen
müssen. Und in die Werkstatt wollte ich wegen so einer Sache auch nicht , da diese wahrscheinlich auch nur kabel prüfen und steuergeräte oder Stellmotoren tauschen werden ist halt nadel im Heuhaufen suchen.
Danke für eure hilfe fand ich echt gut
+0
hi,
kann jetzt nichts produktives dazu beitragen...
aber bei mir ist das auch alle nase lang mal... jedoch noch nie bei der fahrertür. heckklappe ist ja klar, da soll es ja zugehen, aber bei den hinteren türen passiert es auch
is halt so
greetz
kann jetzt nichts produktives dazu beitragen...
aber bei mir ist das auch alle nase lang mal... jedoch noch nie bei der fahrertür. heckklappe ist ja klar, da soll es ja zugehen, aber bei den hinteren türen passiert es auch

is halt so

greetz
+0
So jetzt habe ich auch mal ne frage wegen der zentralverriegelung .Wir haben keine FB muss ich gleich dazu sagen .Wenn wir unseren wagen öffnen ,macht nichts aus an welche seite ,dann gehen ab und zu alle türen auf und dann nach einiger zeit wieder nur die wo der schlüssel drin ist.Und dann geht das auch sehr schwer ... Jetzt haben wir im kofferraum ,oben an der klappe ein kabelbruch entdeckt (naja ein freund hat das entdeckt),das haben wir gestern repariert und danach funkt.alles wieder ,sogar der kofferraum (was er seid 2jahren nicht mehr tat) .Aber 2stunden späër wollten wir weg und da ging wieder nur eine tür auf
und der schalter in der mittelkonsole geht überhaupt nicht mehr .Den stecker haben wir auch schon gecheckt (ist in ordnung)
Also so langsam werde ich echt verrückt von den schloss
läuft die ZV auch über ein Relais ,oder gibt es dafür eine sicherung ?

Also so langsam werde ich echt verrückt von den schloss

läuft die ZV auch über ein Relais ,oder gibt es dafür eine sicherung ?
+0
R.I.P My Silver Beauty

müsste eigentlich ne sicherung geben.
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-