meine Bremsscheiben und Beläge vorne sind ganz schön runter deswegen wollte ich die demnächst selbst wechseln.
Ja ich weiß, jetzt kommen wieder welche die schreien "SuFu" und nein, ich hab nicht vergessen diese zu benutzen.

Nur entweder stand da nichts Gescheites bei oder die Beiträge ergaben einfach keinen Sinn und ich bin nicht schlau draus geworden.
Es gibt ja verschiedene Bremsscheibengrößen, welche brauch ich für meinen EXE? Händisch die Teile abzumessen erscheint mir ein bisschen zu ungenau und sowieso kann man nicht auch die größere Variante verbauen - schließlich wurden ja beide Versionen am Carisma verbaut?
Da ich das ja am liebsten selbst machen würde frage ich natürlich ob es irgendwas zu beachten gibt bezüglich Montage und Demontage und ob das überhaupt so einfach zu machen ist?!? Hab leider schon böse Erfahrungen damit gemacht was manche Werkstätte für einen Bremsenwechsel mit Teilen verlangt haben (

Wäre also schön wenn mir jemand helfen könnte und ggf. konkret auflisten könnte welche Bremsscheiben/Bremsbeläge verbaut werden müssen oder können und ob einfach ein Wechsel zwischen Scheiben mit 256/260/280 mm oder wie auch immer möglich ist.
Daten kann ich euch auch geben:
Mitsubishi Carisma EXE, Bj. 98, Scheibenbremsen vo./Trommel hi.
Gruß
Homer