Guten Abend, ich habe heute eine gebrauchte Beifahrertür in meinem Carisma 1,8 GDI Baujahr 2001 eingebaut da die alte Tür durch einen Unfall zerstört war.
Nun habe ich an meiner alten Tür 1 Stromzugang bzw. Kabel das direkt in den Schliesszylinder geht, bei der "neuen" Tür die ich eingebaut habe ist kein Kabel dafür vorgesehen und ich müßte den kompletten Kabelbaum austauschen um dieses Kabel wieder anschliessen zu können, da ich ja das alte Schloss auch wieder einbaue. Nun meine Frage: Ob jemand weiß welche Funktion dieses Kabel ausübt das direkt in den Türschlosszylinder geht? Oder kann ich es einfach weglassen? Vielleicht ist es eine Türschlossheizung?
Also die ZV über die FFB funktioniert auch ohne dieses Kabel. Daher bitte ich dringend um Hilfe bzw. Aufklärung. Besten Dank schonmal von Billy aus Berlin...
Stromkabel am Türschlosszylinder, welche Funktion?
Thema bewerten
Carisma-SpikeBilly 16.09.2009, 19:53
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1075 Zugriffe,
Ich vermute das das die Kontrolle der ZV ist. Teste mal ob die ZV nach 30 Sekunden wieder zu geht wenn du nur diese Tür öffnest. Wenn ja dann weißt du wofür das Kabel ist.
PS: Hätte es dennoch gern von einem Wissenden bestätigt oder wiederlegt.

PS: Hätte es dennoch gern von einem Wissenden bestätigt oder wiederlegt.

+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Hallo, besten Dank fürs schnelle beantworten aber das habe ich schon überprüft und es funktioniert einwandfrei. Die Türen schliessen ordnungsgemäß nach ca. 30 Sekunden wieder. Aber die Vermutung war schon ganz gut. Danke nochmals für die Mühe. Gruß Billy
+0
Kann es eventuell ein Überbleibsel von einer verbauten Alarmanlage, mit ZV oder irgend ner anderen Funktion die Tür betreffend, sein?
Gruß
D€
Gruß
D€
+0
kanns eigentlich ne sein, da man da die orginalen verwendet, bzw direkt ans zvrelais geht 

+0
Das meinte ich ja SpikeBilly. Schließen die Türen nach 30 Sekunden wieder obwohl die Tür wo das gebel fehlt offen ist? Und ja. Für die Arlarmanlage wird die Originale ZV genommen. Also denke ich schon das das Kabel was mit der ZV zu tun hat.
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
bei meim vorface cari ohne FB aber mit zentralverriegelung hängt auch so n kabel am türschloss. steck ich es aus geht die zentralverriegelung nimmer.
allerdings hab ich das mit den 30sec selbsverriegeln nicht.
das kabel wird dann nur direkt für die ZV sein.
allerdings hab ich das mit den 30sec selbsverriegeln nicht.
das kabel wird dann nur direkt für die ZV sein.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Servas.
Das Kabel ist für die mechanische Verriegelung.
Abstecken und schon kann man nicht mehr mit dem Schlüßel im Schloß die ZV ansteuern.......nehm ich mal so an, obwohl ich es nicht gesehen habe.
LG
Martin
Das Kabel ist für die mechanische Verriegelung.
Abstecken und schon kann man nicht mehr mit dem Schlüßel im Schloß die ZV ansteuern.......nehm ich mal so an, obwohl ich es nicht gesehen habe.
LG
Martin
+0

ja so hab ich des auch gemeint 

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Hallo, ja vielen dank für die netten Antworten. Das Kabel ist wie ihr richtig vermutet und gewusst habt für die ZV zuständig. Nämlich wenn man den Schlüssel manuell benutzt schliessen sich alle 4 Türen (Da das Kabel einen Impuls an die anderen Türzylinder sendet.) ohne dem Kabel schliesst nur die eine besagte Tür. Herzlichen Dank nochmal an alle die mitgeholfen haben. Die Tür ist mitlerweile samt Kabelbaum ausgetauscht worden und funktioniert nun einwandfrei (Zeitaufwand ca. 8std. zu zweit). Grüße von Billy
+0
Sorry Freeak.........hab deine Antwort itrgendwie entweder gar nich gelesen, oder falsch interpretiert........hast klarerweise recht.
Und @Spike:
Ne Menge Arbeit.........aber die Hauptsache ist, es klappt nun.
Glückwunsch.
LG
Martin
Und @Spike:
Ne Menge Arbeit.........aber die Hauptsache ist, es klappt nun.
Glückwunsch.
LG
Martin
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-