cccp-carisma 03.02.2006, 15:43
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/65 05.02.2006, 22:48

londi schrieb:05.02.2006, 22:41also bei mir war es das traggelenk, aber das ding austauschen ist echt sch.... , besser das komplette teil kaufen, kostet bei ebay ca. 59 eus

Ja ich weiß dass es eine schwere arbeit ist...Das tragegelenk kostet ja nur 20€ bei ebay Querlenker aber an die 59 wie du sagst.....ich werde das ehh nicht selbst austauschen sodern ein bekanter macht es...und da ist es egal,da bezahle ich für beides den selebn preis.......oder meint ihr, es wäre besser alles auf einmal zu tauschen, da der querlenker früher oder später auch gewechselt werden muss....aber noch ist er voll in ornung........

hmmmm :spin:
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15/65 06.02.2006, 20:29

Also bei mir war das knacken an der vorder achse ein durchgeschlagenes Domlager...
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16/65 06.02.2006, 20:34

ohhh ne nä...noch eine möglichkeit wieso es klakern könnte.....hmmmm naja ich versuche es ersmal mit dem querlenker bzw. ragegelnk und dann is es hofentlich weg.....
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17/65 06.02.2006, 20:37

Also bei mir wurde die komplette aufhängung vorn gewechselt, weil das domlager so weit ausgerissen war das sich da alles verbogen und gelockert und was weiß ich alles kaputt gegangen is...
Das Loch im Domlager war ungefähr 3mal so groß wie normal... :O
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18/65 06.02.2006, 20:47

Naja ok bei gelegenheit werde ich mal das Domlager auch überprüfen, nicht dass ich das falsche austausche......hab schon die Stabis umsonst gewechselt :hau: :)
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19/65 08.03.2006, 21:15

So ich war heute bei einem bekannten der KFZ mechaniker ist wegen dem klakkern. Muss den Querlenker und den Spurstangenkopf auswechseln :-( bin mit der achsenvermessund gut 250€ los :_( Aber das muss jetzt gemacht werden. der bekannte meinte dass es schon lebensgeferlich ist so auf der autobahn zu fahren......nun ja da muss ich wohl die tuningpläne erstma für die nächsten paar monate auf eis legen :hau:
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20/65 09.03.2006, 17:23

cccp-carisma schrieb:08.03.2006, 21:15nun ja da muss ich wohl die tuningpläne erstma für die nächsten paar monate auf eis legen :hau:


Sicherheit geht vor, nich wahr.... :ok:
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21/65 09.03.2006, 18:44

jop da hast du recht, auch wenn cih das geld lieber für andere sachen ausgeben würde :haha:
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carisma schrieb:03.02.2006, 23:07Nja, wiegesagt, wie knacken hört sich es nicht an, is eben ehr ein dong, so als würde was gegen eine Metallstange schlagen.

Weg bekommen hab das nicht, weil ich eben nicht die originalen Mitsubishi Federn drin habe und andere Federteller habe ich noch nicht ausprobiert.

Hab mich auch schon dran gewohnt, weil es ja eben nur ist, wenn alles Nass ist, sprich wenns regnet.

HUHU das selbe hab ich auch ..mit dem DONG auf der Hinterachse ... Kumpl von mir sagte da entspannt sich nur die Feder .. soll normal sein ..



Ich hab nen ganz anderes Problem in letzter Zeit ... wenn das Auto noch kalt ist klingt mein cari als ob er nen Diesel wäre , voll am klakkern ... war das erste halbe Jahr nicht so ,bloß ebend seit jetzt etwa 4 Monaten so ... wenn er etwas war m ist ist es nicht mehr so laut aber immer noch störend für mich ...

Hilfe ???
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23/65 10.03.2006, 12:06

hörst du das drinne im auto oder nur von außen?
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cccp-carisma schrieb:10.03.2006, 12:06hörst du das drinne im auto oder nur von außen?

HUHU also wenn du mich jetzt meinst .. im Motorbereich ...

im Leerlauf ist nichts .. nur wenn ich die Kupplung kommen lasse während der fahrt .. dann gibts dieses DIESEL Geräuch ... manche sagten mir es sind evtl die Ventile .. oder der Zahnriemen klackert am Plastik ....

ich werd dann mal zu meinem Mitsu Händler wenn ich mal wieder zeit hab ... bei meinem Paps ist es auch aber nicht ganz so laut das klakkern ...
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25/65 10.03.2006, 12:43

also an deiner stelle würde auch mal zum Mitsu Händler fahren..vielleicht ist es ja doch was ernsteres. also bei mir klakkert im motorraum nichts wenn ich die kuplung kommen lasse...
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26/65 10.03.2006, 14:18

@DeeWay

Das mit dem Dieselgeräusch hatte ich damals auch, das war bei mir folgendes:

Der Zahnriemen, läuft doch auf mehreren Zahnrädern, und eins von denen war sozusagen nicht mehr ganz in Ordnung, das hatte so eine Gummischicht (is blöd zu erklären).
Auf jeden Fall, war eben diese Gummischicht nicht ganz eben an der Seite und dadurch lief das Zahnrad nicht ganz eben und das hatte eben das Klackern eines Dieselmotors erzeugt.

Iceman müsste sich noch dran erinnern, weil war da gerade in Dresden aufn Treffen 2004, da hatte es die freundliche Club-Mitsu-Werkstatt mal am Samstag repariert.
Das Teil war nicht auf Lager, sie hatten es aus einem Neuwagen Carisma ausgebaut, weil sie meinten so sollte ich nicht zurück nach Berlin, wäre zu riskant.
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