carisma schleift :(

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Schurik 03.10.2009, 13:11
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 03.10.2009, 13:11

halloo leute :)
hm hab mir ja neue felgen+ reifen geholt 205/40/17
ja so gut so weit aber da mein cari hinten tiefer is als vorne
schliff der an jeder kurve :D muste also wieder alte räder drauf...

meine frage etz bördel und evtl ziehen muss ich ja so oder so aber was genau lässt den hinten beim carisma nach?
sinds die dämpfer oder federn?
wollt mir tieferlegungsfeder dazu holen 40/30 oder so
damits dann aweng strafer wird und nicht mehr so viel einfedert...

aber wenn dämpfer nachlassen dann helfen ja auch kein härtern federn oder? ^^

würd mich über aufkklärung freuen

gruß alex
+0
smoke tyres....not drugs
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
14.05.2008
28 Themen, 489 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gls
8 Bilder
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 07:41
2/5 03.10.2009, 13:17

hab die gleiche reifengröße drauf und musst nur die kanten hinten umlegen und die halterung für die stoßstange muss bissel umgearbeitet werden.irgendwie nach oben biegen das es aus dem weg is.

es stand glaub auch schon öfter hier irgendwo das der cari hinten sowieso tiefer ist wie vorne.

so zu den dämpfern:
du kannst dein auto auch komplett ohne dämpfer hinstellen und es wird nicht auf dem boden schleifen.
die dämpfer können also ausgelutscht sein wie sie wollen-von der höhe ändert sich da nix.
nur wenn die federn sich gesetzt haben kommt das auto dem boden näher.
es kann also durchaus sein wenn du dir jetzt tieferlegungsfedern einbaust das dein auto die ersten paar tage/wochen deutlich höher ist wie vorher.wenn sich die federn dann gesetzt haben isses so wie es sein soll.
hatte allerdings auch schon autos welche mit tieferlegungsfedern am ende wirklich höher waren wie mit den originalen da diese so gestaucht waren.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/5 03.10.2009, 13:28

nur kanten legen? das wäre natürlich gut
aber mit den haltenrungen? wissen das die reifenhändler von selbst? :D
oder weiss heir villt einer mehr von diesen halterungen ändern

ansonsten hab ich schon gelesen das der hinten tiefer is als vorne aber meiner is extrem also mit den neuen reifen konnte ich fast nicht normal bergrauf fahren^^
bissl zu viel gas und hat geschlffen hehe
also denke ich das iwas nachlässt und ich dachte halt mit härteren neuen federn würde der sich ausgleichen sprich auch nicht so viel einfedern hinten :)

danke schon mal freak :ok:
+0
smoke tyres....not drugs
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
14.05.2008
28 Themen, 489 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gls
8 Bilder
4/5 03.10.2009, 13:43

naja wenn du ihn zum bördeln bringst würd ichs dazusagen das die den halter mitmachen sollen.
bei mir kams erst beim tüv raus und hat auch nur ganz leicht gestriffen.trotzdem sollte man umlegen.

mit den tieferlegungsfedern wird das ganze schon härter und federt nimmer so viel.
aber wenn du schon die federn neu machst würd ich auch die dämpfer tauschen das einfach das gesamtbild passt.
aber wenn du sagst das er beim gasgeben hinten runtergeht können deine dämpfer auch schon ausgelutscht sein.wenn der dämpfer kaputt ist wird das ganze auto weicher-also geht beim gasgeben auch tiefer.
aber im stand dürfte sich an der höhe nix ändern.
(einfach mal schauen ob öl am dämpfer sichtbar ist->dann ist er mit sicherheit defekt)

kein plan ob das passt aber ich hätte noch 30tkm alte originalfedern vom 1,6er zu verkaufen...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 03.10.2009, 13:46 von freeeak.
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
5/5 03.10.2009, 13:45

okey ich werd am montag eh einen reifenhändler bei uns fragen mal sehen was der sagt
mit dämpfer holen ich wollte mir schon sportfahrwerk holen aber naja iwie will ich nicht so viel dafür ausgeben
und ich denke die 1.6er passen nciht so auf 1.8 :D
+0
smoke tyres....not drugs
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
14.05.2008
28 Themen, 489 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gls
8 Bilder
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 07:41
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.