Ich habe seit neustem das Problem das ich von meiner Tür und seit neustem schon vom Schalthebel + Lenkrad eine gewicht bekomme wenn ich es anfasse.
Am Anfang war es nur die Tür aber da ordentlich jetzt ist es aber schon einiges mehr.
Es hat sich aber weder am Auto noch an mir was verändert. Habem it ABsicht mal alte Klamotten angezogen die ich zu den treffen usw an hatte wo ich mir sicher bin das ich keine bekommen habe. Es bracht aber keinen Unterschied selbst mit Komplett anderen Sachen nicht.
Bei anderen Autos habe ich nicht das Problem sowie Mitfahrer in meinem Auto. Die haben alle nix. Habem ir shconmal den SItz angeschaut kann aber nichts ungewöhnliches finden.
Hat jemand damit erfahrung oder soll ich vielleicht mal ein Massekabel an den Sitz machen bzw. Immer eins an mich Klemmen.
Habe Mittlerweile schon richtig Angst mein Auto anzufassen. Weil auf dauer ist es doch etwas schmerzahft.
Mfg Andy

) Aber warum du das so plötzlich hast
evtl wegen der höheren Luftfeuchtigkeit? aber dann hättest es die letzen Jahre auch gehabt. Kauf dir einfach ein Erdungsarmband 

probier das mal aus..

rrrrrrrichtig! Hilft nicht, ich habe es schon seit Jahren drunter, aber ziemlich zur Mitte des Wagens hin, also gar nicht sichtbar. Gefledert kriege ich trotzdem eine. Kommt aber auf die Klamotten an, auch die Schuhe. Warum?? Kann ich nicht sagen.