Nabend,
habe gerade etwas total abgefahrenes bemerkt!
Wenn ich auf die Bremse trete, aktiviert sich das standlicht und tachobeleuchtung, auch, wenn der wagen noch aus ist...
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das macht er erst, seit der TÜV-Prüfer sein komisches Magnetkabel angeschlossen hat (kann ich aber nciht genau sagen).
MfG
Standlicht beim Bremsen!?
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M4rio 17.11.2009, 21:50
13 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: carismafreund
Hi M4rio,
du hast eine falsche birne hinten drin.
du brauchst hinten eine 21/5W birne mit 2 stromkreisen.
jemand hat dir aber nur ne 21w birne eingebaut.
ergebnis ist der mir so gut bekannte fehler!!!
schaue einfache die birnen re und links nach einfach die mutter runter drehen und die nasen reindrücken oder raus und die birnen kontrollieren
empfehlung schalte standlicht ein dann siehst du die jeweilige birne sehr schnell
mfg
ps bitte vergiss das renomee nicht!!!
du hast eine falsche birne hinten drin.
du brauchst hinten eine 21/5W birne mit 2 stromkreisen.
jemand hat dir aber nur ne 21w birne eingebaut.
ergebnis ist der mir so gut bekannte fehler!!!
schaue einfache die birnen re und links nach einfach die mutter runter drehen und die nasen reindrücken oder raus und die birnen kontrollieren
empfehlung schalte standlicht ein dann siehst du die jeweilige birne sehr schnell
mfg
ps bitte vergiss das renomee nicht!!!
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- maestro2589
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- Autobastler
- 09.09.2009
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- 3x erhalten, 0x gegeben
maestro2589 hat am 17.11.2009, 22:04:Hi M4rio,
du hast eine falsche birne hinten drin.
du brauchst hinten eine 21/5W birne mit 2 stromkreisen.
jemand hat dir aber nur ne 21w birne eingebaut.
ergebnis ist der mir so gut bekannte fehler!!!
schaue einfache die birnen re und links nach einfach die mutter runter drehen und die nasen reindrücken oder raus und die birnen kontrollieren
empfehlung schalte standlicht ein dann siehst du die jeweilige birne sehr schnell
mfg
ps bitte vergiss das renomee nicht!!!
Lol, Reno-Bettlerei, wie billig ist das denn

Was für ein Magnetkabel hat der Tüv-Prüver denn angeschlossen?
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denke er meint mit magnet kbel das eobd kabel
weil sonst kommt kein kabel an das auto ausser sein tüv mag ihn nicht
weil sonst kommt kein kabel an das auto ausser sein tüv mag ihn nicht
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- maestro2589
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- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
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jaa, ich habe die Birne selbst eingebaut....
wusste nicht genau welche ich benötige, da habe ich dem jungen bei ATU einfach meinen Fahrzeugschein gegeben und er hat mir die neuen Birnen fürs bremslicht gegeben...
Beim Einbau ist mir augefallen, das die alte Birne 2 kontaktstellen hatte und die neue nur eine... (steht drauf P21W)
Packung ist nun aufgerissen... bekomm ich die umgetauscht, oder kann ich das ganze so lassen?
ATU ist zu unfähig...
Ja, war ein Kabel mit nem "Magnet-clip", hat er bei der Abgasuntersuchung iwo an die Motorseite geklackt...

wusste nicht genau welche ich benötige, da habe ich dem jungen bei ATU einfach meinen Fahrzeugschein gegeben und er hat mir die neuen Birnen fürs bremslicht gegeben...
Beim Einbau ist mir augefallen, das die alte Birne 2 kontaktstellen hatte und die neue nur eine... (steht drauf P21W)
Packung ist nun aufgerissen... bekomm ich die umgetauscht, oder kann ich das ganze so lassen?
ATU ist zu unfähig...
Ja, war ein Kabel mit nem "Magnet-clip", hat er bei der Abgasuntersuchung iwo an die Motorseite geklackt...
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musst zu atu fahren und dem jungen die birne freundlich aber direkt in die hand drücken und sagen die is falsch!!!
die andere birne liegt bei 2 bis 3euro und die mit einem stromkreis kannst evtl zurück geben oder für nen nervigen tüvler als gag vorher einsetzen hab ich auch schon gemacht die checken eh nichts
ach so dachte mit magnet clip was anderes des macht nichts mit dem sensor in dem clip wird die drehzahl ermittelt
die andere birne liegt bei 2 bis 3euro und die mit einem stromkreis kannst evtl zurück geben oder für nen nervigen tüvler als gag vorher einsetzen hab ich auch schon gemacht die checken eh nichts
ach so dachte mit magnet clip was anderes des macht nichts mit dem sensor in dem clip wird die drehzahl ermittelt
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- maestro2589
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- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
aber auch wenn du jetzt ne neue mit 2 fäden einsetzt genau drauf achten wie die reinkommt und ohne gewalt.
die kann eigentlich nur in eine richtung eingesetzt werden.
hatte erst heut wieder so n fall der kunde meint immer wenn er das licht anmacht geht sein bremslicht mit an.
ganz einfache lösung-der hat die birne um 90°verdreht somit hatten beide kontakte an der birne immer kontakt und es haben immer beide drähte geglüht.
und das auf beiden seiten
die kann eigentlich nur in eine richtung eingesetzt werden.
hatte erst heut wieder so n fall der kunde meint immer wenn er das licht anmacht geht sein bremslicht mit an.
ganz einfache lösung-der hat die birne um 90°verdreht somit hatten beide kontakte an der birne immer kontakt und es haben immer beide drähte geglüht.
und das auf beiden seiten

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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




1. Hatten wir nicht das Problem vor garnicht langer Zeit hier schon mal? Da hab ich extra nachgesehn - man kann tatsächlich eine
Einfadenbirne in die Fassung reinkriegen und verbindet mit dem dicken
einen mittleren Kontakt beide Stromkreise.
2. Die Birne, die von ATU, kannste notfalls aufbewahren für den Blinker
Da is nämlich eine einfädige 21 W - Birne drin.
Einfadenbirne in die Fassung reinkriegen und verbindet mit dem dicken
einen mittleren Kontakt beide Stromkreise.
2. Die Birne, die von ATU, kannste notfalls aufbewahren für den Blinker
Da is nämlich eine einfädige 21 W - Birne drin.
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für den Blinker...?
der Tüv hat unter anderem aufgeschrieben:
Blinker vorn, Glühlampe (teilweise) verblasst, Wirkung beeinträchtigt
das bedeutet doch, dass ich eine neue birne benötige, nicht etwa einen neuen Blinker... oder sehe ich das falsch???
der Tüv hat unter anderem aufgeschrieben:
Blinker vorn, Glühlampe (teilweise) verblasst, Wirkung beeinträchtigt
das bedeutet doch, dass ich eine neue birne benötige, nicht etwa einen neuen Blinker... oder sehe ich das falsch???
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Vorne hast Du ja wohl gelbe Birnen drin. Der Auftrag auf dem Glas,
der das Licht gelb werden läßt, geht mit der Zeit und mit Hitze ver-
loren. Das kannst Du sehn, wenn du sie rausgenommen hast. Das sieht
aus wie "Bläschenausschlag" außen auf dem Glas.
Da aber die gelbe Farbe für den Blinker vorgeschrieben ist, mußt Du
die Birnen von Zeit zu Zeit erneuern, auch wenn sie noch nicht
kaputt sind.
Hinten gilt gleiches, wenn da auch gelbe Birnen sind. Hasse aber
gelbes Glas im Gehäuse hinten, dann hasse drin ne weiße Birne, kannst
also die bei atu erworbene dafür aufbewahren.
der das Licht gelb werden läßt, geht mit der Zeit und mit Hitze ver-
loren. Das kannst Du sehn, wenn du sie rausgenommen hast. Das sieht
aus wie "Bläschenausschlag" außen auf dem Glas.
Da aber die gelbe Farbe für den Blinker vorgeschrieben ist, mußt Du
die Birnen von Zeit zu Zeit erneuern, auch wenn sie noch nicht
kaputt sind.
Hinten gilt gleiches, wenn da auch gelbe Birnen sind. Hasse aber
gelbes Glas im Gehäuse hinten, dann hasse drin ne weiße Birne, kannst
also die bei atu erworbene dafür aufbewahren.
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der rückfahrscheinwerfer hat doch auch 21W...oder nebelschlusslicht.
da sollte das auch alles passen
da sollte das auch alles passen
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Ja natürlich passt das Obst auch da, es sei denn er fährt wieder zu
atu.
atu.
+0
carismafreund hat am 19.11.2009, 08:41:2. Die Birne, die von ATU, kannste notfalls aufbewahren für den Blinker
...oder für die Nebelschlussleuchte....
Übrigens nur für die Blinker hinten! Sonst sind die Vorderen nämlich sehr hell

Vorne empfehle ich Dir Phillips Silver-Vision. Leuchten Orange, sind sonst aber silber. Dann hasste nichmehr so nen Gelbschimmer im Blinker....
+0

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